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[Sammelthread] - Metro 2033

Ich würd die Spielzeit bei ca. 5-8 Stunden veranschlagen, je nach Schwierigkeitsgrad.

Ich hab es auf meinem System mit höchsten Details durchgespielt, allerdings lag die Framerate desöfteren gerade so im spielbaren Bereich.
Ich denke daher, dass es auf deinem System auf höchsten Einstellungen gut laufen sollte.
 
hallo zusammen,

ich habe daletzt dummerweise die Auflösung im Spiel geändert. Leider zeigt mir der Bildschirm jetzt nichts mehr an, obwohl das Spiel im Hintergrund weiterläuft.
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung direkt in der config zu ändern? Ich habe die config zwar im Appdata Ordner gefunden, aber leider keinen Eintrag mit der Aulösung.
Hab sie dann gelöscht in der Hoffnung, dass eine Standard-Config erstellet wird. Leider alles ohne Erfolg.
Weis jemand weiter?

Edit:
ich verwende win7


Edit:
@mekongmeik
danke, hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Gamestar 09/2010 wird auf Seite 12 der Nachfolger zu Metro2033 erwähnt, ihr werdet nie auf den Namen kommen - Metro 2034 ;) Freu mich schon drauf und hoffe, dass sie etwas ändern werden - hauptsächlich an der kurzen Spielzeit ... der Rest war meiner Meinung überragend !
 
@belafarinrod91
Der Name kommt ja nicht von ungefähr, baut das Nachfolgespiel zu Metro 2033 doch auch auf dem gleichnamigen Roman "Metro 2034" auf.

;)
 
Ich weiß, das war mir schon klar, keine Sorge :P

Hoffe einfach, dass die sich genug Zeit leisten um wie bei 2033 so großartige Stimmung aufzubauen und eine herrliche Atmosphäre zu schaffen.
 
Das Buch ist wesentlich umfangreicher und lohnt sich auf jeden Fall. Den Nachfolger 2034
kannst du dagegen meiner Meinung nach vergessen.

Gruß
R.A.M.
 
Moin,

es steht bestimmt schon irgendwo im Sammeltreat hier, aber bei 39 Seiten hab ichs nicht auf Anhieb finden können.
Hab das Spiel in England bestellt, installiert, in Steam auf Deutsch gestellt, im Spiel kann ich aber weder Untertitel noch Sprachausgabe auf deutsch stellen.
Hab auch über Google gesucht und das Problem habe wohl nicht nur ich.
Kann ich irgendwas umstellen, Dateien austauschen, um es auch auf deutsch zu haben?

Danke schonmal!

Edit: Mit Dateien Austauschen kam ich nicht weiter.
Hab mich an den Steamsupport gewendet und nachdem ich ein Foto von meinem CD-Key geschickt hatte, wurde auch "deutsch" im Spiel für mich freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:Was könnte ich tun um die FPS Zahl bei dem Spiel zu erhöhen?Hab mit DX10 und 1920x1080 bei Normal ~45 fps - bei Kämpfen gehts jedoch auf 15 fps runter:(

Konnte "Tessellation" nirgends finden - Physix konnte ich auch nirgends deaktivieren.Ich konnte nur eine Erweiterung aktivieren:freak:
 
Du spielst mit der 8800 und anderen Hardware aus deiner Sig?
 
Mit der Hardware aus meiner Sig;)

Ich weiss das ist nicht mehr ganz up-to-date:D aber vielleicht gibt es ja doch noch 1 oder 2 Kniffe:D
 
Was solls da für Kniffe geben? Abra-Kadabra oder wie?

Regle alle Qualitätseinstellungen runter soweit es geht. Ansonsten kauf dir bessere Hardware wenn das nicht klappt.
 
zocke unter DX9 ... tesse unterstützt eine 88´er nicht.
auch @ low sieht Metro noch " verdammt gut aus."
ein absacken in kämpfen auf ~15 frames wird von deiner cpu her kommen +
zu hohe einstellungen für die gpu.

- mal ne andere frage ... was hat denn " das dicke update mit runden 2gb " für guzle parat ?
hab das heute nacht nur beiläufig mitbekommen ?^^
 
@Haudruff

Nanana bleib mal geschmeidig;)

Es gibt doch so Tips wie Physix deaktivieren oder Tessellation deaktivieren - das Letztere wird wohl bei mir nicht gehen da ich nicht DirectX 11 fähig bin.

Man kann ja nur zwischen 4x AF und 16xAF auswählen - könnte ich vielleicht dort was per Treiber erzwingen dass nichts verwendet wird?AA geht bei mir im Spiel gar nicht:(

@SuddenDeath

OK werde ich mal ausprobieren;)Mir ist ja bewusst das meine Hardware nicht das Gelbe vom Ei ist:)
 
rofl ... ich bin chronisch geschmeidig !^^

ich geh mal davon aus, dass physX ebenfalls bereits schon diabled ist.
wie gesagt ... niedrigste settings + vielleicht noch ne auflösung runter als jetzt.
mehr kannst dort nicht tweaken ... zumindest ingame ... ansonsten ini/cfg durchforsten.



edit:

- hat keiner das 2gb-update mitbekommen ?^^


edit²:

- da hat einer aber noch ergänzt ...^^
dachte erst " das geschmeidig " bezieht sich auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich noch;)Als ich meinen Beitrag verfasste kamst du dazu:D

Von was für nem 2GB Update sprichst du?!
Ergänzung ()

So sieht meine user.cfg aus

_show_subtitles 1
ai::feel_vision off
ai::feel_vision_ex off
ai::graph off
ai::graph::links off
ai::graph::normals off
ai::graph::radius 10.
ai::look_body off
ai::look_head off
ai::path::detail off
ai::path::patrol off
ai::path::vertex off
ai::patrol off
ai::space_restrictions off
aim_assist 1.
unbindall
bind changemenumap kESCAPE
bind wpn_1 k1
bind wpn_2 k2
bind wpn_3 k3
bind wpn_4 k4
bind wpn_5 k5
bind medkit kQ
bind forward kW
bind use kE
bind wpn_reload kR
bind time kT
bind wpn_next kLBRACKET
bind wpn_prev kRBRACKET
bind menu_enter kRETURN
bind crouch kLCONTROL
bind lstrafe kA
bind back kS
bind rstrafe kD
bind wpn_light kF
bind gasmask kG
bind console kGRAVE
bind sprint kLSHIFT
bind crouch_toggle kZ
bind accel kX
bind nightvision kN
bind map kM
bind jump kSPACE
bind cam_zoom_out kSUBTRACT
bind cam_zoom_in kADD
bind pause kPAUSE
bind up kUP
bind left kLEFT
bind right kRIGHT
bind down kDOWN
bind wpn_fire mouse0
bind wpn_aim mouse1
bind nightvision x_dpad_up
bind gasmask x_dpad_down
bind wpn_next x_dpad_left
bind wpn_prev x_dpad_right
bind changemenumap x_start
bind map x_back
bind sprint x_left_thumb
bind wpn_light x_right_thumb
bind time x_left_shoulder
bind wpn_reload x_right_shoulder
bind jump x_a
bind crouch_toggle x_b
bind use x_x
bind medkit x_y
bind wpn_aim x_left_trigger
bind wpn_fire x_right_trigger
dbg_cameratrack 0
fast_wpn_change 0
g_autopickup on
g_debug_levels_enabled 0
g_diff_start 1
g_game_difficulty 1
g_input_hand 0
g_laser 1
g_quick_hints 1
g_show_crosshair on
gamepad_preset 0
inv_y_controller 0
invert_y_axis off
joy_sens_adhersion 0.8
joy_sens_aiming_x 0.4
joy_sens_frict 0.5
joy_sens_linear 0.
joy_sens_x 1.
lang_sound us
lang_text us
mouse_aim_sens 0.208
mouse_sens 0.4
msaa 0
ph_advanced_physX 0
ph_ce_sound_distance 70.
ph_ce_sound_maxvelocity 50.
ph_ce_sound_minvelocity 1.
ph_dump_stats 0
ph_enable_int_coll 1
physx_connect_to_agperfmon 0
physx_connect_to_debugger 0
r_af_level 0
r_api 0
r_bloom_threshold 0.01
r_can_miniformat 0
r_dao 0
r_dbg_portals 0
r_dbg_stereo_auto_separation 1
r_dbg_texture_usage 0
r_deblur_dist 10.
r_dvd 1
r_dx11_dof 1
r_dx11_tess 1
r_exp_temporal 0
r_fullscreen on
r_gamma 1.
r_gi 0
r_gi_distance 16.
r_gi_intensity 2.
r_gi_overlap 0.5
r_gi_quality 0.4
r_hud_weapon on
r_light_frames2sleep 10
r_mipcolor 0
r_msaa_level 0
r_quality_level 1
r_res_hor 1920
r_res_vert 1080
r_safe_area 0
r_sun_depth_far_bias 0.
r_sun_depth_far_scale 1.
r_sun_depth_near_bias -0.
r_sun_depth_near_scale 1.
r_sun_near_border 0.666
r_sun_near_range 16.
r_sun_tsm_bias -0.
r_sun_tsm_projection 0.3
r_supersample 1.
r_vsync off
s_dbg_peak_meter 1
s_dbg_portals 0
s_hdr_graph 0
s_master_volume 0.50
s_music_volume 0.50
sick_camera 0.
sick_fov 45.
sick_mblur 0.
sick_mouse 0.
sick_slowmo 0.
stats off
vibration 3
xbox_state_data (18)()

Befindet sich übrigens unter "AppData\Local\4A Games\Metro 2033";)
 
hab´s mir nicht genau angeschaut ... ich sah halt in steam, dass ich für Metro ein !2! GB-Update gesaugt habe.

- hab mir die update-news nicht mehr angeschaut & nun bin ich @ work,
daher die frage.
 
Echt?Ich hab heute nach der Installation noch ~150 MB runtergeladen - das wars:)
 
Habs jetzt durch, Die Atmosphäre ist der Hammer. So ein Mittendrin-Gefühl hatte ich noch nie in einem Shooter. Leider wusste mich die Inszenierung und die erzählweise der Story nicht zu überzeugen, bis zuletzt habe ich immer noch so ein bisschen gedacht, dass der Höhepunkt erst noch kommt. Das Ende war ähm.. blöd? (Ich kenne das Buch nicht.) Das fummelige Munitionsgesuche und die nervigen Atemgeräusche möchte ich garnicht erwähnen, da sie wahrscheinlich einen großen Teil der erhabenen Atmosphäre ausmachten, auch wenn man es eher als nervig empfand und das Spiel dank chronischer Munitionsknappheit und dem damit verbunden "Suchen-nach-Munition-Minispiel" ziemlich gestreckt wird. Sehr schade, da wäre so viel Potenzial gewesen die Geschichte richtig gut zu erzählen.
 
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