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Project CARS[Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!
Finde ich auch. Am Anfang irgendein früher Build war gut steuerbar von pcars, aber im Video sieht das sehr grob aus.
Der im Video fährt, kann bestimmt auch nicht fein steuern, kloppt den Stick einfach hin und her.
Gamepad ist für mich nur für Arcade, bei Sim viel zu grobmotorisch. Deswegen bin ich immer bisle neidisch auf Shaddix wenn er nochmal paar Sekunden drauflegt und besser ist
Irgendwie bereue ich es dass Project Cars mir nicht geholt habe und jetzt bisle Ende Nov.warten muss
Gamepad ist für mich nur für Arcade, bei Sim viel zu grobmotorisch. Deswegen bin ich immer bisle neidisch auf Shaddix wenn er nochmal paar Sekunden drauflegt und besser ist
Liegt wohl an der Zwangssituation sich kein wheel holen zu können^^
Ich kann mir auch vorstellen dass er mit Wheel lange langsamer wäre als aktuell mit pad, selbe settings...mensch ist halt gewohnheitstier..
ICH finde dass schliesst sich nicht aus ... . Sim und gute Gamepadsteuerung. Natürlich sollte man bei einer Sim mit Lenkrad Vorteile haben, nicht wenig wenn man es wirklich als Sim spielt mit allen was dazu gehört. Aber mit Gamepad kann es sich trotzdem recht gut spielen lassen. Ist m.M.n. nur eine Sache der Gamepadeinstellung. Und gut möglich dass man die Arbeit den Gamepadfahrern auch erleichtern muss.
Naja nichts destotrotz soll Project Cars ja eh allles können. Man soll es wie ein Arcadespiel spielen können (mit Fahrhilfen, ohne Regeln, ohne Schaden und Verschleiss ...), aber ebend auch wie eine Sim mit allen was dazu gehört.
Als grösstes Problem sehe ich momentan noch die K.I. und das Kollisionsverhalten. Da sollte noch einiges passieren damit es seinen Sim Ansprüchen gerecht wird. Genauso würde ich mir wünschen dass man die unterschiedlichen Untergrundgebenheiten mehr spürt. Mal eben so leicht ins Kies kommen am Kurvenausgang? Momentan kein Problem, merkt man kaum.
Es gibt "Hotlapper" die mit einem Gamepad bzw. Joystick extrem schnell sind. Auch ein Lenkrad kann man dazu vergewaltigen indem man einen Lenkwinkel von 20 Grad einstellt und eine entsprechende Lenkübersetzung wählt. Ist alles Gewohnheitssache.
Da kann ich nur wiedersprechen, muss mich aber nicht wiederholen Man sieht es bei meinen Videos, welche ich ab und zu mal hochlade.
Egal wer die Gamepadsteuerung von pcars auf Youtube und co. vorstellt, kann das nicht wirklich bedienen. Schade, muss man echt selbst testen, aber ich denke mal es sollte trotzdem erstmal klappen im Nov.
Also ich kann in Forza sehr Feinfühlig lenken da die Steurung 1A is... Daran sollten sich alle anderen mal ein Beispiel nehmen und es am besten kopieren
Ich fande project cars mal besser als forza 4 (5 nie gespielt) mit gamepad. Aktuell finde ich assetto als Referenz, meine Meinung.
Zur Lokalisierung, die durchsagen während des Rennens bleiben aber englisch. Ist realistischer und spart Arbeit. Ich bin der Meinung es war mal die Rede davon diese dann auch optional als textnachricht darstellen zu lassen. Dann wohl auch auf deutsch.
Assetto gibt ja nichmal ordentliches Feedback für Grip/Blockierend Räder aus lol... Wie soll das dann bitte besser sein... Das hatte Forza 2 ja schon...
ICH finde assetto präziser zu fahren als forza. Bei forza habe ich es selten geschafft z.b. genau an einer Linie entlang zu fahren.
Wusste ich gar nicht dass das auch jetzt schon angezeigt wird 😁. Okay, war ich aber doch richtig.
Assetto gibt ja nichmal ordentliches Feedback für Grip/Blockierend Räder aus lol... Wie soll das dann bitte besser sein... Das hatte Forza 2 ja schon...
dafür ist die Lenkübertragung/übersetzung wesentlich besser integriert. Bei Forza ist das wieder ein ganz komisches Gefühl... Selbst pcars dürfte da mit Einstellungen einfacher händeln. Das Vibrieren ist mir aktuell weniger wichtig, kann ja auch so schon schnell genug fahren.
Assetto gibt ja nichmal ordentliches Feedback für Grip/Blockierend Räder aus lol... Wie soll das dann bitte besser sein... Das hatte Forza 2 ja schon...