Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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dominiczeth schrieb:
Er sagt das.



http://forum.wmdportal.com/showthread.php?17454-World-of-Speed-SMS-new-racing-MMO!&p=639422#post639422




Wohl wahr. Die Fahrzeuge haben nur "LODA" nehme ich an. Viele Fahrzeuge die plötzlich in pCars aufgetaucht sind, waren vermutlich aus WoS, und diese Fahrzeuge hatten nur LODA.
(zum Beispiel M3 GT4 [leicht umbaubar zur Streetversion] und Ford Focus)

Das gleiche zählt auch für Strecken. Brands Hatch war direkt aus WoS wie wir nun wissen, und wurde erst nach dem Export zu pCars umgebaut und mehr detailiert.

Übrigens: hat im Trailer jemand den Bugatti Veyron und den Königsegg gesehen? Wenn die dort sind gibts sicherlich auch Lizenzen dafür in pCars. Wobei ich nicht weiß was ich mit nem Veyron auf der Rennstrecke soll... :confused_alt:

Hab nur den Nissan GT-R in nem Video entdeckt, aber wo ist der Veyron und der Koenigsegg? :O

Edit: Ahh, grad gefunden. Nen Maserati gibt es übrigens auch zu sehen. Wäre doch was für Cars. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Dann hast du eine andere Definition. Die Grafik ist nur ein Teil einer Game-Engine, dazu gehören ebenso Physik, Wetter, Sound usw.

Grüße


Genau die habe ich. Physikengine und Grafikengine sind zwei paar Schuhe.


dominiczeth schrieb:


....auf die Physik gemünzt. Es ist völlig einleuchtend, dass World of Speed nicht eine Zeile der Physikengine von pCARS nutzt. Ich warte immer noch auf deine Quelle für die Behauptung, dass pCARS besser aussehen soll. Das gibt kein Spielraum für Diskussionen:


q768kun6.png
 
gmc schrieb:
Genau die habe ich. Physikengine und Grafikengine sind zwei paar Schuhe.
Ja, das war aber nicht die Frage. Lies doch einfach nochmal deinen Beitrag #1552

Grüße
 
An Brands Hatch sieht man, das pCars besser aussehen wird...

Das gleiche für die Fahrzeuge. Die werden sicherlich "nur" LODA sein, bei pCars LODX.

Was ist eigentlich dein Problem, weil pCars besser Aussehen wird? Versteh ich nicht...

Und wenn er fragt ob die Grafik nah an pcars ran kommen wird und Ian Ja sagt... Heißt das nicht, dass es genauso gut aussieht oder?
In dem verlinkten Bild von dir ist viel Spielraum drinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
AbGedreht schrieb:
SMS hat ja jetzt das F2P Spiel World of Speed angekündigt.

http://www.pcgameshardware.de/Proje...Online-Racer-der-Project-CARS-Macher-1108377/

Im Trailer sieht man ja den Chevrolet Camaro SS.
Kann man also mit Chevrolet bald auch in PCARS rechnen? :D Auf eine ZR1 würde ich mich freuen :p

WoS wird aber mehr ein Spiel in Richtung Grid2, also ein reines Arcade Spiel. So sieht es zumindest aus. Nicht zu vergleichen mit PCars. ^^
Aber da PCars auch für die Konsolen kommt wird es am Ende auch irgendwo zwischen Arcade & Simulation landen, vor allem was die Fahrphysik betrifft was mir derzeit überhaupt nicht gefällt.
 
mit der physik wär ich mir nicht so sicher bei pcars. wenn man sich mal anschaut im forum über was für sachen sich da die handling consultants autauschen und welche art von änderungen vorgenommen werden dann ist das alles andere als zwischen arcade und simulation. über flexible carcass wird sicher nicht gesprochen wenn man arcade-elemente einbauen möchte. pcars wird glaub ich schon genauso eine sim werden wie AC.
 
Karbe schrieb:
Ja, das war aber nicht die Frage. Lies doch einfach nochmal deinen Beitrag #1552

Grüße


dominiczeth schrieb:
die Engine ist auch nicht so Leistungsfähig wie die von pCars.



Nochmals die Aufforderung zur Quellenbenennung. Ihr dreht euch im Kreis. Ihr behauptet etwas, dann müsst ihr es sicher belegen können.



dominiczeth schrieb:
An Brands Hatch sieht man, das pCars besser aussehen wird...


Inwiefern? Das sieht exakt so aus wie in pCARS soweit man das an einem youtube Video überhaupt beurteilen kann. Du stocherst ziemlich im Nebel rum kommt mir vor.
 
Kann man alles im WMD-Forum nachlesen, das ist eh die einzige Quelle mit Informationen seitens der Entwickler, also muss man nicht wiederholt nach Quellen fragen, sondern dort einfach lesen, wenn man denn einen pCARS-Account hat, wenn nicht muss man sich auf informierte WMD-Teilnehmer verlassen, domi, atomics und karbe sind da definitiv belesen und aktiv.

Bei den Strecken nimmt sich das qualitativ wohl nichts, bei den Autos ist die Detailstufe bei WoS anscheinend niedriger.

Nichtsdestotrotz kommt eine andere Physikengine zum Einsatz, da ein Arcadefahrverhalten keine Echtzeitberechnungen z.B. von Reifen inkl. Temperaturen, Verschleiß und Fahrwerk benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@domi
irgendwo meinte einer der devs als brands hatch ins build genommen wurde, dass die strecke im kontext eines noch nicht veröffentlichten projekts entstanden ist. ich nehme an damit meinten sie WoS. das bedeutet, dass brands von dort rüberportiert wurde, insofern im grunde genauso ausschaut wie in WoS.
glaube das spiel, also Wos, wird eine art direkter rivale für zb driveclub.
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3o: Genau so ist es. Brands Hatch wurde von WoS "kopiert" und wird in pCars nun Überarbeitet was Texturen, Details, Laserscanning angeht.

Und das gleiche nehme ich bei beispielsweise dem Focus RS an. Der kam als LODA ingame und ohne progress Report. Jan sagte damals es hat nen speziellen Grund warum der als LODA ingame kommt und das man das später erfährt.
 
Mkase schrieb:
Kann man alles im WMD-Forum nachlesen, das ist eh die einzige Quelle mit Informationen seitens der Entwickler, also muss man nicht wiederholt nach Quellen fragen, sondern dort einfach lesen, wenn man denn einen pCARS-Account hat, wenn nicht muss man sich auf informierte WMD-Teilnehmer verlassen, domi, atomics und karbe sind da definitiv belesen und aktiv.


Das kann man und habe ich selbstverständlich. Es gibt nirgends eine Aussage, dass die Engine nicht so leistungsfähig wäre, im Gegenteil.
 
Im Gegenteil? Von was für Engine redest du? Die Physikengine ist nicht so Leistungsfähig, die Grafikengine ist die gleiche nur höchstwahrscheinlich mit gerigeren Details. Was hast du da jetzt für ein Problem mit? Langsam glaube ich du willst uns trollen.
 
wobei die LODA-autos von SMS immer damit gerechtfertigt wurden, dass es etwas schneller ging um zb den herstellern schneller was vorlegen zu können für die lizensierung. LODX käme deswegen später weils mehr zeit in anspruch nimmt.
eine andere aussage war, dass man "einfach so" schauen wollte ob zuerst LODA und dann LODX ein effektiverer arbeitsweg sei (wobei ich nicht genau verstehe wo jetzt in der effizienz der unterschied liegen soll)
 
Die Effizienz liegt wohl daran dass sie erstmal für WoS genommen werden können ;) Irgendwo hab ich mal sowas in der Art gelesen das etwas anderes auch ein Grund ist.
Lassen wir uns doch einfach Überraschen :)

Edit: Schöner Bericht zum Z4 GT3: http://www.motortrend.com/features/performance/1402_bmw_z4_gt3_m3_dtm_track_test/

Man merkt diesen niedrigen Grip bei kalten Reifen auch sehr gut in pCars. Da fällt mir ein: Hat AC eigentlich Reifenerwärmung? Im gegensatz zu pCars bemerke ich dort keine Veränderung wenn die Reifen wärmer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Man merkt diesen niedrigen Grip bei kalten Reifen auch sehr gut in pCars. Da fällt mir ein: Hat AC eigentlich Reifenerwärmung? Im gegensatz zu pCars bemerke ich dort keine Veränderung wenn die Reifen wärmer werden.

Ja, das gibts bei AC. Man ist schneller sobald man die Reifen auf Temperatur gebracht hat und verliert Zeit, wenn man es übertreibt. Die Reifentemperaturen kann du dir per App anzeigen lassen. Gibt eine von den Devs und auch eine etwas schickere zum Download .

Das FFB von AC ist pCars momentan, gerade was die Vorderreifen angeht, massiv überlegen. Bei pCars ist das momentan ziemlich undifferenziert. Man hat zwar 'Wheelweight' aber es gibt kaum Rückmeldung über die Gripverhältnisse und ziemlich 'dumpf' fühlt es sich auch an (G25). Gut gelöst hingegen ist das Übersteuern! Leider so gut, dass diese Effekte teilweise präsenter sind als die der Frontreifen, was den negativen Eindruck noch verstärkt.
 
Hast du dich mal an den ffbtweakern versucht? Da sind einige sachen die in pCars derzeit abgeschaltet sind. FFB ist im Moment schlecht zu vergleichen da das Tweaking erst losgehen kann wenn die Physik der Fahrzege final ist.
 
dominiczeth schrieb:
Im Gegenteil? Von was für Engine redest du? Die Physikengine ist nicht so Leistungsfähig, die Grafikengine ist die gleiche nur höchstwahrscheinlich mit gerigeren Details. Was hast du da jetzt für ein Problem mit? Langsam glaube ich du willst uns trollen.


Es war von der Grafikengine die Rede, jetzt bringst du schon wieder die Physikengine ins Spiel, um deiner Falschaussage irgendwie Eindruck zu verleihen. Du bist es der trollt. Du behauptest einfach so irgendwas ohne Substanz. Der Chef persönlich bestätigt, dass World of Speed genauso gut aussieht und du behauptest schon wieder das Gegenteil - basierend auf einem tot komprimierten youtube Video eines Alpha Spiels. Ich habe ein Problem mit Leuten wie dir, die falsche Infos in die Welt setzen und es als Fakt verkaufen wollen.
 
Ian Bell schrieb:
Brands is a fresh build that we've been working on for another non sim project that I mentioned before. Project CARS has benefited from the exchange (as it has for another couple of tracks and cars) but of course it's getting the full sim treatment for this game so we're making full use of the laser scan data.

We're also putting a few pCARS tracks the way of the non sim game for the sake of fairness.

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?9496-Brands-Hatch-Discussion-Thread&p=614099&viewfull=1#post614099

Wenn man Brands Hatch vergleicht als es ingame kam und wie es jetzt aussieht, sieht man deutlich das die bei pcars besser aussieht. Sieh hat 3d Bäume, bekommt bessere Texturen, ist Lasergescannt.

Es ist außerdem kein Fakt, es ist meine Vermutung, das hab ich nun schon MEHRMALS geschrieben.

PS: Wo hat der Chef bestätigt dass es genauso gut aussieht? Du wirfst auch einfach Fakten rein, die einfach nicht wahr sind. Dann lern halt ordentlich Englisch.
 
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Die Strecke ist auch schlecht für Replays. Neue Replay Kameras hat zum beispiel Badenring.
 
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