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[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming
Ich hatte letztens ein Demo Termin mit der Rift wahrgenommen und war sehr angetan. Der Animateur meinte aber, man sollte noch bis nächstes Jahr warten.Dann bekommt man für jede Hand einen Tracker, ich nenne es mal Sensor.So braucht man kein Controller mehr, wenn man eine Wand hoch klettert.
Sry, war aber gerade Thema hier.
Wieso sorry? VR steht mit im Threadtitel dabei und ist 100% ontoppic.
Mich juckt die Rift, gerade wegen Simracing, auf alle Fälle.
Ich werde mir so ein Ding gewiss unter den Nagel reißen, aber bei der momentanen Auflösung ist mir die Sache einfach zu kostspielig.
Bei mir wirds dann entweder die CV1 zum Abverkaufspreis oder eben ne stark verbesserte CV2 bzw Vive 2 o.ä.
Auch PS VR in Kombination mit der neuen PlayStation Pro und Driveclub würde mich jucken. Hier hoffe ich, dass sich Fanatec mit Sony einigen und vollen Wheelsupport bereitstellen würde.
PS VR habe ich bereits getestet. Das war damals schon relativ ansprechend und wird Oculus und Vive ordentlich unter Preisdruck setzen. Kann für uns Endkunden nur gut sein.
Klingt spannend. Hab leider keinen Bekannten mit der CV1 am Start, dass ich mir selbst ein Bild machen könnte.
Und schnell mal eben bei Amazon bestellen und ggf. wieder zurückschicken ist mir einfach unangenehm.
Hi Ron,
Ich denke gerade du als Racing Sim Fan würdest die CV1 dafür lieben ;-)
Hab gerade dein Leser-Test mit Video auf der Gamestar entdeckt, schönes Video, Respekt ;-)
Hat schon einer das BF1 mit dem Helix-Fix getestet?
Komm leider zurzeit nicht viel zum testen, letztes Wochenende war mal endlich wieder LAN mit Freunden, diese Wochenende kommt ein Freund aus Südtirol und danach bin ich eine Woche auf der Braumesse. Achja die Freundin will dann auch auch mal wieder mehr Zeit mit einen Verbringen ;-)
Wie mach Ihr das so mit der Zeit?
Ist vielleicht ein wenig OT aber die schon etwas älteren unter uns werden das bestimmt kennen wenn einen auf einmal irgendwie immer mehr die Zeit für sein Lieblings Hobby fehlt.
Um das Review auf Schiene zu bringen, hab ich die letzten Nächte anstatt 7 Stunden nur um die 4 Stunden geschlafen.
Der berufliche Alltag und familiäre Verpflichtungen bzw. Sport und co. laufen bei mir davon unbeeinflusst ihren Weg. Gaming ist und bleibt eines meiner Hobbies, macht aber mit meinen mittlerweile 40 Lenzen immer noch großen Spaß :-)
BF1 hole ich mir einmal in nem Sale. Meine MP-Baller Zeit ist vorbei, den SP will ich aber zocken.
Habe kürzlich im Steam Halloween Sale The Wolf among us und Firewatch abgegriffen. Jetzt brauche ich nur noch Zeit um die Dinger auch mal anzuspielen.
@VR: Da bin ich ständig am hin-und herüberlegen zwischen CV1, Vive und PSVR. Letztere würde in Kombination mit der neuen PS Pro auch nicht mehr kosten und ich könnte viele PS Exklusivtitel nachholen und dazu Driveclub VR daddeln.
Irgendwie kann ich mich im Moment noch nicht dazu durchringen, aber das wird schon. Nach meinem DK2 Test ist mein Consumer VR Einstieg nur noch eine Frage der Zeit. Aber im fortschreitenden Alter wird man geduldiger *lol*
Hey Ron, ich habe sogar überlegt mir parallel zur CV1 noch ne PSVR zu gönnen, aber nachdem ich von den Tracking Problemen gehört habe, habe ich das auf die ganz lange Bank geschoben und warte jetzt geduldig auf die touch controller. Ich muss auch sagen, dass es für die CV1 doch deutlich mehr "richtige" Titel gibt.
Zur Zeit bin ich vollends geflasht von "Obduction" und war es vorher von "Adrift" und "Edge of nowhere". Von "Assetto Corsa" natürlich ganz zu schweigen..
Freue mich auch sehr auf die kommenden Touch Titel, kann mir aber im Moment kaum was cooleres vorstellen als "Obduction" weiter in VR zu erkunden. (Sieht sicher auch in 3DVision super aus)
Zwischenzeitlich habe ich leicht geschwankt, ob die Vive vielleicht die komplettere Erfahrung bietet, aber das sollte sich ja ab 6.12. mit dem Verkaufsstart der Touch Controller ändern.
Desweiteren weiss ich auch noch aus DK2 Zeiten wie nervig die Fummelei mit Kopfhörern sein kann: ganz klarer Punkt für die Rift!
Von daher ist die Entscheidung recht einfach, ausser man hat eine starke FB Aversion.
Klingt super. Ja du, ich freue mich auch schon auf meine richtigen Einstieg, nach dem damalgen DK2 Kurztrip.
Bei den damals in Aussicht gestellten 350,- für die Oculus wäre ich schon längst dabei.
Aber der doppelte Preis und der im Moment überschaubare Content lassen mich noch zögern.
Fürs Simracing wird VR künftig sowieso Pflicht, aber ich hoffe als Querbeetzocker noch auf andere AAA- Titel.
Jetzt kümmere ich mich einmal um die artgerechte Simperipherie und werde diesbezüglich noch einiges probieren.
Das nächste Projekt wird bei mir dann vermutlich VR, da sich am GPU/Cpu Sektor relativ wenig bewegt.
Kommst du mit deiner 980 ti @ VR @ Pcars bzw Assetto auf stabile 90 fps? Läuft denn alles butterweich oder schielst du schon in Richtig mehr Performance?
Wow, da hast du alles richtig gemacht. Bei dem Preis ist Selbstabholung natürlich super!
Besseres Equipment in dieser Preisregion kannst du derzeit nirgendwo bekommen.
Schau dass du die Rechungen dazubekommst. Im Fall der Fälle ist Fanatec da recht kulant, was ich so von Zweitbesitzern gehört habe.
Ich bin auch gerade an einer CSW V2 + BMW M3 Rim dran, mal sehn obs etwas wird. Der Vergleich zur Elite interessiert mich brennend.
Werd dann noch ein wenig reviewen und meinen Channel ergänzen... macht auch irgendwo mal wieder Laune sich mit Videoschnitt und co auseinanderzusetzen.
Wann holst du die Ware ab? Bin auf dein Feedback gespannt!
Poste gerne in meinem CSL Elite Thread rein --> Hau die Info von deiner Anschaffung gerne via copy und paste rein. Dort können wir dann ausführlich weiterdiskutieren und Erfahrungen austauschen ohne hier zuviel ins Offtopic zu schlittern.
@Homebase: Hab kurz The Wolf among us angespielt. Der neue Fix funkt einwandfrei. Das Spiel sieht auf den ersten Blick (ca 30 Miuten getestet) interessant aus.
Firewatch habe ich auch getestet, leider ist der Fix nicht mehr brauchbar. Hab die Info im Geforce Forum gepostet, der Modder kümmert sich drum. Bin gespannt auf den Titel ... soll ja recht gut sein.
Project Cars ist summa summarum einer der wenigen Titel die die Leistung einer 1080GTX wirklich sichtbar umsetzen können durch Supersampling. Bei den anderen Titeln ist der Leistungsumterschied zu einer 980ti eher messbar aber nicht fühlbar...
Gratuliere!! Mein Paket habe ich heute abgeholt. 500km...Später nochmal 130, dann Aufbau in der Nacht:-) Sieht alles sehr wertig aus. Die Vorfreude ist gross!
on topic: die 980ti wird sehr lange für VR ausreichen. Solange es keine speziellen Optimierungen auf die 1080er Archtitektur gibt, auf jeden Fall!
Ja du, so langweilig wie heute war der Hardwaremarkt schon lange nimmer. Die CPU Entwicklung ist scheinbar eingeschlafen und auch bei den GPUs juckt mich der Bestellfinger ganz und gar nicht mehr. Ich werde in Sachen GPU zukünftig auf AiO Wakü setzen, gleichwie bei meiner CPU. Mal schauen was da rumkommt, aber für die paar Prozent Mehrleistung 980Ti vs 1080 wird 10xx vermutlich an mir vorüberziehen.
@Firewatch: Das wurde nun nachgepatcht. Tolle Optik, tolles 3D Vision. Richtig erholsames Spiel nach meinem The Evil within Horrortrip ;-)
Ansonsten ist bei mir die CSW V2 Base samt M3 Rim eingetrudelt. Werde da die nächsten Wochen mit der Elite Kombo gegentesten.
Aber langsam wirds, gerade fürs Simracing, wirklich Zeit für VR.
Ich hoffe auf Sony, dass der VR Markt ordentlich aufgemischt wird.
Heute mal mit dem neuen Treiber wieder 3D probiert und immer noch das gleiche Problem.
Ich sehe trotz das die Brille angeschaltet ist und der Monitor 120Hz und 3D anzeigt alles doppelt.
Bin total ratlos. Komischerweise geht 3D am LAN PC mit der Brille, gleichem Treiber und gleichem Windows 10 mit Updates einwandfrei.
Sender habe ich auch schon ausgetauscht, Brille logischerweise aufgeladen, Treiberinstallation mit DDU etc pp...
Heute mal mit dem neuen Treiber wieder 3D probiert und immer noch das gleiche Problem.
Ich sehe trotz das die Brille angeschaltet ist und der Monitor 120Hz und 3D anzeigt alles doppelt.
Bin total ratlos.
Hast vielleicht ein usb problem? Geht die 3d lampe an?
Mach mal einen ordentlichen treiber neuinstall wo es den alten deinstalliert.
Ich denke auch das die 980ti und die alten CPUs noch dicke reichen...auch für vr.
Bei der Rift haben die sogar die Systemanforderungen für CPU und GPU ordentlich gesenkt.
Möglich machte das (laut des letzten Oculus Connect-Meeting) die neue Framerate-Technik "Asynchronous Spacewarp", mit der die Latenz und Judder reduziert werden.
Na ja schau ma, hört sich zumindest gut an.
Habe die Frage auch mal in den Geforce Forums gestellt und dabei kam raus, dass das G-Sync Modul manchmal "hängt" und man den Monitor mal vom Stromnetz nehmen soll.
Tatsächlich hat dass das Problem gelöst. Hab davon noch nie gehört und der Monitor hängt seit ich ihn gekauft habe über ein APC Überspannungsschutz dauerhaft am Netz. https://forums.geforce.com/default/...sting-without-any-3d-effect/?offset=5#5019843