• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Probleme mit AMD/Ati-Grafikkarten

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

CPU Typ QuadCore Intel Core i5-750, @3200 MHz (16 x 200)

Motherboard Name Gigabyte GA-P55-UD4

Ram G Skill F3-12800CL7-2GBR (8GB/4Bänke) DDR3 1600 MHz 7-7-7-24

Grafikkarte AMD Radeon HD 6970 2GB GDDR5 GPU: 880 Mhz
Treiber Catalyst 11.3

Sound Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI

Zuletzt bearbeitet:
ComputerAffe schrieb:
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

CPU Typ QuadCore Intel Core i5-750, @3200 MHz (16 x 200)

Motherboard Name Gigabyte GA-P55-UD4

Ram G Skill F3-12800CL7-2GBR (8GB/4Bänke) DDR3 1600 MHz 7-7-7-24

Grafikkarte AMD Radeon HD 6970 2GB GDDR5 GPU: 880 Mhz
Treiber Catalyst 11.3

Sound Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
probier diesen Treiber hier mal bitte aus: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Catalyst114earlypreview.aspx

Hallo zusammen

Habe ne 5870 und einen immer gleichen Absturz am Ende des Levels "Volltreffer" ( sehe noch das Intro zum nächsten Level ) und dann ist Schluß. Bis dahin war alles gut. Ich kann das Spiel einfach nicht zu Ende spielen. Nur noch ein pc reset hilft dann. Ich nehme an das es von der Grafik ausgeht (Treiber), da diese sich immer als erstes aufhängt. System ist nicht übertaktet und alles ist auf dem neuesten stand, andere Anwendungen machen keine probs. Kann mir jemand helfen?

Hansomatik schrieb:
Moin Moin

Nächste Woche soll ein neuer Patch rauskommen!!

Wollen wir mal hoffen.
Der DirectX 11 Patch kann ruhig noch ein weilchen warten.
Die sollten erstmal alle Probleme fixen.

Es ist doch schon lange bekannt das z.B. die Radeon HD 5970 von ATI nicht im Crossfire Modus läuft.Das Spiel flackert bei Allen ! Es gibt nur die Lösung eine Karte im Treiber abzustellen.Die exe. umzubennennen.Oder im Fenstermodus spielen.Auch mit dem Neuesten ATI Treiber Catalyst 11.4 wird dieser Fehler immer noch nicht behoben!
Es gibt auch keinen Patch vom Spielehersteller bis jetzt. Wenn man eine Karte abstellt oder exe. umbennennt läuft die Grafikkarte nur mit halber Leistung.
Was Denken die Leute sich denn eigentlich Spiel ist schon eine Weile draussen und immer noch nichts!

Hallo,

habe auch massive probleme mit den Abstürzen, aber keine Grafikfehler.

Bei mir hat es geholfen im CCC "AMD Overdrive" die Graka etwas runter zu takten.
So um die 50MHz, das Spiel läuft weiter flüssig und stürzt deutlich seltener ab.

Neuer Patch 1.3 ist jetzt draußen!!! Wolln wir mal hoffen, das dieser was bringt!!:rolleyes::rolleyes:

Bitte den Patch testen!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Ich habe heute meine HD 6950 (Cata. 11.4) bekommen und natürlich gleich mal Crysis 2 getestet.

Die ersten 20 Minuten liefen ohne probleme, aber dann habe ich aufeinmal ein Flackern bzw. Streifen quer durch Bild bekommen. Wenn ich still steh und mich nicht dreh ist alles gut aber sobald ich mich nur ein bissel dreh bekomm ich die Streifen.

Graka ist noch nicht übertaktet.

Alle anderen Spiele laufen ohne probleme (Shift2 , Metro2033 , StarCraft2)

Weiß jemand irgendein Rat ? Mit meiner HD 4850 vor einigen Wochen lief das Spiel ohne Fehler.

falscher thread - hab crysis2 nun durch..

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe immer noch probleme mit freeze im spiel bei 5870 im cf.

treiber 11.4 + neuester crysis 2 patch 1.4

haben die das noch nicht hin bekommen?
wenn nicht= oberpeinlich für diese it "profis"

mein sys. X6 1090T, Crosshair 4 formula, 5870 cf, 8 gig ram corsair 2000,nh-d14, ssd 128 c300, cougar 800gx netzteil, 3 hdd, monitor hp2710

null übertaktet!

Bekomme ab und zu kurze Blackscreens (2s), die mit einem verzerrten Ton auftreten.
Konnte ich bisher aber auch nur im Multiplayer feststellen. Der SP läuft ohne Probleme.

Treiber ist 270.61

Habe den 1.9er Patch mit Texturmod.
1080 p Auflösung eingestellt, Spiel läuft nur mit 50 Hz Bildwiederholfreuenz.
Wenn ich den save games Inhalt lösche läuft es wieder mit 60 Hz bis ich das Spiel neustarte.
Kann man irgendwie die Bildwiederholfreuenz erzwingen das Sie wie alle anderen Spiele auch mit 60 Hz läuft?
Gibt es da vielleicht ein Startparameter oder ähnliches?

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mich gerne mit einer Frage an euch wenden:

Crysis 2 läuft auf Ultra und DX 9 mit meinen 2 HD 5870 im Crossfire völlig flüssig. Da ich noch einen alten E8500 Duo Prozessor habe, allerdings auf 4.2 GHz hochgetaktet, habe ich Patch 1.9 und den DX 11 Patch installiert, nicht aber die hochauflösenden Texturen (Habe noch Windows 7 32 Bit, 8 Gig RAM).

Sobald ich nun im Spiel auf DX 11 stelle, fängt es zu Ruckeln an, während es mit Dx 9 wie gesagt völlig fließend läuft.

Erst dachte ich es wäre der Zweikernprozessor, dann habe ich allerdings mit RadeonPro das CrossfireProfil Bioshock erzwungen, und schon ruckelte es etwas weniger.

Auch wenn ich vom Vollbildmodus in den Fenstermodus wechsle ruckelt es weniger, aber leider immer noch genug um es nicht flüssig spielen zu können.

Ich würde gerne fragen, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht beim Umstellen von DX 9 auf Dx 11? Habt ihr einen Tipp was ich machen könnte? ich bin sicher mein Sytsme könnte das flüssig schaffen, aber ohne Trick gehts wohl nicht^^ Kann es sein dass der Dx11 Patch schlampig programmiert und nur schnell auf den Markt geworfen wurde? Oder hat die HD 5870er Serie Skalierungsprobleme? Oder mach ich irgendwas falsch? :)

Ich freu mich über jede Anregung, Dank euch schon mal herzlich.

L.G.
Ergänzung ()

PS: Treiber: Catalyst 1.6, neueste APP.

Hallöchen,

ich versuch hier mal mein Glück, vielleicht kennt der ein oder andere das Problem:

Im Spiel (Crysis) hab ich ziemlich starkes Flimmern, hauptsächlich innerhalb der Vegetation. (Die vielen kleinen Blättchen der Bäume flimmern ununterbrochen)
Zudem tritt es auch bei einigen Schatten auf. Sowohl in der Bewegung, als auch im Stand.

Es ist wirklich tierisch nervig, da Gegner schwer auszumachen sind und das gesamte Bild dadurch sehr unruhig wird.
Die "ach so schöne Grafik" von Crysis kann ich gar nicht beurteilen, da sie aufgrund dessen gar nicht zur Wirkung kommt.

Ich habe alles auf höchsten Einstellungen, V-Sync ein (sonst hab ich schwarzes Flackern im Bild) und damit eigentlich alles eingestellt,damit das Spiel toll aussehen sollte....

Was kann ich tun?...

Liebe Grüße

Zurück
Oben