• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

>Ice> schrieb:
Noch wer schlechte Erfahrung mit dem aktuellen Radeon Treiber?
Hab vorhin den neuen 16.12.1 installiert und jetzt hab ich den Salat. Dauernd Frameeinbrüche bis runter auf 30FPS, egal auf welcher Map und egal welche Situation. Hab ihn schon mit DDU runtergeschmissen und wieder neu drauf. Hat aber nicht geholfen. Hab bisher eig überall nur positives über den Treiber gelesen.

Kann ich hier bestätigen. Gestern den neuen Radeon Treiber installiert und seitdem massive Frameeinbrüche. Super Leistung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
norbert-norb schrieb:
Mir wird ständig die gelbe LOW FPS Warnung angezeigt, obwohl das Spiel flüssig läuft, ist das ein Fehler?

Ich habe rausgefunden, dass viele auch die Anzeige bekommen, zum Beispiel bei der Gamestar, die ja eigentliche gute Hardware haben sollten?

Durch die LOW FPS Anzeige wird auch nicht das Schieß / Trefferverhalten beeinflusst, oder?

norbert-norb schrieb:
Mir wird ständig die gelbe LOW FPS Warnung angezeigt, obwohl das Spiel flüssig läuft, ist das ein Fehler?

VSync an? Wenn ja, dann mal ausmachen und per "gametime.maxvariablefps xx" begrenzen. Dann schauen, ob die Symbole weg sind. Aber ganz ehrlich: Wenn es läuft, ignoriere die Warnung.
Ergänzung ()

timohepolis schrieb:
Ich verspüre keinerlei Verbesserungen oder Verschlechterungen zu vorher. Ich hatte aber auch seit Release keines der hier benannten Probleme (auch nicht mit Empires Edge).
Es läuft einfach....

Schön für Dich ... freu Dich ... hilft den Leuten mit Problemen aber nicht weiter und ist auch kein Layer-8-Problem, wenn Du darauf hinaus willst ;-).

Also laufen tut es aber nicht wie es könnte ;)

Ich hab auch mit dem 16.11er Framedrops seit dem Patch (16.12er hatte ich wieder runtergeworfen). Gestern den ganzen Abend aus unerklärlichen Gründen mit ~40FPS gespielt obwohls in der Regel 55-60 waren. Map unabhängig und Einstellungen haben sich nicht geändert.

Ja, der Patch hat die fps im GPU Limit auf einigen Maps verringert. Dafür sind sie im CPU Limit jetzt etwas höher.

Ist natürlich ungünstig für Leute wie mich, die gerade so in UHD an den 60 fps im gpu Limit sind. Jetzt geht's halt einiges weiter runter, zumindest auf meiner NV und Armiens.

Ich möchte nochnal kurz zusammenfassen:

Die Graka + RAM habens bei mir rausgerissen.
BF1 kann ich nun einigermaßen entspannt auf "alles Mittel" (ohne DX12) spielen.
Gestern paar Stündchen gedreht, kleine und große Maps etc., alles ohne Probleme. (Außer den üblichen, die auch die HighEnd-User treffen).

An alle Helfer: Dankeschön! :)

Hab gerade nochmal bisschen getestet, das löschen des Battlefield1 Ordners unter Meine Dokumente scheint bei mir geholfen zu haben.
Konnte bisher 2 Maps ohne Probleme mit dem aktuellen Treiber spielen.

aha okay. welche Config hast du?
Ergänzung ()

@Nokia
Freut mich zu hören :) Müssen nur noch die FPS wieder angehobenen werden

Die FPS anzuheben liegt leider nicht in meiner Macht...:D
(Außer mit OC, wobei Graka OC bei BF1 ja auch gerne mal Probs machen soll :rolleyes:)

@ Ice
JA, weil deinen tipp vielleicht andere auch testen wollen :)
Ergänzung ()

Also das Löschen des Ordners in meien Dokumente behebt vielleicht die framedrops aber nicht die niedrigeren Frameraten.. Aber naja kann man wohl nicht ändern

i5-4690
MSI Z97M Gaming
16GB DDR3-1600
RX470 Nitro+ 8GB
Win10 Edu

@QWHD
bf1 2016-12-15 17-20-47-60.jpg

Edit: Ich weiß nicht ob es am Patch oder am Treiber liegt. Jedenfalls die schlechte Performance, die ich bisher am Rande des Reiches an Flagge D immer hatte, habe ich stattdessen nun auf St.Quentin an Flagge E. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das mir den FPS kann ich leider bestätigen. War froh das ich auf den meisten Maps 60fps hatte...

Welche Einstellungen würdet ihr mir mit einem FX 6300 @ 4 GHz und einer RX 480 empfehlen um auf 60 fps zu bleiben ? Wenn das überhaupt möglich ist...

@ Websii

Habe gerade die PCGH Print 1/2017 gelesen.
Seite 96 BF1 CPU Benchmarks im Multiplayer.
Der FX6350 soll teils unter 30 Fps fallen.
Die Benchmarks wurden aber vor dem Dezember Patch gemacht.

@>Ice>

Bei deiner 8GB Vram Karte solltest du auch die Texturqualität ohne Performance Einbrüche auf Ultra ziehen können.
GPU Speicherbeschränkung kann auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
@CSO ja aben...das ist echt zum Ko***....obwohl es ne Zeit lang ging. Nun fallen die FPS wieder bis zu 30 runter...

Hat der 376.33 Treiber auch bei Euch die DirectX Abstürze mit der GTX770 behoben? Ich konnte heute 3 Stunden am Stück spielen ohne einen einzigen Crash

Das kam gestern bei uns vor, ja. (Bei mir nicht)
Ob es nun DER Treiber war, weiß ich nicht.
Wir hatten übrigens auch diesen Fehler 1, 2 Mal (Ich nicht... :D ):
Your graphics card has been physically removed. :lol:

Hallo,

von gestern auf heute sind meine fps von im Schnitt 140 auf 35-40 gedroppt. BF1 ist so ziemlich unspielbar. Habe nichts verändert im Vergleich zu gestern.

Einstellungen und System:

1080p alles auf low

dx11

xeon e3 1230 max. 55 grad

r9 290x max. 71 grad

16.12.1

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben