• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Probleme mit Nvidia-Grafikkarten

MaLDoHD macht sehr viel mehr als nur Texturen, vor allem macht es Shader und solche Dinge.
Ein systemspezifisches Treiberproblem würde sich nicht so vorhersehbar verhalten. Er kann den Effekt ja beliebig herbeiführen, indem er einfach nach oben sieht, das bedeutet, dass es immer das gleiche "Ding" ist, das falsch angezeigt wird. Ein Treiberproblem äußert sich eher dadurch, dass zufällig irgendwelche Grafikfehler auftreten, was hier nicht der Fall ist.

Wenn die Textur auf einem Polygon Modell sitzt, dann wirst du natürlich die Polygone ( ohne die Textur ) sehen, aber ich tippe eher auf eine Textur, die irgend einen Effekt erzielen soll, zum Beispiel Lens flare. Es kann natürlich auch der entsprechende Lens flare Shader sein, der nicht richtig gerenderd wird, das betrifft dann aber DX11. In DX9 ist der Effekt sicher nur eine Textur, die über den Bildschirm gelegt wird. In welchem Modus läuft das Spiel denn, DX11 oder DX9?

Gruß
BlackMark

Hmm, würde nochmal fragen wie das ohne SLI aussieht.

Ohne SLI war das Problem auch vorhanden, steht auch im post^^.

Game läuft im DX11 Modus

Und 3 Dateien wurden bei der Überprüfung erneuert, wie geht das? da ich es gestern neu installiert hatte.

DX11, dann wird es wohl eher ein defekter Shader sein, aber ist ja nicht so wichtig was es genau ist.

Scheinbar hast du nicht alle Dateien gelöscht bei der Neuinstallation, oder Steam hat MaLDoHD erkannt und gelöscht, könnte auch sein. Funktioniert es denn jetzt? ( Ohne MaLDoHD! )

Gruß
BlackMark

jetzt läuft garnix mehr entweder kackt die exe ab oder es fehlen die Texturen in der map und ich falle überall durch.^^

ich zock mit Grafikmod weiter^^

@N.t.H.: Blackfire und MaLDoHD gehören ja zusammen, mehr oder weniger. Außerdem hat er den Mod erst installiert nachdem die Grafikfehler aufgetreten sind, also war schon vorher etwas nicht in Ordnung. Der Mod hat aber die beschädigten Daten ersetzt, so dass es mit Mod jetzt läuft.

Die exe crashed, mehrere Texture fehlen und die Collision-Boxes sind nicht mehr da? Da hast du deine Installation ja schön beschädigt. Die Lösung ist weiterhin das Spiel sauber neu zu installieren, dann sollten alle diese Probleme verschwinden, aber wenn du mit MaLDoHD auskommst und es dir egal ist, dass das Spiel nur mit Mod läuft, nur zu. Es ist deine Entscheidung, aber eine saubere Neuinstallation hilft definitiv!

Gruß
BlackMark

Zurück
Oben