M
marcus locos
Gast
nargorn schrieb:Also selbst wenn 2500 Lumen weniger hell sein sollten als 2200 Lumen, ist das Spiel „Shadow of the Tomb Raider“ auf dem Beamer nahezu in jeder Höhle in 3D unspielbar. Auf dem Bildschirm ein Genuss, auf dem Beamer nur in hellen Bereichen. Mindestens 40% mehr Helligkeit wäre n.m.E. vonnöten.
Es wundert mich ein wenig weil ich doch schon viele ähnliche Spiele gezockt habe. Oder unterscheiden sich die beiden Vorgänger so sehr von dem neuen? Grafisch sieht es sicherlich um einiges besser aus. Aber dunkle Stellen hat man ja in verschiedenen Spielen. Deshalb wäre auch meine Frage welche Erfahrung du mit solchen Spielen hast? Die beiden Vorgänger hast du auch über Beamer gespielt? Also wenn ich jetzt so überlege da sah auch Skyrim(HD) in den Höhlen noch knackig scharf aus auf dem Beamer. Oder die ganzen Spiele die ich Dir empfohlen habe das sind ja eigentlich auch alles dunklere (Horror) Spiele. Und ich konnte die alle ohne Probleme in perfektem 3D genießen. Du solltest vielleicht mal im Netz nach der optimalen Bildeinstellung für deinen Beamer suchen. Ich will jetzt nichts falsches schreiben oder Dir was unterstellen aber es scheint so das mit dem Beamer was nicht stimmt weil wenn du der Meinung bist das du noch 40% mehr Helligkeit für das Spiel brauchst dann ist das Bild viel zu dunkel. Und das ist schon sehr seltsam wo dein Beamer doch 2.500 Lumen hat. Du könntest noch folgendes testen. Die Stellen wo du meinst das es zu dunkel ist einfach mal in 2D probieren und schauen ob es dann genau so dunkel ist. Vielleicht liegt es auch an deiner 3D Brille? Ich kann jedem diese empfehlen:
https://www.amazon.de/DLP-Link-Shut...qid=1540131567&sr=8-8&keywords=3d+benq+brille
nargorn schrieb:Wenn Du es testen willst, kauf es auf Steam und such Dir dunkle Stellen. Aber dieses Spiel ist auch m.M.n. besser auf dem Monitor aufgehoben, wenn es um 3D geht.
Wie schon gesagt das Spiel würde mit meiner Grafikkarte nicht flüssig laufen. Ich kauf mir das jetzt nicht für 40eur um es zu testen, das verstehst du doch Du denkst es ist besser für Monitor geeignet weil es für dich über Beamer viel zu dunkel ist. Wenn das Bild perfekt wäre ähnlich wie auf dem Monitor dann würdest du bestimmt nicht das gleiche behaupten das es auf nen 27" besser aufgehoben ist.