• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cars hat das gleiche generische FFB Modell wie R3E, sonst könnte man nicht an Schiebereglnern die einzelne Effektestärke einstellen. DAs bedeutet das eine separate Routine im Hintergrund die Kräfte errechnet aber auch das diese nicht direkt wie bei Iracing oder Rf2 an der Radaufhängung abgegriffen werden. Insofern sind eigentlich alle Effekte in Cars Fakeeffekte. Ware dsa ganze nativ, würde sich die Rückstellkraft in Kurven dynamich verhalten und nicht konstant bleiben, man würde direkt die Verhärtung durch erhöhen des Nachlaufs spüren usw.
Ac verfügt zwar auch über Fakeeffekte, deaktiviert man die 3 unteren SChieberegler jedoch, verfügt man ebenfalls über eine native an der Radaufhängung simuliertes FEedback. Eine native Ausgabe richtet sich einzig und allein nach der Radgeometrie und nach den Kräften, welche uaf diese wirken, da hat man absolut keinen EInfluss drauf.

Danke für die Aufklärung. Wieder was gelernt:).

Die kräfte werden direkt von der Aufhängung übertragen, ist ein Fakt. Das FFB verändert sich auch wenn man die Spur verstellt.

Glaube ich nicht. Die stets konstante Rückstellkraft spricht eine eindeutige Sprache egal was die Devs behaupten.sobald man an Reglern herumpfuschen kann was lateral und longitudinale Kräfte betrifft werkelt da eine Backgroundroutine herum.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt gerade ein 11.8GB großer Patch über Steam und dann soll erstmal Schluss sein mit täglichen Updates.

Zwar etwas OffTopic, aber lohnt sich der Tausch eines Logitech Driving Force GT in ein TM T300 RS?

Ja, da liegen Dimensionen dazwischen.

@Update:

Könntet ihr eruieren, ob sich etwas mit dem kaputt gepatchten 3D Vision getan hat.

Ich habe diesbezüglich vor paar Wochen hier die Frage gestellt, da hieß es dass alle Punkte nach und nach abgearbeitet werden.
Wäre super zu wissen, ob dies denn jetzt geschehen ist.

Gerade für einige Preorder Kandidaten wäre diese Information relevant, da ohne 3D Vision Support eine stattliche Anzahl meiner Community vom Kauf absehen würden.

@ronrebell

Ich ziehe seit 6 Stunden das 11,3 GB Update. Noch ca. 3,5 Stunden hab ich vor mir. (Ich hasse meine Internet-Connection!)
Denke morgen kann ich dir berichten ob sich was am 3D-Vision Support verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ein mittels EDID-Override-Treiber angepasster 47" LG 3D-TV mit passiv 3D-Technik.
Ich weiß, ein bei weitem nicht perfektes 3D-Vision-Setup, aber für mich alternativlos da meine komplette SilentPC-Hardware im Wohnzimmer steht und 3D-Vision nicht so sehr wichtig für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu der Limited Edition von Amazon: Wird die Version einen Steamkey enthalten ?
Nicht das wie bei GTA 5, die DVD-Version Non-Steam ist.

Aber ich bin zusätzlich noch am überlegen, ob ich nicht stornieren sollte.
Bei Fast2Play kostet die Limited 35 €. Bei Amazon 60 €. 25 € mehr für ne Blech-Hülle, hm mein Regal ist eh voll.
Aber bei Fast2Play steht, das es kein Vorbestellerbonus enthält. Finde aber nichts, woraus der besteht.
Jedenfalls steht bei Steam nichts.

Edit: Doch:
Bestellen Sie Project CARS noch heute vor und Sie erhalten 3 limitierte einzigartige Wagen, die Sie in allen Spielmodi einsetzen können!

• Ruf CTR3 SMS-R: Entwickelt von den talentierten Ingenieuren der Slightly Mad Studios
• Pagani Zonda Cinque Roadster: Dieses offene, 678 PS starke V12-Hypercar ist das perfekte Auto für eine Spritztour an der Côte d'Azur.
• Ariel Atom 3 Mugen: In diesem ultimativen Fahrzeug für einen Tag auf der Rennstrecke beschleunigen Sie in nur 2,9 Sek. von 0 auf 100.

Hmhh, möchte man ja ungerne drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Steam. Ich hole mir die Box weil es etwas besonderes ist. Man hat ja schließlich etwas für die Entwicklung getan und war dabei seit der Alpha im Oktober 2011.

Ich habe folgenes Problem: Vor dem golden Build trat es auf und jetzt auch noch - GT4 in Sakitto starte ich im Rennen auf dem letzten Platz, obwohl ich Q1 und Q2 Pole hatte. :mad:

Noch wer?

Mit dem aktuellsten und erstmal letztem Build hat sich nichts an der Darstellung in 3D-Vision geändert.
Viele Elemente werden weiterhin auf der falschen Ebene angezeigt und es herrscht sehr starkes Ghosting.

Hab ich mir gedacht, ist ja auch nichts weiter dran gemacht wurden. Ich gehe stark davon aus, dass es aufgrund der geringen Nutzerzahlen weit hinten angestellt wurde.

Da bist du schief gewickelt. Die Nutzerzahlen passen, auch Rockstar hat das kapiert und GTA 5 Out of Box mit 3D Vision Surround ausgestattet.

Schade, ich hoffe die übersehen da das wirkliche Killerfeature 3D Vision nicht.

Thx Phönix für die Info.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.