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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Habe heute mal einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen:

1.
Ich fahre momentan eigentlich nur den Capri und hatte nun mehrmals während eines Rennens das Problem, dass ich die Meldung "Mechanischer Schaden" erhalten habe - meistens nach 15-25 Runden. Fahre dann in die Box und nach knapp einer Minute bin ich wieder Ready to Race? Wie soll das gehen? Kommen da noch andere Informationen was genau defekt ist / war? Ich denke ja eher, dass man in dieser Situation einfach zur Aufgabe gezwungen ist, oder mit Leistungsverlust leben muss.

Da ich immer vrHive nutze, habe ich gesehen, dass die Öltemperatur immer im roten Bereich, also knapp unter 100°, war. Die Temperatur kann ich mir ja grundsätzlich erklären: ich fahre mit 2,8 Bar Ladedruck - also nur knapp unter Maximum, habe aber den Kühler komplett geöffnet. Anscheinend ist das noch immer zuviel des Guten und eher fürs Hotlapping oder die Quali ok.

Aber, ist das nicht eigentlich etwas unrealistisch? Ich meine so um die 110-120° Öltemperatur sollten doch wirklich kein Problem sein. vrHive zeigt mir diesen Temperaturbereich aber gar nicht an. Also liegt das Maximum bei 100°?

2.
Noch dazu schaffe ich es einfach nicht, die Reifen zu überhitzen. Meist ist die Hinterachse gerade so im "Grünen" Bereich bei 82-88°. Auch das finde ich etwas komisch. Selbst wenn ich Slides provoziere, bekomme ich nur wenig zusätzliche Temperatur rein. Jetzt kann ich aber nur zwischen Slick oder Rain wechseln. Beim Boxenstopp habe ich aber die Auswahl aus: Weich,... ?

3.
Und Verschleiß spüre ich selbst nach 30 Runden damit nicht. Da kann ich noch immer Bestzeiten hinklatschen.
Kommen eigentlich noch andere Reifen dazu? Also Qualifier zum Beispiel?

4.
Und meine letzte Frage: Ich vermisse detaillierte Infos nach dem Rennen - also zB beste Rundenzeit pro Fahrer, Anzahl der Boxenstopps. Kommt da noch etwas?

Im WMD habe ich viel gelesen, aber die Antworten auf meine Fragen ich gefunden. Wüsste auch nicht wo ich das am besten posten sollte.

Danke!
 
Das die Reifen sich nicht korrekt erhitzen auch bei Überlastung ist mir auch aufgefallen, als ich mich vor eine Leitplanke gestellt habe und die Hinterreifen habe brennen lassen, mehr als 120Grad waren nicht drin. Sollte dsa nach RElease weiterhin so sein, haben sie noch etwas zu patchen denn real ist das nicht.
100Grad Öltemperatur sollten eigentlich auch noch im grünen Bereich liegen.
 
Das absichtliche Überhitzen habe ich so auch schon getestet und kam zu diesem Ergebnis. Ich hätte den Release echt noch weiter nach hinten gesetzt - aber da dürfte es finanziell natürlich nicht mehr so gut aussehen.

Bin schon gespannt ob man nach Release auch noch ständig das Profil löschen soll / muss...
 
@FarCri: wenn Sie deine Mängel und die vielen weiteren Kleinigkeiten bei Release korrigieren wollen, dann werden sich viele wohl noch bis 2016 auf PCars gedulden müssen! Es bleibt zu hoffen, dass - falls der Release jetzt klappt - noch intensiv weitergearbeitet wird.
 
Ist mir klar. Selbst dann wären noch Bugs drin / nicht alle Features enthalten die man sich so wünscht oder man geplant hat. Ich habe jetzt schon extrem viel Spass damit. Hoffe einfach nur, dass gewisse Dinge noch deutlich angepasst / erweitert werden.

Gerade die Schäden (egal ob optisch oder technisch) finde ich momentan nicht ganz ideal. Wenn ich jetzt wegen eines technischen Gebrechens ausfalle, würde ich wirklich gerne genau wissen, woran es lag bzw. was defekt war. In meinem Fall eine Überhitzung des Motors? Keine Ahnung. Wäre aber fürs Setup ganz interessant.
 
Ich bin echt schon gespannt, wie sich PCars spielt wenn es herauskommt. Leider konnte ich bislang nur ein paar Runden bei einem Freund drehen und das ist schon recht lange her. Werds mir auf alle Fälle holen, auch wenn ich derzeit von R3E recht begeistert bin, alleine die Grafik und das Wettersystem sind mir die 50 Mücken wert :)
 
Wenn man Sims mag, sammelt man eh alles auf Platte. Allein die Neugier würde mich zum kauf jedes neuen relevanten Titels bringen. Und da keine perfekt ist, springt man halt hin und her.
 
War doch so geplant. Zumindest jetzt zum Schluss. Bin gespannt was die VÖ ändert... Habe irgendwie Angst davor ;)
 

Ergänzung ()

"Project cars ist GOLD und wird in Deutschland am 07.05.2015 erhältlich sein.

Jetzt werden nur noch Bugs gefixed, die dann mit dem Day-One-Patch behoben werden.

Mir ist in den letzten Builds im WMD-Forum aufgefallen, dass wir Spieler oft nicht dazu in der Lage sind, Wünsche und Bugs zu differenzieren. - Oder wenn wir das können, es nicht schaffen, das rhetorisch zu verpacken.

Es wird zum Release gerade was das kompetative fahren im Multiplayer angeht deutlichen NACHHOLBEDARF geben (kennen wir doch schon von Gran Turismo und auch den PC-Sims). Die Entwickler haben hier aber auch schon klar gestatet, dass sie sich dem Thema nach dem Release und kostenlos widmen werden.

Folgendes hat der Entwickler aber schon zugesagt:
- Enhanced Penalty-System (nicht genauer definiert)
- Free pit driving
- Ending last lap of races and qualifying
- Flag system
- Safety-Car
- Multiple car setups for each track with sharing/download option
- Virtual side mirrors (in mehrereren Nebensätzen ohne anouncement)
- Driver change
- More liveries for one car
- Possibility to put weight on cars
- Zusätzliche Regler im Menü für die Soundortung anderer Fahrzeuge

Aber all das wird es zum Release NICHT geben.

Beim Penalty-System zweichnet sich folgender Wunsch der Community im WMD-Portal ab:
1st cut - Warning;
2nd cut - Warning;
3rd cut - Drive Through;
4th cut - Stop and Go 10 seconds penalty;
5th cut - Black flag! Bye bye, go home.
Oder ein Race-director kann über shared Memory strittige Situationen direkt klären und solche Strafen vergeben.

Neben den Bezahl DLC soll es 24 Monate lang jeden Monat je ein free DLC-Car geben.

Kurz rechnen: ... zwei im Sinn, drei zurück ... ich komme auf 24 FREE DLC-Cars!

Ab dem Gold Build, werden nur noch Bugs gefixed. Auch hier wird priorisiert. Oculus-Rift Bugs und Triple-Screen Einzelberechnung stehen auf der Liste aber ziemlich weit hinten. Erstere ist noch nicht auf dem Markt, zweiteres ist zwar wichtig aber die Zielgruppe gemessen an den anderen Bugs zu klein. Auch hier haben die Entwickler bereits gestated, dass beides gefixed wird.

Aber was die MP-Wünsche von vielen angeht, so wird das Entwickeln und Implementieren so schätze ich ca. ein halbes Jahr dauern. Bis dahin haben wir uns aber auch an das Spiel gewöhnt und eine Liga zum Release direkt vor dem Sommer... Aber zum Herbst sollte auch der MP Umfang bereitgestellt sein und es kann mit dem League-Racing begonnen werden."


Quelle: http://www.gtrp.de/showthread.php?3...ted-Race-Sim&p=1869309&viewfull=1#post1869309
 
Schade dass das FFB nicht besser geworden ist. Man merkt, je nach Auto, wenig bis gar nichts vom Untergrund. Nur die Seitenkräfte der Reifen sind gut spürbar.
Spaß macht es trotzdem, vor allem wegen der Grafik:D.
 
mospider schrieb:
Schade dass das FFB nicht besser geworden ist. Man merkt, je nach Auto, wenig bis gar nichts vom Untergrund. Nur die Seitenkräfte der Reifen sind gut spürbar.
Spaß macht es trotzdem, vor allem wegen der Grafik:D.
Das FFB ist alles Einstellungssache. Schau dir Tutorials auf YT oder so an.
 
Ich habe bestimmt 50 Stunden am FFB gebastelt. Da gibt es nichts, was ich noch in den normalen oder den Gold-Einstellungen rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt ja bald der offizielle FFB Tweaking Guide. Ich denke die meisten sind von den Fake-Effekten der anderen Sims zu sehr beeinflusst...
 
Dann kann ich ja zufrieden sein solch Glück gehabt zu haben mit den Settings das sich der 190er Benz sehr gut und unglaublich identisch fuhr in dieser Sim und R3E. ^^
 
Die Qualität des FFB variiert je nach Fahrzeug und Strecke. Fahr mal den 190er in pCars und R3E auf Zolder.
Mich würde auch interessieren ob es mit anderen Wheels Feedback auf langen Gerade gibt (Nordschleife oder Le Mans).
 
mospider schrieb:
Die Qualität des FFB variiert je nach Fahrzeug und Strecke. Fahr mal den 190er in pCars und R3E auf Zolder.
Mich würde auch interessieren ob es mit anderen Wheels Feedback auf langen Gerade gibt (Nordschleife oder Le Mans).
Wie Dom schon sagte, fixiert euch nicht zu sehr auf die Fakeeffekte anderer Games. Vergleicht euer Gefühl mit dem eines echten Autos. Da merkt man auch nicht jede Unebenheit am Lenkrad. Das merkt man alles nur über das Popometer. Das fehlt im Spiel.
 
Das ist es nicht. Bei rF2 gibt es doch auch keine Fakeeffekte und trotzdem spüre ich jede Unebenheit der Strecke.
 
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