[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

ronrebell schrieb:
Wenn jetzt alles funktioniert, dann passts ja.
Entspannen und Oculus Home 2.0 genießen ;-)

Bei mir ist Version 1.20 drauf. Deswegen hab ich doch geschrieben das ich Public Test Channel deaktivieren musste. Es funktioniert nur die aktuelle stabile Version der Oculus Software.

Hat jemand von euch zu den Winterangeboten im Oculus Store gegriffen? Am 02.01. waren für kurze Zeit Spiele zum kleinen Preis zu haben. Die waren zum Teil bis zu 60-80% reduziert. Ich wollte da nicht lange überlegen und habe gleich einige Spiele eingekauft. Z.b.: EVE: Valkyrie – Warzone, Arizona Sunshine, Chronos, The Climb...

The Climb war von 49,99eur auf 9,99eur reduziert. Die Angebote waren nur bis zum 03.01 (Vormittag) gültig. Wenn es mehrere Spiele in deutscher Sprache gäbe dann hätte ich sicher noch zu mehr Spielen gegriffen aber so habe ich erstmal die wichtigsten ausgesucht die ich haben wollte.

Eine andere Sache würde mich noch interessieren. Jetzt hat sicher schon jeder mitbekommen das eine HTC Vive2 auf der CEC 2018 vorgestellt wird. Was ist wenn ich später die Oculus verkaufe und mir eine Vive2 kaufe. Was ist dann mit den ganzen Spielen die man im Oculus Store eingekauft hat?

Das wird Dir vermutlich noch niemand beantworten können. Entweder Revive funktioniert oder eben nicht. Aber bis dahin gibt es hoffentlich andere neue Software.

Mal ne kurze neben frage zu dem Oculus Tray Tool. Beim "ASW Mode" gibt es 4 Einstellungen:

Inherit
Auto
Off
45 fps

Ich habe bei allen Spielen "Auto" ausgewählt. Kann man das so stehen lassen? Gibt es vielleicht ne deutsche Anleitung zu dem Tool wo alles gut erklärt wird? Mir ist eigentlich nur wichtig das man bei den Spielen grafisch alles rausholt was Möglich ist. Habe beim "Supersampling" 2.5 und bei "CPU Priority" High eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch schon etwas mehr Erfahrung mit vorpx und der Oculus gesammelt?

Ich beziehe mich auf Erfahrungen, die übers Antesten hinausgehen.

Wenn ja, welche Titel habt ihr damit durchgezockt?

Sinds die 30,- wert? Eigene Erfahrungen eurerseits wären super.

Lg Ron

Hi Ron, vielleicht ist vorpX besser geworden im Laufe der Zeit, aber ich habe bislang kein einziges Spiel damit durchgespielt. Sehr beeindruckend war allerdings Metro LL damit. Wobei natürlich zu sagen ist, dass ich ein Arktika1 trotzdem vorziehen würde (vom selben Entwickler). Ich rate ab.

ronrebell schrieb:
Hat jemand von euch schon etwas mehr Erfahrung mit vorpx und der Oculus gesammelt?

Ich beziehe mich auf Erfahrungen, die übers Antesten hinausgehen.

Wenn ja, welche Titel habt ihr damit durchgezockt?

Sinds die 30,- wert? Eigene Erfahrungen eurerseits wären super.

Lg Ron

Hi,
genau die Frage wollt ich auch gerade stellen.
Ich hab VORPX bereits gestern erworben. Anscheinend gibts da viel einzustellen vorher.
Lt Voodoo gibt es da eine neue Version, die noch besser sein soll. Darauf hin hab ich mal zugeschlagen.
Bin noch nicht dazu gekommen um mit Settings zu spielen. Bisher nur mal HL2 angespielt. Nicht akzeptabel bisher (ohne Einstellerei).

Schön wäre eine Anleitung in Deutsch, um das optimal und speziell auf ein Game einzustellen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Einstellungen zum Beispiel von:
- GTA5
- FEAR3
- Metro 2033
- HalfLive2

Ach ja, ich hab auch die Rift.

Bin gespannt auf den Preis von der HTC pro. Wenn Die einiger massen im Rahmen bleibt vom Budget her, werde ich ggf wechseln. Schon wegen der Trackingstation, die man dann ja für die Pimax auch verwenden kann.
Das mit der Pimax 8k kann sich ja noch hin ziehen, wie ich hörte :-(.
Aber bevor die uns Baker´n eine "unfertige" Brille zusenden, sollen die lieber noch etwas weiter entwickeln....

Anleitungen zu vorpX gibt es hauptsächlich in den Foren derer Website oder manchmal auch auf yt.

Lone Echo hat heute einen großen Patch bekommen der endlich die Deutsche Sprache im Spiel integriert. 👍...
Bild.jpg

@VorpX:

Hm, die ganze Frickelei will ich mir eigentlich ersparen, obwohls wirklich cool wäre, ehemalige Titel @ VR durchzuspielen.

Mittlerweile hab ich mich ans unkomplizierte VR Plug and Play gewöhnt und da ich wenig Zeit zum Spielen finde, schätze ich diesen Aspekt gleich ohne Frickelei Spielzeit genießen zu können, immer mehr.

@Vive Pro / Pimax 8K:

Da stehe ich irgendwie zwischen den Stühlen. Ich wünsche mir längst ein VR Upgrade, nur scheints mit meinem Pimax Pledge recht holprig zu laufen. Am Tag der Vive Pro Ankündigung hab ich mir echt gedacht, dass ich besser nicht auf den Pimax Hypetrain aufgesprungen wäre.

Da ich aber keine Vive besitze und ein Vive Pro Komplettpaket scheinbar erst gegen Ende des Jahres aufn Markt kommen soll, ist die Sache für mich als Oculus User erstmal vom Tisch.

Da müsste ich jetzt ne Standard Vive holen, die mir eigentlich zu teuer ist, damit ich die Peripherie hätte, um das Vive Pro Standalone Hmd (angekündigt Q1 2018) nutzen zu können.

Und dann die Vive (1) ohne Peripherie verticken? Wer kauft die denn? Und dann kommt paar Monate später Lighthouse 2.0 Tracking, eventuell bessere Controller und man sitzt wieder mit überholtem Zeug da.

Ich finde Vive Pro von den Specs sehr interessant und wäre da ein potentieller Käufer, aber als Vive Newbie jetzt einzusteigen ist nun wirklich suboptimal wie ich meine.

Naja, wahrscheinlich werde ich doch noch ne Weile die Füße still halten und möglicherweise bekommt Pimax am Ende doch noch ein gutes Produkt gebacken. Super wärs halt, wenn Oculus auch nachlegen würde. Bei einem ähnlichen Standalone Hmd ala Vive Pro wäre das für mich wohl Option Nr. 1.

Naja, spannend auf alle Fälle wie das Hardwarejahr 2018 begonnen hat. Zuerst der riesen Intelskandal, der meine 8700k Aufrüstpläne erstmal an die Wand gefahren hat, da ich denen für diesen Fail keine knapp 400,- fürn Prozi in den Rachen schmeißen werde. Und mit Ces dann gute Vive-News und leider durchwachsene Pimax 8K Botschaften.

Lg Ron

Ja, das dauert echt alles noch...Aber ich freu mich trotzdem auf die verbesserten Headsets. Es kann ja nur besser werden auf lange Sicht. Spannende Zeit...;)

Willsnone schrieb:
Lone Echo hat heute einen großen Patch bekommen der endlich die Deutsche Sprache im Spiel integriert.

Das sind endlich gute Neuigkeiten :) Jetzt bereue ich das ich nicht vor 2 Wochen zugeschlagen habe zum Winterangebot-Schnäppchen. 40eur sind mir noch etwas zu teuer.

Da wünsche ich viel Spaß mit Lone Echo. Ein Toptitel, wenn nicht überhaupt das beste Oculus Game.

ronrebell schrieb:
Da wünsche ich viel Spaß mit Lone Echo. Ein Toptitel, wenn nicht überhaupt das beste Oculus Game.

Ich habe bis jetzt nur die Demo gespielt aber für mich das beste bis jetzt was ich mit der Oculus gespielt habe. Gibt es demnächst wieder Angebote wo die Spiele etwas günstiger werden? Gibt es da vielleicht einen Zeitraum wo man damit rechnen kann? Weiß da jemand zufällig was?

Irgendetwas ist fast ständig im Sale. Einfach immer mal wieder reinschauen, so machs ich zumindest.
Oculus Touch Fanboys kann ich auch noch wärmstens Superhot VR ans Herz legen.

Was sagt ihr zu den neuen 65 Zoll Monis von Nvidia?
Ob die Dinger 3D Vision supporten?

Möchte fast drauf wetten, dass die kein 3D Vision unterstützen. Es kommen ja nur noch nicht native 3DVision Profile in den Treibern raus. Dieser blöde compatibility mode.:-( Das ist ja nichts wirklich tolles. Schätze VR wird die neue Cashcow oder absurde Auflösungen. Erfordert seitems nvidia vermutlich weniger Arbeit...

Da wirst du leider vermutlich recht haben.

Das wär halt nochmal ein Ruck, wenn so ein fettes 65 Zoll Display 3D Vision supporten und halbwegs bezahlbar sein würde.
Aber stimmt schon ,der native Spport wurde leider gänzlich eingestellt und nur mehr lieblos hingeklatschte Cm 3D Profile rausgehauen.
Darüber zu jammern bringt leider nichts, das haben wir ja längst hinter uns :-(

Ordentliche 3D Vision Profile sind bei neuen Spieltiteln leider nur mehr über die richtig tapfere Modding-Community erhältlich.

Ich hätte ja fast wetten können, dass VR dasselbe Schicksal ereilen wird. Glücklicherweise scheint dem wohl nicht so zu sein und unser geliebtes 3D- Gaming wird in VR seine langfristige Fortsetzung finden. PlayStation hat imerhin bis dato 2 Millionen PSVRs verkauft und eine PSVR2 ist zum PS5 Release schon in der Mache.

Und die anderen VR-Systeme werden nun auch vorangetrieben ... der Weg stimmt, auch wenn dieser für uns ungeduldige Enthusiasten meist viel zu langsam beschritten wird.

Mal schauen wie sich die Sache für Enthusiasten entwickelt, wenn man die GPU-Preisentwicklung und den Bitcoinwahn im Auge hat. Hoffentlich hat der Wahnsinn bald ein Ende, sonst werden die künftigen Preise der Pixelbeschleuniger für adäquate high end VR HMDs zum Problemfall.

Aber es könnte sein das 3d Vision in Verbindung mit der G Sync Software automatisch mit drauf kommt...man denke an den DELL Bildschirm.
Da war es auch so. Nirgendwo ein Wörtchen davon und doch hatte er 3d Vision Support und wer weiß wieviele Bildschirme es gibt was G Sync haben und nebenbei auch 3d Vision unterstützen aber es nicht kommuniziert wird.
Aus offizieller Seite glaub ich nicht das noch einer kommt.

Da hast du recht, wäre wirklich interessant. Ich habe die Frage mal im betreffenden Thread gepostet:
https://www.computerbase.de/forum/t...r-g-sync-shield.1739300/page-11#post-20842895

Vielleicht sickert ja etwas durch. Über den möglichen Preis mache ich mir allerdings Gedanken. Was wird denn so ein mega Moni kosten? 2.000-3.000,-?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass so ein Ding für unter 1.000,- den Besitzer wechselt, wenn ich mir angucke was die für ihre kleinen 27 G-Sync Dinger veranschlagen :-(

Dann lieber nen 3d beamer.

Zuletzt bearbeitet:
marcus locos schrieb:
Ich habe bis jetzt nur die Demo gespielt aber für mich das beste bis jetzt was ich mit der Oculus gespielt habe. Gibt es demnächst wieder Angebote wo die Spiele etwas günstiger werden? Gibt es da vielleicht einen Zeitraum wo man damit rechnen kann? Weiß da jemand zufällig was?

Hi,
jetzt wird auch für mich Lone Echo interessant in Deutsch. Ich warte mal noch etwas. Vieleicht haben wir Glück und das Game wird mal kurzfristig nochmal günstiger ;-).
In der Zwischenzeit könnte man "from other Suns" ausprobieren. Das kann man das WE kostenlos zocken.....zur Info.