• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Hallo zusammen (:

also direkt zur Sache:

Ich habe sehr starke Performance-Probleme v.a. auf 64-Spieler Servern. Leider habe ich dieses Problem auch bei anderen Titeln wie z.B. The Division oder Witcher 3 - Wild Hunt. Selbst auf Hohen Einstellungen, habe ich starke FPS-Probleme bei aufwendigeren Umgebungen. Das kuriose ist, dass meine Hardware die Systemanforderungen dieser drei genannten Titel locker bewältigen sollte. Ich habe an den Grafikeinstellungen schon sehr viel ausprobiert (hat leider nichts genützt).

Meine Systemdaten:

-> Windows 10 Home (64-Bit)
-> AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor @4GHz
-> 16 GB RAM
-> DirectX-Version 12
-> Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
-> VS Series VS650 Netzteil - 650 Watt

BIOS und Treiber sind soweit ich weiß alle auf diesem aktuellsten Stand.

Weiß hier jemand etwas zu dem Problem?

Danke im Voraus! :)

(Sorry, falls ich hier etwas vergessen habe anzugeben, oder sonst irgendetwas - Es ist mein erster Beitrag ^^)

Zuletzt bearbeitet:
@Joanus

Liegt meistens daran dass die Spawas auf dem Mainboard zu heiß laufen. Was für ein Mainboard hast du? Hast du ein Top Blow Kühler? Hast du schon mal die Temperaturen und die CPU Auslastung angeschaut? Nicht dass die einfach throttelt

Hallo @schrippi :)

ich habe das ASRock 970M Pro3 - Motherboard (Mikro-ATX - Socket AM3+).

Aktuell habe ich auf meiner CPU einen Top Blow Kühler ja.

Ich weiß gerade aus dem Stegreif, dass meine CPU-Auslastung bei Battlfield 1 i.d.R. zwischen 80% und 90% rumtaumelt.
Bei weniger Spielerzahlen auch niedriger.

Wenn das an Informationen nicht reicht, könnte ich heute Abend genaueres dazu sagen.

Schau mal wie heiß die CPU wird und ob der Takt runter geht während den Drops

@Stefrockt
Ich würde mich mal an die Treiber ran machen. Evtl. mal auf den zweit-/allerneuesten Treiber wechseln und dazwischen mit DDU alles deinstallieren.

@ODST Ja. Der Treiber war schuld. Mit dem 16.11.5 läuft es jetzt wieder ohne Probleme.

@4m< |33 Erstens weil ich einen 144 hz Monitor habe und ich somit möglichst viele fps brauche. Zweitens weil mir Grafikqualität unwichtig ist. Was ich aber extreme nervig finde sind Ruckler und mit allem auf low hat man normalerweise keine.

Hallo zusammen,
ich wollte Euch nur freudig verkünden, dass ich die Rubberbanding und High Latencies in den Griff bekommen habe bzw. deren Ursache gefunden habe. Es war nicht BF1, es war nicht die Telekom und es war auch nicht der Router.
Es war Microsoft OneDrive. Das hatte standardmäßig meinen Dokumente-Ordner in der Cloud drin bzw. permanent synchronisiert. Darin war der BF1-Ordner mit den Settings, der normalerweise auf C unter \Benutzer\Dokumente liegt.
Drauf gekommen bin ich, weil die Probleme 100%ig durch Ändern des Loadout reproduziert werden konnten. Da ist mir die Idee gekommen, dass dann ja das lokale Profil geändert wird. Dann wurden jedesmal über 200MB durch die Cloud synchonisert, was dann natürlich meine Sendeseite dicht gemacht hat. Nun habe ich den OneDrive-Mist abgeschalten, das Spiel hat dann die lokalen Dateien auf Laufwerk C anstatt der Cloud neu erstellt und nun läuft es ohne auftretendes Rubberbanding. :D

Hallo Frohe Weihnachten erst einmal,

wollte mal nachfragen ob die GPU Auslastung von 100% auf 64er Servern und den Settings im nachfolgendem Bild normal ist.

Habe mir gestern meinen S2716DG angeschlossen und direkt los gelegt, da ist mir dies Aufgefallen.
GPU: MSI GeForce GTX 1070 Gaming Z 8G

Settings:
Unbenannt.JPG

Ich dachte eine Auslastung von 100% ist der erwünschte Zustand von der Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du VSync deaktiviert hast, wird immer etwas zu 100% ausgelastet sein. Die 1070 schafft vermutlich um die 80 fps bei den Einstellungen. Hast du einen Prozessor, der da noch nicht ins Limit rennt, tut es die GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
habt ihr seit den Serverproblemen am 26.12 (von 16-21 Uhr) auch weniger fps als vorher? Habe nun statt 60-110 nur noch 35-80 fps womit es mir teils schon sehr rucklelig vorkommt. Zwei Leute aus meinem Clan haben das gleiche Problem, also etwa 10-30 fps weniger als vorher. Spiele mit einer recht stark übertakteten GTX780 und 'nem 2500k @4,7Ghz auf WQHD und low Einstellungen. Wenn ich auf FullHD runter stelle wird es nur minimal besser.
Würde mich mal Interessieren ob es jmd. von Euch auch schon bemerkt hat und vlt. etwas drüber weiß.

Gruß
Kevin

Hallo, ich habe ein riesen Problem mit Battlefield 1. Und zwar schießt der Ex Offset Wert immer in die Höhe bei mir. In dem Moment nimmt das Spiel von mir keine Klicks mehr an und das Gewehr hört einfach auf zu schießen. So ist das Spiel unspielbar für mich. Habe schon Origin aus, alles was im Hintergrund läuft auch auf aus gestellt. Bringt alles nichts. Weiß einer was das sein kann?

Schau auf die HDD-LED in dem Moment (die Zeit wird da ja vorhanden sein^^).
Wenn die Ackert ist es zu wenig Speicher.

Das Spiel ist auf einer SSD installiert. Dort sehe ich keine Lampen :)

Auf der SSD sind noch sechs GB an Speicher frei, auf dem Arbeitsplatz ist der Balkon also schon im roten Bereich (also der Balken,wie voll die SSD ist)

Aber wie kommst du darauf,dass das ganze etwas mit dem Speicher zu tun hat? Habe das Problem natürlich vorher schon gegoogelt.....aber leider keine Lösung gefunden. Auf jeden Fall stand dort nur,dass der Offset Wert was mit den Verbindungszeiten der einzelnen Spieler zum Server zu tun hat.

Aber da ich weiß, dass du hier im Forum ein Mann von Fach bist, schenke ich dir gerne Glauben und bin ganz Ohr was ich jetzt machen soll.

Kann es auch etwas m it der Auslagerungsdatei zu tun haben? Oder ist das Schwachsinn?

**I like THAT** schrieb:
Das Spiel ist auf einer SSD installiert.

Kann es auch etwas mit der Auslagerungsdatei zu tun haben? Oder ist das Schwachsinn?

Was hast du den Eingestellt bei der Auslagerungsdatei ? Lässt du es von Windows verwalten oder hast du es selbst eingestellt ?

Mit Speicher ist nicht die Menge auf Deiner HDD/SSD gemeint, sondern die etwas mau dimensionierten 8GB Hauptspeicher.
Und die HDD-LED, die Du beachten solltest, wäre die, von der Platte/SSD, auf der Dein Swapfile liegt. Das wäre nämlich das Zeichen dafür dass zu wenig Speicher vorhanden ist. Es wird so viel ausgelagert, dass Dein System darüber einfriert, weil es nicht hinterherkommt.
Und in der Regel .... alle HDDs/SSDs an einem Controller bringen die HDD-LED zum flackern und nicht nur eine^^

Bei Auslagerungsdatei habe ich automatisch eingestellt. Hisn, die Sig ist alt. Habe 16 GB DDR3 Ram, 980TI und nen i7 4790k @stock

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es am ram liegt.

Kvnn. schrieb:
Hallo zusammen!
habt ihr seit den Serverproblemen am 26.12 (von 16-21 Uhr) auch weniger fps als vorher? Habe nun statt 60-110 nur noch 35-80 fps womit es mir teils schon sehr rucklelig vorkommt. Zwei Leute aus meinem Clan haben das gleiche Problem, also etwa 10-30 fps weniger als vorher. Spiele mit einer recht stark übertakteten GTX780 und 'nem 2500k @4,7Ghz auf WQHD und low Einstellungen. Wenn ich auf FullHD runter stelle wird es nur minimal besser.
Würde mich mal Interessieren ob es jmd. von Euch auch schon bemerkt hat und vlt. etwas drüber weiß.

Gruß
Kevin

Ich habe auch deutlich weniger FPS als vorher mit meinem System. Teilweise unter 30 mit Ultra Settings und 1080p. Sonst liegen die FPS praktisch nie unter 50.
Selbst auf der Malübersicht sind nur knapp 35 FPS. Sonst konstant 60.

@schrippi

ich habe mal einen Screenshot von dem Programm "SpeedFan" beigefügt, welches ich während einer Kaiserschlacht (64 Mann Server) habe drüber laufen lassen. Die CPU-Auslastung war eigentlich ständig bei 100%.

Add.:

Ich habe aktuell das AMD Catalyst Control Center (durch den All-In-One Treiber von meinem Motherboard), sowie die Nvidia Systemsteuerung (von meiner Grafikkarte) parallel installiert. Kann das Folgen haben (Performance, Treiberkomplikationen)?Unbenannt.PNG

Zurück
Oben