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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Der Gumpert flog einem auch ganz gern mal um die Ohren wenn man es Übertrieben hat. Ein paar Fahrzeuge haben auch die Motortemps richtig berechnet, nur folgen hat es noch nicht so richtig.
In GTR2 fand ichs immer interessant, das war manchmal wie Poker. 2 Stundenrennen und den Motor zu hoch drehen lassen zum schalten. 10 Minuten vor schluss: Bumm - und das wars.
 
Solange man nicht die Maximaldrehzahl eingestellt hatte und ohne Autokupplung gefahren ist konnte dem Motor nichts passieren. Problematisch war eher das agressive Runterhalten.
 
Jop ich hatte die maximaldrehzahl eine Stufe erhöht und es war warm. Man konnte auch den Motor hochjagen wenn man den Kühler zu weit zu gemacht hat.
 
Ich gehe davon aus, dass man den Kühler vernünftig einstellt. Das Motorsterben geschieht dann nicht in erster Linie durch das Hochdrehen sondern wegen einer falschen Kühleröffnung.
 
Jap und das is passiert weil ich das quali setup genommen hab und nur die spritmenge geändert hab. Das is schon ewig her und ich war neu im simracing ;)
 
wobei ich mich schon frage was das mit der kühleröffnung überhaupt soll. jedes Auto verfügt über einen Thermostat, welcher die Temperatur regelt, bei gtr2 und co hatte man dann bei zu großer Öffnung nur motortemperturen von 70Grad was völlig gaga ist.
 
Ich glaube bei Rennwagen ist das bisschen anders. Aber es geht hier Hauptsächlich um den Luftwiderstand.
 
Die kühlöffnungen wird man schon ändern können, jedoch gibt es dennoch einen thermostatregler der die motortemperatur auch bei zu großer öffnung nicht unter die optimale betriebstemperatur sinken läßt, wenn man mal die Formel 1 außer acht läßt
 
Ich wäre mir da nicht so sicher. Vielleicht gibts auch noch restriktionen in dem Gebiet, könnte ich mir bei der FIA gut vorstellen. Sonst würden nicht alle Simulationen so vorgehen. Würde mich mal interessieren, vielleicht findet jemand ne Quelle zu dem Gebiet
 
Zwar schon älter aber wer es noch nich kennt mal reinschauen...

http://www.pcgameshardware.de/Proje...ect-Cars-DX11-Screenshots-Benchmarks-1015379/


Da gehts um:

1Project Cars: Einleitung, Überblick und Engine
2Project Cars: Schatten, Texturen, Beleuchtung und Polygone
3Project Cars: Multicore, DirectX 11, Benchmarks und Sound
4Project Cars: Interview zu Kantenglättung (SSAA) und DirectX 11
5Bildergalerie zu "Project Cars: Entwickler-Interview zu DX11 samt Benchmarks plus die besten Screenshots"


Die Bilder sind der Hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist fast ein Jahr alt und dass es verdammt gut aussehen kann ist irgendwie auch nichts neues, oder?
 
JA denn wenn es endlich released wurde, spart er sich das tägliche selbstgeißeln mit der Dornenpeitsche für die verpaßte Chance sich einen Account zugelegt zu haben.
 
Witzbold :D

Aber ja, jetzt wo neue Hardware fast bestellt ist wird es doch interessanter...
 
Wie gesagt, kauf dir dann ein Toolpack für die neuen Konsolen, verkauf das Konsolenspiel nach Release und hol dir die PC Version. (Im falle du kannst nicht warten :D)
 
Nee, hab ich nicht...

Aber immer rein in die Wunde :D

@dom: wäre ne Möglichkeit aber ist ja noch nicht spruchreif denke ich oder..?
 
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