• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja die Strecke und Linie müss ma noch üben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach weiterhin meine liebe Mühe mit den Setups: das Auto stabiler kriegen finde ich nicht sonderlich schwierig, da ich mich aktuell noch überhaupt nicht um den Reifenverschleiss kümmere. Was ich aber konsequent verbocke ist die Einstellung fürs Getriebe, dauernd resultiert mein Setup darin, dass ich auf der längsten Gerade entweder viel zu früh im höchsten Gang in den Limiter komme oder die Karre gar nicht ausfahren kann. Gleichzeitig leidet darunter natürlich auch die Beschleunigung. Ich finde es äusser schwierig, die Gänge so abzustimmen, dass beides passt. Gibts da Tipps? Oder soll ich mich gar nicht gross um Setups kümmern bis zum Release der finalen Version?

Release abwarten. Vorher ändert sich sowieso zuviel.

Solange man jeden Tag sein Profil löschen muss, machen Setups eh nicht viel Sinn. Einfach Release abwarten.

hm...ich sehe es mal so,solange unterschiedliche Wheels nicht optimiert werden sprich jedes Wheel ist eben nicht gleich wird das nix.
Klar alle einstellungen habe ich nicht probiert aber vergleiche ich jetzt Cars und R3E sind das Welten.
Es kann ja nicht sein das man so herumscheisen muss das etwas vom Wheel da ist bzw zu spühren ist.
Hoffe innigst das bald optimierungen kommen sonst wird mit Spaß eher frust für jene die das Game dann anzocken.
Feeling ist schon da aber so minimal das man immer wieder herumprobiert so gehts eben mir.
Was hilft mir n strenges Wheel wenn andere effekte nicht ankommen bzw so minimal sind das es auf dauer keinen spaß macht.
Bei R3E fahre ich los und habe fun weil eben was ankommt am Wheel bei Cars vermisse ich das Gefühl.

Tja meine Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei R3E War es bei mir genau anders rum. Da hatte ich gar kein ffb Bis mir andregee ein Profil gegeben hat.

Hast du die Einstellungen im link genauso getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt Nein

Meine einstellungen sollten passen,denn z.b Formula klasse habe ich n Top FFB.
Wenn n Auto ausbricht u wieder grip fängt gibts n schnalzer auf s gelenk so kenne ich das wenns ab geht.
Habe Formula kleine mittlere klasse gezockt ein Traum von FFB so sollte es auch bei anderen Autos sein.
Denke alles ne optimierungs Geschichte.
Wie gesagt man spührt schon was nur minimal also denke ich das hier noch optimiert wird dann stimmts auch mit anderen Autos
Ergänzung ()

Nicht vergessen alles zum Thema Project Cars.
Also wer noch nicht Project Cars Spielen kann und Infos haben möchte --> Heute um 20:15 Uhr gehts los Hangout Project Cars
Mit Dabei Dookie :D H4NS, T0mThompson, Mecky79 :)

https://www.youtube.com/watch?v=_KYDOkSpXp4&feature=youtu.be

Also ich hab das jetzt mal extra probiert mit dem fbb. Ich muss sagen, eine Verbesserung ist auf jedenfall da. Hab das G25. Leider ist das FB ziemlich hackelig und nicht weich. Wenn ich aber die Achsen Weicher mache, verschwindet das FFB mehr und mehr. Ich hoffe, dass man da noch einiges nachbessert. Das ist momentan einer der größten Kritikpunkte an pcars.

Schöner Vergleich aber der Z4 GT3 in Assetto Corsa klingt deutlich realistischer. Da muss der Gregg nochmal Hand anlegen.

Moin

Bitte Testen ;)

Oschersleben --> Ruf RGT-8 GT3 --> MP4 -- > Formula C
Es geht um folgendes entweder ist das Pech oder n bug auf der Strecke.
Nach ca 3-4 Runden bleiben die Bremsen stecken nicht ganz aber spürbar.
Formula C dachte mir da stimmt was nicht Hängt nicht mehr richtig am Gas oder bild ich mir was ein.
Ne wenn man von Gas geht bremst der Wagen ab.
Rennen neu gestartet und wieder das szenario,diesmal schaute ich mir s Replay an und tatsächlich die bremsscheiben glühten.
MP4 ähnlich dachte mir zuerst der hat kein richtigen Schub,Übersetzung vl,hm kannste nix ändern.
Rennen wiederholt und wieder das gleiche,diesmal wieder Replay und siehe da kein Bremsscheiben glühen aber Bremsleuchten dauerfeuer gibts ja nicht.
Tja Ruf anders,wenig Schub kein bremsscheiben glühen und der Knaller keine Bremsleuchten sind auf dauer an.

So ist das nun n bug oder n mechanischer Fehler,und wenn ja warum so oft oder einfach nur Pech.
Bin Oschersleben schon urlang nicht mehr gefahren und auf andere Strecken habe ich das nicht.
Pedale neu kalibriert und auch im Thrustmaster control Panel ist alles tuti....

Und damit es nicht langweilig wird,neuerstes build ist drauf und jetzt kommts,FFB auf Oschersleben ist mit diesen Fahrzeugen voll da.
Guck mir FFB nun mal auf anderen Strecken und Autos an vl hat sich ja wirklich was getan :)

Danke

Was sagt der Telemetrie screen? Ich probier es dann mal aus.

Habs getestet und alles ganz normal. Bin 12 Runden gefahren.
Bei welchem Modus ist das passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.