Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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@3dcviper: Es ist nicht komplett, die Punkte aus Alpha zählen nicht. Es ist nach wie vor in der PreAlpha. Du hast anscheinend nicht wirklich ahnung. Geh mal ins WMD und sage dort es ist schon beta :D
 
Polishdynamite schrieb:
Ganz ehrlich?
Ihr predigt permanent wie toll allles ist bla bla bla, sobald man aber Kritik anbringt, heisst es nur "preAlpha" oder "wird noch implementiert"
Also, hört entweder auf euch dran aufzugeilen das alles toll ist oder akzeptiert die angebracht Kritik zum "IST-ZUSTAND".

Ganz ehrlich? Hier predigt niemand wie toll das Spiel aktuell ist! Also ich zumindest nicht.
Mich persönlich ärgert es nur, wenn Leute meinen das Spiel sei schlecht obwohl noch gar nichts fertig ist! Da wird die Pre Alpha herangezogen um ein finales Urteil zu fällen (so liest sich das oft). Und das halte ich für Unfug.
Und Kritik ist zum jetzigen Stand der Entwicklung in der Öffentlichkeit unangebracht. Darfst du aber gerne im WMD Forum machen, aber konstruktiv! Dekonstruktive Kritik darf man äußern wenn das Spiel fertig ist.
 
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Polishdynamite schrieb:
Nee, das übernimmt jemand anderes, du spricht nur davon wie toll alles wird. Glaskugel? Hellseher? Kartenleger?
Wie toll alles werden kann! Das ist ein Unterschied ;)! Glaskugel? Nein, gut imformiert im WMD Forum.
Deine Beschreibung ist übrigens gar nicht so schlecht von Pre Alpha, Alpha, Beta. Ich würde da evtl. was streichen, bzw. ergänzen dann passt das mit pCars. PCars ist aber trotzdem noch Pre Alpha.
 
dominiczeth schrieb:
@3dcviper: Es ist nicht komplett, die Punkte aus Alpha zählen nicht. Es ist nach wie vor in der PreAlpha. Du hast anscheinend nicht wirklich ahnung. Geh mal ins WMD und sage dort es ist schon beta :D
Sicher würden da viele wieder was dagegen sagen. Weil auch viele diese Leute keine Ahnung von Softwareentwicklung haben. Sie sehen nur, dass es hier und dort kleinere und größere Probleme gibt und vertrauen auf den pseudo "PreAlpha" Status.
Das ist aber Quatsch. Absoluter Quatsch. Wäre das Spiel noch in einem PreAlpha-Status würde das Spiel aus 3-4 Autos bestehen, vielleicht 2-3 Strecken und du könntest nicht mal ein Multiplayer oder Singleplayer-Rennen ohne Absturz zuende fahren. Die Fahrphysik würde noch halbgar sein und die Autos würden regelmäßig quer durch die Botanik springen.
Die Ki wäre.. nicht vorhanden...

Wäre pCars noch im PreAlpha-Status, dann wäre ein Release vor Ende 2016 absolut undenkbar... wohl eher 2017...
 
Pre Alpha beschreibt den Status des Programmes wenn es alle grundlegenden Features enthält und der Content zu großen Teilen vorhanden, wenn auch unfertig vorhanden ist.

So wird ein Schuh draus. Alpha und Beta dienen zur Optimierung. So läuft das bei SMS.
Nur das dies auch teils ein bisschen vermischt. Optimierungen finden auch zwischendurch mal statt. Bsp. vor kurzen Rauchentwicklung. Einige Feature kommen bestimmt auch erst später, nicht gleich zur Beginn der Alpha.

Das man deine Beschreibung nicht 1:1 auf jedes Spiel ummünzen kann, weisst du aber? Oder was ist Assetto deiner Beschreibung nach? Beta wie es offiziell ist? Trotz fehlenden Contents? Könnte deiner Beschreibung nach auch eine gute Pre Alpha sein :D.

P.S. du darfst dir auch gerne die "Milesstones" durchlesen im WMD Forum. Dort steht auch geschrieben was pCars ist und wie es weiter geht. Vergangene Abarbeitungspunkte und was in recht naher Zukunft ansteht steht dort auch haargenau. Die Liste wird auch relativ regelmäßig aktualisiert von den Devs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Pre Alpha beschreibt den Status des Programmes wenn es alle Features enthält und der Content zu großen Teilen vorhanden, wenn auch unfertig vorhanden ist.

So wird ein Schuh draus. Alpha und Beta dienen zur Optimierung. So läuft das bei SMS.
:freak:
Sorry aber das ist nicht richtig. SMS kann nicht einfach die offiziellen Software-Stati nach belieben umändern. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass intern bei SMS schon lange nicht mehr von PreAlpha oder Alpha geredet wird (vor allem nicht beim Managment). Entweder man hat vergessen das in den Builds mal anzupassen oder man macht das mit dem "PreAlpha" mit absicht um eben genau solchen Leuten wie dir, Freakianer, Öl zu geben welches du ins Feuer schütten kannst falls jemand was anderes sagt ;)

Wenn sie das Spiel in ca. 5-6 Monaten releasen wollen.. gehen sie dann direkt von PreAlpha in eine Releaseversion? Selten sowas was lustiges gehört.

Hier vermischt sich "Wunschdenken" mit der Realität... ganz heißes Eisen - ehrlich.

Zu Assetto Corsa: Das ist eine Beta. Selbst die Devs von AC sprechen auch von einer Beta. Nur weil die Spieler nicht alle Features noch nicht spielen können heißt das ja nicht, dass es intern Builds gibt wo dieses Features bereits zu großen Teilen funktionieren.

Interen, bei den Devs, gibt es meist schon deutlich fortgeschrittenere Builds.
 
Freakianer schrieb:
Wie toll alles werden kann! Das ist ein Unterschied ;)! Glaskugel? Nein, gut imformiert im WMD Forum.
Deine Beschreibung ist übrigens gar nicht so schlecht von Pre Alpha, Alpha, Beta. Ich würde da evtl. was streichen, bzw. ergänzen dann passt das mit pCars. PCars ist aber trotzdem noch Pre Alpha.

Und jetzt ist man an einem Punkt, wo schon viele Games genreübergreifend soooooo toll werden sollten und am Ende vieles nicht richtig umgesetzt wurde bzw. gänzlich weggestrichen wurde. Wenn du mir noch nachvollziehrbar erklären würdest warum es bei pcars anders werden sollte.......

Du glaubst wohl selbst nicht, dass das Management an die kleinen Lichter alles 1:1 weiter gibt. Das wäre die erste Firma/Unternehmen die so etwas machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Darfst du aber gerne im WMD Forum machen, aber konstruktiv! Dekonstruktive Kritik darf man äußern wenn das Spiel fertig ist.

Wie soll er das machen wenn er das Spiel nicht mal hat?

@3dcViper: Es sind einfach nicht alle Features drin, deshalb ist es PreAlpha. Bei dir steht im Text das alle Features drin sind bei einer Alpha. Das ist im Moment NICHT der Fall. Deswegen ist es ganz klar preAlpha.
 
Wenn ich es wollen würde könnte ich es auch tun über den Kumpel nur nach den Erfahrungen anderer z.B. MK lasse ich es.
 
dominiczeth schrieb:
Wie soll er das machen wenn er das Spiel nicht mal hat?

@3dcViper: Es sind einfach nicht alle Features drin, deshalb ist es PreAlpha. Bei dir steht im Text das alle Features drin sind bei einer Alpha. Das ist im Moment NICHT der Fall. Deswegen ist es ganz klar preAlpha.
Wie gesagt, der offizielle Build vielleicht. Intern gibt es mit Sicherheit Builds wo alle Features bereits drin sind (ähnlich wie bei Assetto Corsa). Wäre das nicht der Fall wäre ein Release in 5-6 Monaten absolut undenkbar - ausser diese Features werden für die Releaseversion komplett gestrichen.

Und selbst wenn, wäre das dann dennoch keine PreAlpha sondern eine sehr weit fortgeschrittene Alpha Version. Aber auch das kommt, mit dem Ziel eines Releases im Herbst 2014, nicht hin - das wäre unschaffbar für die Devs bis zum Herbst wenn sie selbst intern jetzt wirklich erst eine Alpha Version hätten...
 
dominiczeth schrieb:
Ich lege dir mal diesen Thread ans Herz - auch wenn der nicht ganz aktuell ist.

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?15635-Project-CARS-Scheduling-Production

(Demnach wäre wir in der Alpha - aber es fehlen noch paar Features wie der Charakter Designer)
Danke.
Wie vermutet.. sehr späte Alpha bzw. fast im Übergang zur Beta.

Ich finde 2 Monate für "Beta" aber arg knapp bemessen. In der Spielentwicklung geht man da eher von 4-6 Monaten aus.. mindestens. 2 Monate sind eigentlich gar nichts.
Aber Hut ab wenn sie die restlichen Bugs und Fehler alle in 2 Monaten beseitigen können. Das wäre zwar das erste mal, dass ein Entwicklerstudio das schafft aber es gibt ja im Leben immer ein erstes mal :freaky:

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der Release im November noch mindestens auf Dezember - eher Januar 2015 - verschoben wird ;)
 
Komisch bei SimBin haben Games mit fehlenden Features Beta Status... ^^

Ich will nich wissen wieviel Zeit schon beim erstellen mit Builds verschwendet wurde für die Accounts die täglich eines bekommen. Was für eine glorreiche Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht lesen? Laut diesen verlinkten Thread ist immernoch Pre Alpha. Nix späte Alpha. Noch nicht mal Anfang Alpha. Kurz vor Alpha ja. Und wie gesagt, man beseitigt auch jetzt schon Bugs etc. .

Intern gibt es mit Sicherheit Builds wo alle Features bereits drin sind
Genaues weiss man nicht. Aber ich gehe auch davon aus dass man viele Sachen schon mal intern ins Spiel gebracht hat zum Testen. Das düfte wohl jeder einzelne Entwickler/Entwicklerteam (Abteilung) für sich machen.

Aber der Punkt ist auch, dass sehr viel parallel passiert bei SMS. Das geht alles auch so bisschen fliessend über. SMS hat ca 100 Mitarbeiter die an pCars arbeiten;).

Komisch bei SimBin haben Games mit fehlenden Features Beta Status... ^^
Bei Kunos auch. Also scheint diese Alpha/Beta Phase nicht so strikt trennbar zu sein. Bzw. stimmt da was in der Defenition nicht. Oder es macht doch jeder wie er lustig ist. Ich tippe auf Letzteres.

Naja mein Schlusswort. Euch passt was aktuell nicht? Gebt kontruktives Feedback im WMD Forum! Wobei es dafür schon teils zu spät ist. Ansonsten lasst es gut sein mit den Spiel und beschäftigt euch mit was anderen und schaut zur Beta wieder rein:). Oder verlangt gleich eurer Geld zurück. Geht problemlos.
 
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Freakianer schrieb:
Kannst du nicht lesen? Laut diesen verlinkten Thread ist immernoch Pre Alpha. Und wie gesagt, man beseitigt auch jetzt schon Bugs etc. .
Das frage ich eher dich. In dem offiziellen WDM Link steht eindeutlich - Alpha - und nicht PreAlpha.
Es steht sogar "100% first-pass feature-complete". Das heißt es gibt bereits eine Build mit 100% der aktiven Features.


Freakianer schrieb:
Genaues weiss man nicht. Aber ich gehe auch davon aus dass man viele Sachen schon mal intern ins Spiel gebracht hat zum Testen. Das düfte wohl jeder einzelne Entwickler/Entwicklerteam (Abteilung) für sich machen.
Hier zeigt sich, dass du wirklich kein großes Wissen rund um die Spielentwicklung hat.
Wenn jedes Entwicklerteam fleissig für sich selber Sachen ins Spiel bringen könnte ohne, dass vorher zu testen und mit dem Projektleiter abzuklären, dann würde das Spiel niemals fertig werden ;)

Freakianer schrieb:
Aber der Punkt ist auch, dass sehr viel parallel passiert bei SMS. Das geht alles auch so bisschen fliessend über. SMS hat ca 100 Mitarbeiter die an pCars arbeiten;).
Spiel/Programmentwicklungen dieser Größe laufen immer parallel. Anders wäre das auch nicht zeitlich schaffbar.

Freakianer schrieb:
Bei Kunos auch. Also scheint diese Alpha/Beta Phase nicht so strikt trennbar zu sein. Bzw. stimmt da was in der Defenition nicht.
Doch es ist trennbar. Die Auflistung auf der WDM Seite zeigt auch auch wunderbar. Die gibt nämlich die Definition der Entwicklungsstati wunderbar wieder.

Deswegen steht da eben auch, dass das Spiel sich jetzt in den Endzügen der Alpha befindet und eben nicht mehr eine "PreAlpha" ist. Es ist die letzte.. aller letzte Alpha Version des Spiels. Der nächste Milestone besteht bereits aus der Beta Version (14. Juni).

Bei Kunos ist das genauso. Kunos ist da aber schon ein Stück weiter (intern). Kunos gibt nur keine so umfangreichen unfertigen Builds an die Spieler weiter sondern gibt den Content erst dann für die Spieler frei, wenn dieser sogut wie Bugfrei ist. Das ist der Unterschied.
 
3dcViper schrieb:
Doch es ist trennbar. Die Auflistung auf der WDM Seite zeigt auch auch wunderbar. Die gibt nämlich die Definition der Entwicklungsstati wunderbar wieder.

Deswegen steht da eben auch, dass das Spiel sich jetzt in den Endzügen der Alpha befindet und eben nicht mehr eine "PreAlpha" ist. Es ist die letzte.. aller letzte Alpha Version des Spiels. Der nächste Milestone besteht bereits aus der Beta Version (14. Juni).

Fehlinterpretation deiner Seits. Es ist jetzt noch keine Alpha! Diese soll erst in diesen Monat beginnen! Und geht dann bis Juli. Juli und August Beta. September "Final QA". Oktober soll das Spiel soweit fertig sein.
Das was da steht bedeutet, dass der Alpha Content! bis zum April fertig ist/war. Laut deiner Aussage wäre sonst seit Oktober schon Alpha. Defenitiv Nein!

Und was hat die Defenition von SMS mit deiner Defenition zu tun? Gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
3dcViper schrieb:
Ich finde 2 Monate für "Beta" aber arg knapp bemessen. In der Spielentwicklung geht man da eher von 4-6 Monaten aus.. mindestens. 2 Monate sind eigentlich gar nichts.
Aber Hut ab wenn sie die restlichen Bugs und Fehler alle in 2 Monaten beseitigen können. Das wäre zwar das erste mal, dass ein Entwicklerstudio das schafft aber es gibt ja im Leben immer ein erstes mal :freaky:

Ein großteil der Bugs wird hier schon in der preAlpha gefixt, kein Spiel hatte eine so große QA Abteilung (8000 aktive member). Deswegen finde ich die Beta ganz und gar nicht knapp bemessen. Das Problem ist es ja nicht die Fehler zu fixen sondern diese zu finden auf verschiedenen Konfigurationen.

Und wenn du fleißig im WMD lesen würdest, wüsstest du das der Stand immernoch preAlpha ist (unabhängig von der Definition).
Wenn du der Meinung bist, dass es anders ist, schön. Dann gründe dein eigenes Studio und mach es halt anders. Das ist ja nun nicht mein Problem. Es ändert auch nichts am aktuellen Stand des Spieles wenn du es Alpha oder beta nennst. Deswegen ist diese Diskussion völliger Blödsinn



ak1504 schrieb:
Ich will nich wissen wieviel Zeit schon beim erstellen mit Builds verschwendet wurde für die Accounts die täglich eines bekommen. Was für eine glorreiche Idee.

Das ist schon wieder völliger Blödsinn. Wenn man ein Spiel programmiert muss man es sowieso immer neu "Bauen". Und es gibt dafür extra 2 Leute die sich darum kümmern (einer wurde aus der Community Rekrutiert und ist nun einer der DEV's).
Es wird also nirgendwo Zeit verschwendet.
Aber dass, was du behauptest, kann eben auch nur einer sagen der keinen zugang zum WMD hat.
 
dominiczeth schrieb:
Das ist schon wieder völliger Blödsinn. Wenn man ein Spiel programmiert muss man es sowieso immer neu "Bauen". Und es gibt dafür extra 2 Leute die sich darum kümmern (einer wurde aus der Community Rekrutiert und ist nun einer der DEV's).
Es wird also nirgendwo Zeit verschwendet.

Unglaublich wie schnell man sich widersprechen kann. Denk mal drüber nach, ob die zwei Leute nicht besser auch andersweitig tätig sein könnten anstatt permanent Builds zu bauen. Da hat AK schon recht.
 
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