Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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FarChri schrieb:
@Karbe

Danke für den Link. Das könnte was für mich sein... Lese mich da mal ein bisschen rein.

Wir testen heute Abend ein wenig den Quali und Rennmodus, evtl. auch noch die Boxenstops. Wenn du Lust hast, schau einfach mal rein...
Das werden keine Public Rennen, sondern nur Leute aus unserem Forum, da steht keiner auf Destruction Derby ;)
 
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ak1504 schrieb:
Für mich is bei nem Photomode nur wichtig das dafür das gleich detailierte Wagenmodell wie ingame verwendet wird und das ist gegeben wie man sieht...

Es ist wirklich schade wieviel Potenzial hier durch die überzogenen Reflektionen verschenkt wird. Das zieht sich über alle Fahrzeugklassen, wurde im Forum gefühlt 10.000 Mal kritisiert aber nie angepasst. Jede neue Livery, die ihrem Weg ins Spiel findet, hat dieses Problem (siehe kürzlich MB SLS GT3).

Hier kann man sich bei AC ein paar Scheiben abschneiden...

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Quelle
 
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MichaelMros schrieb:
Es ist wirklich schade wieviel Potenzial hier durch die überzogenen Reflektionen verschenkt wird. Das zieht sich über alle Fahrzeugklassen, wurde im Forum gefühlt 10.000 Mal kritisiert aber nie angepasst. Jede neue Livery, die ihrem Weg ins Spiel findet, hat dieses Problem (siehe kürzlich MB SLS GT3).

Hier kann man sich bei AC ein paar Scheiben abschneiden...

Im offiziellem Assetto Corsa sehen viele das genau anders herum :D
"Pcars, forza und driveclub sehen so viel besser aus bla bla bla" hört man immer haha
 
Shaddix22 schrieb:
"Pcars, forza und driveclub sehen so viel besser aus bla bla bla" hört man immer haha

Basiert das auf dem Vergleich mit der Realität oder gehts da nur um Bling-Bling-Eyecandy-Effekte? Dann müsste man differenzieren was angepeilt ist - pCars sagt klar "Realismus" und dafür sind die Reflexionen der Fahrzeuge/Lackierungen massiv übertrieben. Ich behaupte AC kommt dahingehend der Realität wesentlich näher.

Vor knapp einem halben Jahr habe ich mal einen (recht primitiven) Vergleich angestellt - siehe Seitenkasten.
Anhang anzeigen 358860
Das sieht jetzt noch immer so aus. Die Fahrzeuge sind praktisch fahrende Spiegel.
 
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Du weißt das die anpassung der Shader erst ganz zum schluss kommen kann wenn der Inhalt komplett ist?
 
dominiczeth schrieb:
Du weißt das die anpassung der Shader erst ganz zum schluss kommen kann wenn der Inhalt komplett ist?

Kann uns allen nur recht sein. Aber ich glaube kaum, dass dann nochmal jede Livery von SMS einzeln überarbeitet wird. Im WMD wird das immer die jeweiligen Wetterbedingungen geschoben, was letztlich wenig mit der (durchaus berechtigten) Kritik an den Intensität der Reflektionen zu tun hat.
 
Das hat nichts mit den Liverys zutun. Das ist einfach die intensität der Shader. Man kann sich das mit tweakit und nem injektor selber anpassen.

Wie man hier sieht:

ss032527jlu0a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Interesse an den "alten" DTMs hat, wir starten ab 16.02.2014 das DTM '91 Revival.

Zur Auswahl stehen die folgenden beiden Fahrzeuge:

  • BMW M3 E30 Gr.A
  • MB 190E 2.5-16 Evolution2 DTM

Als Strecken dienen dazu:

  • 16.02.2014 - Zolder
  • 23.02.2014 - Hockenheimring National
  • 02.03.2014 - Nürburgring Sprint
  • 09.03.2014 - Masaryk-Ring Brünn
  • 16.03.2014 - Circuit de Catalunya National
  • 23.03.2014 - Imola Race Resort

Infos & Anmeldung:

www.pcars-forum.de


Gefahren wird in jeweils 2 Einzelrennen (2 x ~30 min), wer nur einzelne Rennen mitfahren möchte, kann auch gern als Gastfahrer starten.
 
Also ich habe gestern mal wieder etwas getestet. Mit dem E30 Gr. A auf Heusden.

Vom Grip her komme ich damit überhaupt nicht zurecht... Selbst im vierten Gang kommt er in Kurven quer... Am Setup hab ich nicht viel gemacht. Hinten etwas softer und Reifendruck etwas reduziert. Wurde zwar besser, aber verhält sich im Prinzip noch immer so. Wie seht ihr das? Finde ich etwas übertrieben... Im zweiten Gang kann ich fast gar nicht beschleunigen ohne das er ausbricht.
 
Der E30 ist zwar schon übersteuernd ausgelegt, unfahrbar ist das aber nicht.
Du musst halt deine Reifentemperatur im Auge behalten, wenn du den permanent "überfährst", fangen die Reifen schnell an zu schmieren, dann geht natürlich nix mehr...
 
Habe gestern auch selbst getestet mit dem E30 auf Heusden und mit default Setup geht das schon. Musst halt etwas aufpassen, aber unfahrbar ist der definitiv nicht. Bin noch am überlegen, ob ich mitfahre.
 
Mitfahren würde ich gerne, aber Sonntag ist immer schlecht bei mir.

Und ja, viele sind das nicht gewohnt das die Reifen schnell überhitzen wenn man die Teile prügelt.
 
Kannst ja bei den Trainings mitfahren, da werden wir in nächster Zeit auch mal längere Stints (20+ Runden) abspulen.

Bitte beachten, wir fahren mit -javamp ;)
 
Ja unfahrbar habe ich auch nicht direkt gemeint. Eher anspruchsvoll. Die Temps habe ich zwar nicht kontrolliert, aber nachdem dieses Verhalten bereits in der ersten langen Rechts nach Start/Ziel auftritt (4ter Gang), sollte ich die da noch nicht überfordert haben.

Habe in AC ein paar Runden mit dem e30 auf Mugello hingelegt und kam sofort (ohne Setup Anpassungen) recht gut damit klar. Fährt sich deutlich einfacher. Die Frage ist nur: was ist näher am Original dran? Sind auf jeden Fall zwei verschiedene Welten mit diesem Auto...
Ergänzung ()

@DaysShadow

Kannst du mir mal deine Rundenzeit sagen? Ich bin ja weit vom Weltrekord entfernt... Denk mit Setup und einer guten Runde gehts noch deutlich runter, aber so bin ich bei 1:48?? glaub ich...
 
Was da jetzt realer ist, kann man nur schwer sagen.
Zum einen dadurch bedingt, dass die meisten so ein Auto mit vergleichbaren Reifen noch nie gefahren sein dürften und zum anderen durch die fehlenden G Kräfte und die mangelnde Geschwindigkeitswahrnehmung.

Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, pcars hat allgemein ein bisschen zu wenig Grip, AC ein bisschen zu viel, ein Mittel aus beiden wäre für mich perfekt.(ich rede nur vom gripniveau)
 
@Atomiks

Unterschreibe ich sofort. Hatte genau das selbe Gefühl. Für mich fühlt sich beides nachvollziehbar an. Aber das Gripniveau ist so eine Sache... Ich denke da könnte man noch bei beiden nachbessern (wird man ja auch)...
 
Ich habe scheinbar keine Runde gefahren die hochgeladen wurde, war aber schlechter als du, wenn ich mich recht entsinne. Bin auch ziemlich vorsichtig gefahren, besonders bei den 2 Kuppeln, da haut es mich regelmäßig von der Strecke :D Muss nachher nochmal sehen, was ich erreichen kann.
 
Ich verliere die meiste Zeit bei den S-Kurven... Denke ich zumindest. Ich werde mich auch nochmal ran machen und versuchen ein paar Runden ohne Crash zu schaffen... So brauch ich in keinem Rennen mitfahren. War jetzt aber auch lange abstinent ;)
 
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