FarChri
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 689
Habe heute mal einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen:
1.
Ich fahre momentan eigentlich nur den Capri und hatte nun mehrmals während eines Rennens das Problem, dass ich die Meldung "Mechanischer Schaden" erhalten habe - meistens nach 15-25 Runden. Fahre dann in die Box und nach knapp einer Minute bin ich wieder Ready to Race? Wie soll das gehen? Kommen da noch andere Informationen was genau defekt ist / war? Ich denke ja eher, dass man in dieser Situation einfach zur Aufgabe gezwungen ist, oder mit Leistungsverlust leben muss.
Da ich immer vrHive nutze, habe ich gesehen, dass die Öltemperatur immer im roten Bereich, also knapp unter 100°, war. Die Temperatur kann ich mir ja grundsätzlich erklären: ich fahre mit 2,8 Bar Ladedruck - also nur knapp unter Maximum, habe aber den Kühler komplett geöffnet. Anscheinend ist das noch immer zuviel des Guten und eher fürs Hotlapping oder die Quali ok.
Aber, ist das nicht eigentlich etwas unrealistisch? Ich meine so um die 110-120° Öltemperatur sollten doch wirklich kein Problem sein. vrHive zeigt mir diesen Temperaturbereich aber gar nicht an. Also liegt das Maximum bei 100°?
2.
Noch dazu schaffe ich es einfach nicht, die Reifen zu überhitzen. Meist ist die Hinterachse gerade so im "Grünen" Bereich bei 82-88°. Auch das finde ich etwas komisch. Selbst wenn ich Slides provoziere, bekomme ich nur wenig zusätzliche Temperatur rein. Jetzt kann ich aber nur zwischen Slick oder Rain wechseln. Beim Boxenstopp habe ich aber die Auswahl aus: Weich,... ?
3.
Und Verschleiß spüre ich selbst nach 30 Runden damit nicht. Da kann ich noch immer Bestzeiten hinklatschen.
Kommen eigentlich noch andere Reifen dazu? Also Qualifier zum Beispiel?
4.
Und meine letzte Frage: Ich vermisse detaillierte Infos nach dem Rennen - also zB beste Rundenzeit pro Fahrer, Anzahl der Boxenstopps. Kommt da noch etwas?
Im WMD habe ich viel gelesen, aber die Antworten auf meine Fragen ich gefunden. Wüsste auch nicht wo ich das am besten posten sollte.
Danke!
1.
Ich fahre momentan eigentlich nur den Capri und hatte nun mehrmals während eines Rennens das Problem, dass ich die Meldung "Mechanischer Schaden" erhalten habe - meistens nach 15-25 Runden. Fahre dann in die Box und nach knapp einer Minute bin ich wieder Ready to Race? Wie soll das gehen? Kommen da noch andere Informationen was genau defekt ist / war? Ich denke ja eher, dass man in dieser Situation einfach zur Aufgabe gezwungen ist, oder mit Leistungsverlust leben muss.
Da ich immer vrHive nutze, habe ich gesehen, dass die Öltemperatur immer im roten Bereich, also knapp unter 100°, war. Die Temperatur kann ich mir ja grundsätzlich erklären: ich fahre mit 2,8 Bar Ladedruck - also nur knapp unter Maximum, habe aber den Kühler komplett geöffnet. Anscheinend ist das noch immer zuviel des Guten und eher fürs Hotlapping oder die Quali ok.
Aber, ist das nicht eigentlich etwas unrealistisch? Ich meine so um die 110-120° Öltemperatur sollten doch wirklich kein Problem sein. vrHive zeigt mir diesen Temperaturbereich aber gar nicht an. Also liegt das Maximum bei 100°?
2.
Noch dazu schaffe ich es einfach nicht, die Reifen zu überhitzen. Meist ist die Hinterachse gerade so im "Grünen" Bereich bei 82-88°. Auch das finde ich etwas komisch. Selbst wenn ich Slides provoziere, bekomme ich nur wenig zusätzliche Temperatur rein. Jetzt kann ich aber nur zwischen Slick oder Rain wechseln. Beim Boxenstopp habe ich aber die Auswahl aus: Weich,... ?
3.
Und Verschleiß spüre ich selbst nach 30 Runden damit nicht. Da kann ich noch immer Bestzeiten hinklatschen.
Kommen eigentlich noch andere Reifen dazu? Also Qualifier zum Beispiel?
4.
Und meine letzte Frage: Ich vermisse detaillierte Infos nach dem Rennen - also zB beste Rundenzeit pro Fahrer, Anzahl der Boxenstopps. Kommt da noch etwas?
Im WMD habe ich viel gelesen, aber die Antworten auf meine Fragen ich gefunden. Wüsste auch nicht wo ich das am besten posten sollte.
Danke!