-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
dominiczeth
Vice Admiral
Ja das tut er wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube mit der prozedur hat man die Temperatursteuerung aktiviert.
Unter Last habe ich natürlich kein Problem damit, wenn der Lüfter aufdreht, da überwiegen sowieso die Sounds vom Spiel.
@mospider
Firmware ist aktuell.
Einen Vergleich zu anderen Spielen habe ich nicht, aber der Widerstand ist mir auch schon aufgefallen.
Hoffen wir mal, dass das bis zum Release noch optimiert wird.
@mospider
Firmware ist aktuell.
Einen Vergleich zu anderen Spielen habe ich nicht, aber der Widerstand ist mir auch schon aufgefallen.
Hoffen wir mal, dass das bis zum Release noch optimiert wird.
A
alffrommars
Gast
Tja nix April ... gerade Liefertermin von Amazon bekommen für den 15. Mai
DaysShadow
Admiral
Schon länger bekannt und kein Geheimnis. https://www.computerbase.de/news/gaming/project-cars-verschiebt-sich-in-den-mai.48668/
A
alffrommars
Gast
ich dachte es war mitte april oder ende april angedacht
dominiczeth
Vice Admiral
Mir macht es mehr Spaß als Assetto Corsa. Allein vom Umfang hat es viel mehr zu bieten. Aber auch die Fahrphysik ist mindestens gleichwertig. Einziges Manko ist bei vielen das FFB wobei das vom wheel abhängt. Zudem sind viele durch die fakeeffekte was anderes gewohnt. Sowas gibt's bei pcars nicht. Deswegen sind billigere wheels allerdings etwas im Nachteil weil kleine Effekte durch schwaches ffb dann teilweise nicht zu spüren sind. Aber es gibt tausende einstellmöglichkeiten dafür.
mospider
Lt. Commander
Wer solche Spiele mag, hat eh alle aktuellen Sims. Bei mir liegt Cars vom Fahrspaß hinter AC und R3E und punktet bei Grafik und Umfang. Die meisten Autos sind auch unkomplizierter/leichter zu fahren und machen dadurch den Einstieg leichter. Man muss sich nicht groß mit den Eigenheiten der einzelnen Fahrzeuge auseinander setzen.
FarChri
Lieutenant
Ich spiele pCARS lieber als AC, R3E, Forza 5, Horizon,...
Der Umfang ist sehr gut und das Erstellen der Setups, die Grafik, Wettereffekte, das Menü,… es gefällt mir eigentlich alles daran besser. Einzig das FFB ist wirklich noch nicht ganz optimal – mit Anpassungen die man ja selbst vornehmen kann, bekommt man aber schon ganz gute Ergebnisse.
Wobei ich aber AC und R3E nicht schlecht finde. Auch die spiele ich zur Abwechslung mal immer wieder. Aber auch wenn AC schon released ist, fertig fühlt es sich nicht an. Alleine schon, dass es zB keine Regenrennen gibt nervt mich extrem. Die „Apps“ mag ich auch nicht / sind mir zu wenig umfangreich ohne Mods.
In pCARS hab ich dank Shared Memory Funktion, meine Telemetriedaten während dem Fahren, auf meinem Zweitmonitor. Damit schaue ich mir auch genau an was meine Setups auslösen (zB Öl-, Wasser-, Bremsen- und Reifentemperatur).
Vom Fahrgefühl sind eigentlich alle schon ganz gut / nachvollziehbar. Aber da ich erst ca. 100 Stunden Simracing hinter mir habe, bin ich da sicher nicht der beste Ansprechpartner
Der Umfang ist sehr gut und das Erstellen der Setups, die Grafik, Wettereffekte, das Menü,… es gefällt mir eigentlich alles daran besser. Einzig das FFB ist wirklich noch nicht ganz optimal – mit Anpassungen die man ja selbst vornehmen kann, bekommt man aber schon ganz gute Ergebnisse.
Wobei ich aber AC und R3E nicht schlecht finde. Auch die spiele ich zur Abwechslung mal immer wieder. Aber auch wenn AC schon released ist, fertig fühlt es sich nicht an. Alleine schon, dass es zB keine Regenrennen gibt nervt mich extrem. Die „Apps“ mag ich auch nicht / sind mir zu wenig umfangreich ohne Mods.
In pCARS hab ich dank Shared Memory Funktion, meine Telemetriedaten während dem Fahren, auf meinem Zweitmonitor. Damit schaue ich mir auch genau an was meine Setups auslösen (zB Öl-, Wasser-, Bremsen- und Reifentemperatur).
Vom Fahrgefühl sind eigentlich alle schon ganz gut / nachvollziehbar. Aber da ich erst ca. 100 Stunden Simracing hinter mir habe, bin ich da sicher nicht der beste Ansprechpartner
dominiczeth
Vice Admiral
Interessant finde ich dass man damals von GTR2 das gleiche behauptet hat: Es fährt sich einfacher. Es wurde damals auch Semisim genannt usw... Heute redet niemand mehr davon. Ich denke mal das wird bei pCars ähnlich sein. Ich finde auch nicht dass sich die Fahrzeuge zu einfach steuern, sondern einfach Nachvollziehbarer als in AC. Aber das ist nur meine Meinung, und geschmäcker sind verschieden.
I
Informer
Gast
Einfacher, naja. Wenn mir bsp. auf der Nordschleife Ausgang Fuchsröhre bei PCars der Wagen mit dem Heck kommt ist der Abflug vorprogramiert, ein schön gleichmäßiges Abschmieren ohne das jegliche Gegenmaßnahmen greifen.
Bei Assetto hingegen kann man mit Geschick und etwas Glück die Karre nochmal einfangen.
Ich mag PCars, aber vor allem ohne Fahrhilfen offenbart die Physik oft deutliche Schwächen.
Bei Assetto hingegen kann man mit Geschick und etwas Glück die Karre nochmal einfangen.
Ich mag PCars, aber vor allem ohne Fahrhilfen offenbart die Physik oft deutliche Schwächen.
dom6770
Captain
In letzter Zeit gefällt mir AC immer mehr.
Fahrspaß habe ich dort um einiges mehr, wobei ich in PCARS präziser fahren kann.
Aber AC hat einen großen Vorteil, und das ist der Multiplayer.
Der ist in AC um einiges besser gemacht worden als in PCARS.
Das Beitreten, hosten, etc ist um einiges umständlicher.
Es macht mir z.B. verdammt Spaß auf Nordschleife-Touristenfahrten Servern zu gehen
Fahrspaß habe ich dort um einiges mehr, wobei ich in PCARS präziser fahren kann.
Aber AC hat einen großen Vorteil, und das ist der Multiplayer.
Der ist in AC um einiges besser gemacht worden als in PCARS.
Das Beitreten, hosten, etc ist um einiges umständlicher.
Es macht mir z.B. verdammt Spaß auf Nordschleife-Touristenfahrten Servern zu gehen
Polishdynamite
Captain
dominiczeth schrieb:Mir macht es mehr Spaß als Assetto Corsa. Allein vom Umfang hat es viel mehr zu bieten. Aber auch die Fahrphysik ist mindestens gleichwertig. Einziges Manko ist bei vielen das FFB wobei das vom wheel abhängt. Zudem sind viele durch die fakeeffekte was anderes gewohnt. Sowas gibt's bei pcars nicht. Deswegen sind billigere wheels allerdings etwas im Nachteil weil kleine Effekte durch schwaches ffb dann teilweise nicht zu spüren sind. Aber es gibt tausende einstellmöglichkeiten dafür.
Natives FFB und tausende Einstellungsmöglichkeiten widersprechen sich! Ergo sind es schlußendlich Fakeeffekte. Man sollte sich auch weitere Fragen stellen wenn der unbearbeitete Input der Aufhängung ein so schlechtes Standard-FFB generiert.
Rf2 und IR zapfen die Aufhängung an und generieren wohl unkomprimiert das FFB draus. Es gibt in beiden Simulationen KEINE Einstellungsmöglichkeiten ausser die Kraft, was logisch ist aufgrund von Clippinggefahr.
dominiczeth
Vice Admiral
In Project Cars sind es für die verschiedenen Kräfte auch bloß Multiplikatoren (Horizontale und Vertikale Kräfte,...) Hätte ich vielleicht anders schreiben sollen Rf2 und iRacing haben auch richtig geiles FFB, das stimmt. R3E und AC gefallen mir hingegen nicht so richtig.
@Abgedreht: Es gibt ja mittlerweile Dedicated Server. Damit kann man super eine Touristenfahrt hosten indem man nur Training macht. Soviel ich weiß kann man das mit dem Dedicated Server so einstellen dass er nach ablauf der Trainingssession eine neue Startet. So kann man Beitreten und raus gehen wie man lustig ist. Muss nur mal einer hosten
@Abgedreht: Es gibt ja mittlerweile Dedicated Server. Damit kann man super eine Touristenfahrt hosten indem man nur Training macht. Soviel ich weiß kann man das mit dem Dedicated Server so einstellen dass er nach ablauf der Trainingssession eine neue Startet. So kann man Beitreten und raus gehen wie man lustig ist. Muss nur mal einer hosten
mospider
Lt. Commander
Was ist denn für dich ein billiges Wheel? Unterhalb vom CSW? Wenn du Parallelen zu rF2 ziehst, wieso klappt es da auf den Billigteilen ein gutes FFB abzuliefern?Deswegen sind billigere wheels allerdings etwas im Nachteil weil kleine Effekte durch schwaches ffb dann teilweise nicht zu spüren sind.
marcmurc
Lieutenant
Fährst du dann auch in echt oder woher hast du Erfahrung wie man so ein Auto abfängt.
Wenn du wirklich einer bist der in echt so einen Rennwagen noch abfangen könnte dann hab ich Respekt.
Falls nicht dann lass solche Aussagen über Physik.
Darüber hab ich noch gar nix gelesen. Wenn das wirklich so wäre dann is Pcars gestorben.
Wenn du wirklich einer bist der in echt so einen Rennwagen noch abfangen könnte dann hab ich Respekt.
Falls nicht dann lass solche Aussagen über Physik.
Darüber hab ich noch gar nix gelesen. Wenn das wirklich so wäre dann is Pcars gestorben.
dominiczeth
Vice Admiral
mospider schrieb:Was ist denn für dich ein billiges Wheel? Unterhalb vom CSW? Wenn du Parallelen zu rF2 ziehst, wieso klappt es da auf den Billigteilen ein gutes FFB abzuliefern?
Das habe ich doch geschrieben: Die ändern die Multiplikatoren, was anderes macht man in pCars doch auch nicht. Das muss nur noch angepasst werden.
Und bitte richtig lesen... Ich habe billigeres Wheel geschrieben, und ja alle unterhalb vom CSW sind billiger...? Schlimm wenn manche einfach nicht komplett lesen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.