Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project CARS[Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!
Die Fahrzeuge kommen ja inzwischen wie am Fließband. Man merkt, dass es Richtung Release geht. Mal sehen, was uns noch so alles erwartet aber das Car Lineup gefällt mir schon jetzt sehr gut.
Hallo
ich habe seit kurzen ein Fanatec GT3 RS V2 Lenkrad und würde gerne mal eure Einstellung wissen für Project Cars. Habt ihr "nur" den Fanatec Treiber drauf oder lasst ihr es als Logitech laufen? Denn mit den originalen Treiber finde ich das Force Feedback ziemlich dürftig im Vergleich zu z.B. Assetto Corsa. Spüre kaum Feedback in pCars. Lediglich auf Kurbs und im "Sand". Viel mehr nicht. Oder muss man damit erstmal leben?
War bis vor kurzen nur mit X-Box Pad unterwegs. Dazu mal ein paar Tips wie ich das eingestellt hatte.
Gas & Bremse: Todzonen - 0, Empfindlichkeit - 100
Lenkung: Lenkempfindlichkeit - 0, Gamepad Input Filterung AUS. Geschwingkeitssensible Lenkung (o.ä.) - 100.
So bin ich jahrelang gefahren ohne Hilfen ausser aut. Kupplung. Fährt sich ziemlich gut so bin ich der Meinung. Auch leistungsstarke Autos, wobei das natürlich auch auf den Entwicklungsstand des Autos ankommt . Beweise? Schaut in meinen YT Kanal (selber Nick wie hier). Dort gibt es einige pCars Videos, bis jetzt alle mit Pad gefahren.
Gruss und Danke schonmal für eure Lenkradeinstellung
Ich hab eigentlich nichts weiter gemacht als Tireforce auf 100 gestellt. Bei einigen Autos ist das FFB gut, bei anderen mies. FFB Tweaking kommt eben erst zum schluss. Im F1 Menü kann man aber noch nachjustieren und einige Sachen aktivieren die derzeit deaktiviert sind. Musst selber mal bisschen testen.
Das FFB ist aktuell sehr Fahrzeug- und Streckenabhängig, wie Dominic schon schreibt, da haben die Einstellungen am Wheel oder in den Controller Settings nur bedingt Einfluss darauf...
Der BMW Z4 GT3 und auch der RWD P30 sind z.B. Fahrzeuge wo es etwas besser ist (lange nicht perfekt, aber besser).
Der RWD P30 auf Imola ist z.B. eine tolle Kombination, wie ich finde, probier das mal.
Okay, danke erstmal. Habe natürlich nicht alle Autos getestet. Schonmal gut zu wissen dass die Grundeinstellung schonmal in Ordnung ist für pCars (neuster Fanatec Treiber und Firmware).
Spielt das gross eine Rolle welches Lenkrad man Ingame eingestellt hat? Bin mir da nicht ganz sicher welches meines, das GT3 RS V2, entspricht. Pedale habe ich die CSR Elite Pedale. Habe da glaube ich momentan CSW + seperate Pedale eingestellt.
Zum Force Feedback und Tweaking ... ja von Seiten SMS kommt da momentan wenig (verständlich). Aber von der Community! Schaut mal im WMD Forum unter Game Control. Da gibt es sehr schöne FFB Tweak files zum Download. Angepasst teils für alle Autos mit regelmäßigen Update für z.B. neue Wagen.
Tire Force sollte ggf. angepasst werden. Ich habe das auf 45% stehen. Dazu Gamepad Sensitive auf 0. Force Feedback nach Geschmack.