• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs jetz mal auf ConnHill GP getestet. Ohne Regen (Clear 4) hab ich 50fps und mit Regen ca 30 (schnitt - +/-4fps)
Die einstellungen sind maxed out und Antialising auf DS4X.

Achja: An der CPU Auslastung ändert sich bei Regen nichts.

Edit: Ähnliches Bild auf Spa Historic, bloß im schnitt bei Regen 10%mehr fps als auf ConnHill.

Ohne DS4X (sondern mit MSAA) hab ich bei Sonne ca 90fps und bei Regen 50-60fps

Zuletzt bearbeitet:
ok thx werde es kurz mal ohne vsync spielen u. gleich berichten.

also ohne vsync gehen die fraps in den keller ob mit dx4x oder msaa(25 im schnitt)mit vsync an,dann hab ich bei regen ca.40fps, aber es hat den anschein obs net super flüssig ist:(...was auch komisch ist,bei sonne hab ich ohne vsync 45 u es ruckelt a bisserl u. mit hab ich dann 60 u. es ist alles gut:),also kann ich nur hoffen das keiner den regen an hat wenn ich mal online fahre^^

Zuletzt bearbeitet:
@th3o: Die von dir benannten Ruckler kann ich absolut nicht reproduzieren. Kannst du mir vielleicht ein genaues Szenario nennen wo das passiert?

bmw m1 auf monza um 9 uhr morgens, dx11 version des spiels, habe grafikeinstellungen so gelassen wie er sie auf default eingestellt hat. nach der zweiten runde habe ich nach der zweiten lesmo replay anschauen wollen, bin danach wieder ins cockpit um weiterzufahren und ab da hats dann geruckelt.
ich denke dass irgendwas mit meinem system nicht stimmt im zusammenhang mit dem spielcode...
hab nur 4gb ram, evtl deswegen? kA

Ne das Spiel nutzt bloß ca 3GB. Mehr braucht es nicht. Kannst aber trotzdem mal deine Ram-Auslastung anzeigen lassen während du spielst. Ich tippe eher auf zu hohe Temps.

@Modmaster: Wie bekomm ich die ganzen Anzeigen wie du Sie im Video hast anzeigt???

Bei mir muss ich am Lenkrad Steuerkreuz nach links drücken. Damit kann ich das Hud durchschalten.

Das weiß ich schon, aber die meinen schauen nicht so aus wie die deinen?!

Stürzt das SPiel bei euch auch manchmal ab wenn ihr umschaltet auf die Telemetrie? Manchmal gibts auch nur nen langen hänger.

warum sollte man diese anzeigen sehen wollen? ich finde man bekommt davon epileptische anfälle (disclaimer: no offense gegenüber den wirklich davon betroffenen)

Irgendwie ist das FFB mit dem neuesten Build komisch, nach ein paar Runden ist das dauernd am Ruckeln, besonders wenn man schneller wird.

Bin eben das aktuelle Event mit Lotus 49 gefahren und dann BMW M1 auf Milan GP, bei beiden trat das auf.
Soll das irgendwie die Reifenabnutzung oder Auswirkungen der Temperatur sein oder...?

@th3o
Für die ersten 10 Runden beim trainieren ist die Telemetrieanzeige sinnvoll um Sturz, Reifendruck und Fahrzeughöhe einzustellen. Danach bin ich bei dir

DaysShadow schrieb:
Irgendwie ist das FFB mit dem neuesten Build komisch, nach ein paar Runden ist das dauernd am Ruckeln, besonders wenn man schneller wird.

Bin eben das aktuelle Event mit Lotus 49 gefahren und dann BMW M1 auf Milan GP, bei beiden trat das auf.
Soll das irgendwie die Reifenabnutzung oder Auswirkungen der Temperatur sein oder...?

Das sind die neuen Reifen... Meist tritt das nach einer Kollision oder einem Ritt ins Kiesbett aus.

Das kommt hin, bin bei beiden mal ins Grüne abgedriftet. Ziemlich nervig.

Bin grad dabei, mir Project CARS nochmals neu runterzuladen. Der Download läuft nun schon seit etwa 16 Stunden (Dank extremst langsamen Internet).

Auf dem Downloadbildschirm steht immoment:

Installed game version: none (latest 489). Launcher version 7.

Downloading game updates...

Downloading game update pCARS_0355_0351_patch_20_pre-alpha_PC-EXT_Inc.exe (18,8 MB of 246 MB)

Weiß jemand von euch, wie viel noch auf mich zukommt (In GB)?

Installed game version: (latest 494). Launcher version 7
gb?weis ich net......solltest aber bald fertig sein....dürfte sich nur noch um std handeln^^...sry:(
ps :der gesammte pcars ordner fasst bei mir 5,85gb
ps 2:du kannst den download auch abbrechen....er läd dann weiter wo du aufgehört hast:)

Zuletzt bearbeitet:
Die hälfte haste mindestens :D Bin ich froh wenn es auf Steam kommt... Ist echt mist mit den ganzen einzelnen Patches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.