Ich habe bereits im Thread zum
MAG272CQR meine Eindrücke zu diesem Monitor geschildert:
https://www.computerbase.de/forum/t...65-hz-rgb-und-va-panel.1936083/#post-23945132
Und ebenso mein Unverständnis darüber geäußert, dass MSI so ein unausgereiftes Produkt auf den Markt schmeißt, das schlechter als der Vorgänger ist.
Dazu braucht es keine Messtabellen, einfaches Scrollen von Webseiten hat schon gereicht, um zu sehen, dass der
MAG271CQR der bessere Monitor ist.
Meine Eindrücke wurden später dann u.a. im Review von Hardware Unboxed bestätigt, aus dem klar hervorgeht, dass im Grunde keiner der Overdrive Modes brauchbare Ergebnisse liefert und man immer nur die Wahl zwischen Ghosting und Overshoot hat.
Jetzt habe ich heute in einem anderen Thread dieses Video gesehen (Danke
@Abe81 fürs Posten!):
Da wird jetzt wohl ein Schuh draus.
Statt berechtigte Kritik anzunehmen und Produkte zu verbessern, werden offensichtlich lieber Reviewer angepöbelt bzw. wird versucht, diese mundtot zu machen...
Ganz toll MSI!
Ich hab den MAG271CQR immer wieder sehr gerne empfohlen, weil es in meinen Augen einfach ein sehr guter Monitor ist für den aktuellen Preis.
Mal abgesehen von den absaufenden Schattenbereichen bei Black Tuner auf 9 (auf 10 ist es insgesamt zu hell) - und genau dieses Problem wurde immer wieder und wieder von Käufern bemängelt, sogar im Haus-eigenen MSI Forum selbst. Es ist MSI also bekannt. Und MSI denkt auch nach dem 14. (oder 15.?) Firmware-Update nicht daran, dieses Problem einfach mal zu beheben...
Ich werde mir echt überlegen, ob ich überhaupt noch ein Produkt dieser Firma weiterempfehlen werde.
Nicht dass es MSI jucken würde, wollte meinen Unmut hier trotzdem mal zum Ausdruck bringen.