Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
M
marcus locos
Gast
ok mal schauen ob mit dem BenQ W1070+ 3D das Bild auch dunkler ist in SBS wie bei Dir.
Gibt es das Spiel schon irgendwo günstig zu kaufen?
Gibt es das Spiel schon irgendwo günstig zu kaufen?
nargorn
Commander
Ich persönlich nutze für AAA-Titel oft keyreseller, damit entfällt allerdings die Rückganemöglichkeit bei steam.
mmoga ist beispielsweise recht solide, wenn auch nicht der günstigste Anbieter.
einen vergleich gibt es bei keyforsteam
mmoga ist beispielsweise recht solide, wenn auch nicht der günstigste Anbieter.
Ergänzung ()
einen vergleich gibt es bei keyforsteam
M
marcus locos
Gast
Danke
Rudi31
Cadet 4th Year
Jetzt auf Kickstarter: Cybershoes
https://www.kickstarter.com/projects/cybershoes/377664944?ref=575897&token=9f79fa79
Nettes Addon
https://www.kickstarter.com/projects/cybershoes/377664944?ref=575897&token=9f79fa79
Nettes Addon
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death
Rear Admiral
Hat schon jemand mit ACC experimentiert? Ich hab es mir gestern geholt und 3d Vision funktioniert out of the box sogar halbwegs brauchbar. Leider kann man die Konvergenz wohl nicht einstellen (jedenfalls bei mir) und die Performance ist, wenn man die empfohlenen Settins übernimmt, nicht so pralle. Hatte 2d mit praktisch allem auf "epic" immer etwas über 60 fps (Dank G-Sync butterweich) aber mit 3d Vision werden daraus praktisch unspielbare 35.
Auf VR bin ich auch gespannt. Ich gehöre zu den Pimax "Backern" und angeblich soll ja noch vor Jahresende die 8k ausgeliefert werden. Ich fürchte nur, meine 980Ti wird einfach nicht dafür reichen. Aber ich zocke einfach viel zu wenig, als dass sich für mich der Kauf einer 1080Ti lohnen würde, von einer 20x0 ganz zu schweigen.
Auf VR bin ich auch gespannt. Ich gehöre zu den Pimax "Backern" und angeblich soll ja noch vor Jahresende die 8k ausgeliefert werden. Ich fürchte nur, meine 980Ti wird einfach nicht dafür reichen. Aber ich zocke einfach viel zu wenig, als dass sich für mich der Kauf einer 1080Ti lohnen würde, von einer 20x0 ganz zu schweigen.
DaChris1234
Lt. Junior Grade
Dr.Death schrieb:Hat schon jemand mit ACC experimentiert? Ich hab es mir gestern geholt und 3d Vision funktioniert out of the box sogar halbwegs brauchbar. Leider kann man die Konvergenz wohl nicht einstellen (jedenfalls bei mir) und die Performance ist, wenn man die empfohlenen Settins übernimmt, nicht so pralle. Hatte 2d mit praktisch allem auf "epic" immer etwas über 60 fps (Dank G-Sync butterweich) aber mit 3d Vision werden daraus praktisch unspielbare 35.
Hi Dr.Death,
ich gehöre auch zu den Backern. Ich werd downgraden von 8k auf 5k plus. Trotzdem wird es dann ohne 1080ti nicht besonders gut funktionieren. Muss auch pimpen von 1070 auf 1080ti. Leider......
Dr.Death
Rear Admiral
Ich will es trotzdem mit der 8k probieren, da ich mit der Oculus Rift so gar nicht zufrieden war bei der Auflösung. Und ich spiele derzeit fast nur Rennspiele, wodurch ich die Hoffnung habe, dass das die 980Ti doch irgendwie packt mit den richtigen Settings, zumindest bei älteren Titeln wie PCars 1 und Assetto Corsa. Wenn dann die Brille gut ist und es nur an GPU-Power fehlt, beiße ich vielleicht doch früher oder später in den sauren Apfel und rüste auf. Die 2080 Ti wird ja nicht immer so teuer bleiben... Hoffentlich ;-)
DaChris1234
Lt. Junior Grade
Puhhh, die 1080ti war sehr lange Zeit gleich teuer. Das könnte bei der 2080ti auch passieren, denke ich.
Mit der 5k plus brauchst Du halt nicht soviel power bei gleicher Auflösung, so wie ich das verstanden habe. Da wird Deine 980TI eher mit kommen.
Mit der 5k plus brauchst Du halt nicht soviel power bei gleicher Auflösung, so wie ich das verstanden habe. Da wird Deine 980TI eher mit kommen.
R
Ron Reviewt
Gast
Shadow Warrior 2 gibts derzeit kostenlos bei GOG.
Aktiviert das Assassins Creed IV SP Profil und damit läuft CM 3D einwandfrei. Geringe 3D Tiefe aber keine störende Halos.
Für lau ne klare Empfehlung wenn jemand Lust auf nen actionreichen Titel hat.
LG Ron
Für ACC gibts mittlerweile einen 3D Vision Fix:
https://forums.geforce.com/default/...zione-and-3d-vision-fix/post/5879721/#5879721
Ich bin ebenso Pimax 8K BAcker und spiele kein Simracinggame mehr ohne VR.
Noch eine Ergänzung:
Leider hat hier die Benachrichtigungsfunktion bei mir irgendwie nicht funktioniert, darum hab ich länger nicht reingeguckt.
In Sachen Simracing und VR habe ich nen YouTube Channel hochgezogen. Mittlerweile fast 2000 Abonnenten und + 200.000 klicks.
Dort findet ihr auch Vergleiche zwischen VR Brillen wie Oculus Rift vs Samsung Odyssey (gleiche Auflösung wie Vive Pro):
Oder PSVR vs Oculus Rift:
Und klarerweise jede Menge Simracing Content. Ich war da auch beim Fanatec Community Event eingeladen. Alles dazu, vorallem von den neuen DD Wheelbases oder ein Simracinggirl Interview mit dabei:
Stöbert einfach mal durch, wenn Interesse an Virtual Reality und Simracing, was für mich mittlerweile untrennbar miteinander verbunden ist. Hier der Channel Link und viel Spaß damit:
https://www.youtube.com/channel/UChVMixs263HInGr504og2FA
LG Ron
Aktiviert das Assassins Creed IV SP Profil und damit läuft CM 3D einwandfrei. Geringe 3D Tiefe aber keine störende Halos.
Für lau ne klare Empfehlung wenn jemand Lust auf nen actionreichen Titel hat.
LG Ron
Ergänzung ()
Für ACC gibts mittlerweile einen 3D Vision Fix:
https://forums.geforce.com/default/...zione-and-3d-vision-fix/post/5879721/#5879721
Ich bin ebenso Pimax 8K BAcker und spiele kein Simracinggame mehr ohne VR.
Ergänzung ()
Noch eine Ergänzung:
Leider hat hier die Benachrichtigungsfunktion bei mir irgendwie nicht funktioniert, darum hab ich länger nicht reingeguckt.
In Sachen Simracing und VR habe ich nen YouTube Channel hochgezogen. Mittlerweile fast 2000 Abonnenten und + 200.000 klicks.
Dort findet ihr auch Vergleiche zwischen VR Brillen wie Oculus Rift vs Samsung Odyssey (gleiche Auflösung wie Vive Pro):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Oder PSVR vs Oculus Rift:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und klarerweise jede Menge Simracing Content. Ich war da auch beim Fanatec Community Event eingeladen. Alles dazu, vorallem von den neuen DD Wheelbases oder ein Simracinggirl Interview mit dabei:
YouTube
Stöbert einfach mal durch, wenn Interesse an Virtual Reality und Simracing, was für mich mittlerweile untrennbar miteinander verbunden ist. Hier der Channel Link und viel Spaß damit:
https://www.youtube.com/channel/UChVMixs263HInGr504og2FA
LG Ron
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte ich mir fast schon, daher erstmal auf ps4 pro in hdr, später mit der 1070 ti nachholen in 3d.nargorn schrieb:„Shadow of the tomb raider“ ist ein Pflichtitel in 3Dvision. Am Beamer in SBS mir viel zu dunkel, aber auf meinem Asus Rog Swift 27“ in Wqhd ein neuer Referenztitel!
Ein kleiner Trick behebt das Flacker Problem: 3Dvision Photo app starten, irgendein Photo laden und im Hintergrund geöffnet lassen.
Man braucht ein starkes System und es läuft bei mir dank 1080ti trotz nur DX11 einigermaßen flüssig, aber dort lohnt sich mal wieder die Rechenpower! Eyecandy pur! Forget 2D 4K HDR usw...
M
marcus locos
Gast
deepmac schrieb:Dachte ich mir fast schon, daher erstmal auf ps4 pro in hdr, später mit der 1070 ti nachholen in 3d.
Das ist m.M. der falsche Weg. Wozu sich erstmal das in 2D antun? Und später das gleiche Spiel in beeindruckender 3D Grafik nochmal durchspielen?
Ich schau mir doch auch keinen Blockbuster ala Star Wars oder Avengers in 2D an um es später nochmal in 3D anzusehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zum preis von 35 euro ( Familienkauf psn mit meinem Bruder) und am oled kann dann selbst 4k hdr spass machen, und ich bin nicht gezwungen, sofort Grafikkarte aufzuruesten,marcus locos schrieb:Das ist m.M. der falsche Weg. Wozu sich erstmal das in 2D antun? Und später das gleiche Spiel in beeindruckender 3D Grafik nochmal durchspielen?
Ich schau mir doch auch keinen Blockbuster ala Star Wars oder Avengers in 2D an um es später nochmal in 3D anzusehen.
uebrigens bei den Blockbustern mache ich das auch, da Appletv 4 k käufezur Verfuegung stehen, ich zahle keine bis zu 38,00 euro fuer ein Film in 3d, wie Disney es in letzter Zeit probiert, hole eher so alle neue Star wars 3d BDs in einem Amazon Angebot für je 10 euro.
M
marcus locos
Gast
deepmac schrieb:Naja, zum preis von 35 euro ( Familienkauf psn mit meinem Bruder) und am oled kann dann selbst 4k hdr spass machen, und ich bin nicht gezwungen, sofort Grafikkarte aufzuruesten, uebrigens bei den Blockbustern mache ich das auch, da Appletv 4 k käufezur Verfuegung stehen, ich zahle keine bis zu 38,00 euro fuer ein Film in 3d, wie Disney es in letzter Zeit probiert, hole eher so alle neue Star wars 3d BDs in einem Amazon Angebot für je 10 euro.
Das Spiel bekommst du auch beim Key Seller für unter 40eur. Da hast du mit deinen 35eur ja nicht viel gespart. Außerdem willst du es ja später auch in 3D zocken also müsstest du das Spiel als PC Version nochmal kaufen. In meinen Augen Geldverschwendung. Wie groß ist dein Oled TV? Ich habe bei mir einen Beamer und eine 120" Leinwand und da kannst du mir glauben das man das Spiel in perfektem 3D anders erlebt als auf einem TV, egal ob mit 4K HDR und den ganzen Schnick Schnack. Solange man mit 4K kein 3D nutzen kann werde ich die Finger davon weglassen. Das Spielerlebnis in 3D ist einfach um Welten besser als ein super scharfes Bild in 2D.
Also machst du es bei den Filmen genau so, du schaust dir die erstmal ohne 3D an? Ich leih mir solche Filme aus und gebe auch keine 40eur dafür aus. Bevor du dir aber eine Star Wars BD in 3D holst schaust du Dir den gleichen Film vorher in 4K@2D an? Wenn's Spaß macht
R
Ron Reviewt
Gast
Wie gehts euch denn mit euren Cpus? Mein 3770k ist nun oft am Limit und bremst die Gtx 1080 richtig aus.
Hab im cpu Forum einen Thread erstellt. Wäre echt dankbar damal kurz reinzugucken und wenn ihr 7700k/8700k an Bord habt von euren fps Werten zu berichten.
Bitte lest die Kommentare mal durch und würde mich echt über eure Erfahrungen freuen:
https://www.computerbase.de/forum/t...iehbar-oder-denkfehler.1827904/#post-21791032
In Post #14 wäre das angesprochene Testszenario:
https://www.computerbase.de/forum/t...iehbar-oder-denkfehler.1827904/#post-21791228
Mir gehts darum, wieviel an mehr fps rumkommen wenn ich auf 7700/8700k upgrade.
Lg Ron
Lg Ron
Hab im cpu Forum einen Thread erstellt. Wäre echt dankbar damal kurz reinzugucken und wenn ihr 7700k/8700k an Bord habt von euren fps Werten zu berichten.
Bitte lest die Kommentare mal durch und würde mich echt über eure Erfahrungen freuen:
https://www.computerbase.de/forum/t...iehbar-oder-denkfehler.1827904/#post-21791032
In Post #14 wäre das angesprochene Testszenario:
https://www.computerbase.de/forum/t...iehbar-oder-denkfehler.1827904/#post-21791228
Mir gehts darum, wieviel an mehr fps rumkommen wenn ich auf 7700/8700k upgrade.
Lg Ron
Lg Ron
Physikbuddha
Lt. Commander
Ich habe immer noch einen guten alten Asus VG278HR, der den 3D-Vision-Sender im Monitor integriert hat. Der wird direkt von der Grafikkarte über DVI angesteuert.
Nun haben die neuen Turing-Karten ja generell kein DVI mehr. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man den Sender irgendwie mit einem aktiven Adapter zum laufen kriegt?
Befürchte ja, dass das mit proprietären Befehlen läuft, die über DP nicht übertragen werden.
Nun haben die neuen Turing-Karten ja generell kein DVI mehr. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man den Sender irgendwie mit einem aktiven Adapter zum laufen kriegt?
Befürchte ja, dass das mit proprietären Befehlen läuft, die über DP nicht übertragen werden.
Zuletzt bearbeitet:
(Sprachliche Verbesserungen)
Willsnone
Lt. Commander
Physikbuddha schrieb:Ich habe immer noch einen guten alten Asus VG278HR, der den 3D-Vision-Sender direkt im Monitor integriert hat. Der wird direkt von der Grafikkarte über DVI angesteuert.
Die neuen Turing-Karten haben ja generell kein DVI mehr. Hat irgendjemand Erfahrungen damit, ob man den Sender irgendwie mit einem aktiven Adapter zum laufen kriegt?
Befürchte ja, dass das mit irgendwelchen proprietären Befehlen läuft, die über DP nicht übertragen werden.
Das mit den aktiven Adaptern funktioniert nicht immer 100% zuverlässig, leider.
Ron hat das schon mal getestet und nicht so gute Erfahrungen damit gemacht.
Manchmal springt 3d an und beim nächsten mal wieder nicht mehr.
Ja da stehen wir irgendwie vor einem Problem in naher Zukunft.
DaChris1234
Lt. Junior Grade
Guten Abend, Shadow of a Tomb Raider gibt momentan im Angebot bei Steam, 40€. Bekommt man aktuell auch nicht beim Keyseller günstiger.....
DaChris1234
Lt. Junior Grade
Glaub ich Dir sofort. Habs mir auch schon geholt. Möchts dann mit 3d Vision zocken. Wollt aber noch auf meine neuen PC Komponenten warten. Liegen bereits bei mir daheim, nur ich nicht ;-)
2080ti und nen 8700k. Hoffe das das dann flüssig läuft.
Eigentlich hab ich wegenb der Pimax aufgerüstet, aber bid die mal kommt kann noch dauern. Somit vertreib ich mir die Zeit mit Tomb Raider.....freu mich drauf
2080ti und nen 8700k. Hoffe das das dann flüssig läuft.
Eigentlich hab ich wegenb der Pimax aufgerüstet, aber bid die mal kommt kann noch dauern. Somit vertreib ich mir die Zeit mit Tomb Raider.....freu mich drauf