Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Hier mal unsere aktuellen Zeiten für's DTM '91 Revival:

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Heftige Zeiten... Unter 1:48:1 komm ich aktuell nicht. Mir fehlt sicherlich Spielpraxis - momentan bin ich da in einer ganz anderen Klasse unterwegs.
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Habe gestern nochmals getestet. Ein paar Runden gedreht und sofort gemerkt, viel mehr geht nicht.

Habe dann mein leicht angepasstes Setup verworfen und bin mit Default Settings (bis auf Getriebe) gefahren. Nach wenigen Runden: 1:45:3?... (mit Potenzial für ca. 0,5 Sekunden) Also Setup-Experte werde ich so schnell definitiv nicht.

Habe einmal einen Link gefunden wo die Änderungen und deren Auswirkungen recht gut beschrieben waren. Leider keine Ahnung mehr wo und ob das überhaupt brauchbar war. Habt ihr da vielleicht Tipps wie ich da weiterkomme? Testen ist klar, aber nur um mal einen groben Überblick zu bekommen wo man ansetzten sollte / kann. Danke!
 
Genau so etwas hatte ich im Kopf. Vielen Dank dafür!
 
AbGedreht schrieb:
SMS hat ja jetzt das F2P Spiel World of Speed angekündigt.

http://www.pcgameshardware.de/Proje...Online-Racer-der-Project-CARS-Macher-1108377/

Im Trailer sieht man ja den Chevrolet Camaro SS.
Kann man also mit Chevrolet bald auch in PCARS rechnen? :D Auf eine ZR1 würde ich mich freuen :p

Ja Chevy wird kommen,

das Team (intern) an WOT ist ein ganz anderes, die Engine ist auch nicht so Leistungsfähig wie die von pCars.

Also @Don Chulio, erstmal lesen und dann schreiben... :p
 
dominiczeth schrieb:
Also @Don Chulio, erstmal lesen und dann schreiben... :p

das ist jetzt aber bissi viel verlangt (so direkt nach feierabend ;)), ha? :evillol:

ich mag stadt-kurse, die fehlen mir generell in den aktuellen SIMS (ausser monaco bei pcars is ja sonst nix?) ... also, hoffentlich keine arcade-physic oder noch besser, die stadt-kurse bauen die auch in pcars ein.
 
Das Spiel wird ein reiner Arcade Racer. Nix mit Sim. Aber es ist nicht auszuschließen das einige Strecken von WOT in pCars konvertiert werden. Das gleiche ist ja schon mit Brands Hatch passiert. (Brands Hatch wurde allerdings umgebaut auf die Laserscan Daten für pCars)
 
Karbe schrieb:
Weil es für einen Arcade-Racer schlichtweg nicht notwendig ist ?

Grüße


Eine Gegenfrage auf meine Frage macht null Sinn. Ian Bell hat bestätigt, dass die gleiche Engine zum Einsatz kommt. Macht ja auch Sinn. Welche denn sonst?
 
Ja, sicherlich das gleiche Gerüst. Aber allein die ganzen Physik- oder Wetter-Parameter finden vermutlich keine Verwendung. Auch bei den Konsolen-Versionen von pCars wird dort der Rotstift angesetzt.

Grüße
 
Gleiche Engine heißt aber nich gleicher Detailgrad ;)

Wenn man sich im WoS Trailer bei Sekunde 3 den eckigen eigentlich runden Tankdeckel vom Camaro so ansieht...
 
Karbe schrieb:
Ja, sicherlich das gleiche Gerüst. Aber allein die ganzen Physik- oder Wetter-Parameter finden vermutlich keine Verwendung.

Grüße


Es ging um die Grafikengine. Wetterparameter haben nichts mit der Engine an sich zu tun. Die können unterschiedlich sein obwohl exakt die gleiche Engine eingesetzt wird. Und woher überhaupt die Annahme? Nochmals die Frage, wer sagt wo, dass die Engine nicht so leistungsfähig ist? Es kommt exakt die gleiche Engine zum Einsatz und es soll genauso gut aussehen wie in pCARS, bestätigt von Ian Bell persönlich.
 
Dann hast du eine andere Definition. Die Grafik ist nur ein Teil einer Game-Engine, dazu gehören ebenso Physik, Wetter, Sound usw.

Grüße
 
Optisch kann das durchaus identisch sein, die Physik muss aber nicht gleichzeitig die von pcars sein.
Allein die Nutzung des BTM (altes Reifenmodell) würde z.b. auch die gleiche Engine nutzen, aber eben nicht mal annähernd an die Leistung des STM heranreichen (um nur ein Beispiel zu nennen).

Offizielle Aussagen, inwieweit sich WoS von pcars unterscheidet gibt es aber nich und ich spekuliere mal: wird es im Detail auch nicht geben...


EDIT:
gmc schrieb:
Es kommt exakt die gleiche Engine zum Einsatz und es soll genauso gut aussehen wie in pCARS, bestätigt von Ian Bell persönlich.
Da hast du entweder andere Informationen, oder du hast es falsch verstanden (nicht böse gemeint)!

Ian Bell @ WMD Forum schrieb:
It's mostly the same render base yes.

Das heißt soviel wie: "Es ist weitestgehend die selbe Grafik Engine."
 
Zuletzt bearbeitet:
gmc schrieb:

Er sagt das.

Ian Bell schrieb:
They don't have the same engine. Not one line of the physics code

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?17454-World-of-Speed-SMS-new-racing-MMO!&p=639422#post639422


ak1504 schrieb:
Gleiche Engine heißt aber nich gleicher Detailgrad ;)

Wenn man sich im WoS Trailer bei Sekunde 3 den eckigen eigentlich runden Tankdeckel vom Camaro so ansieht...

Wohl wahr. Die Fahrzeuge haben nur "LODA" nehme ich an. Viele Fahrzeuge die plötzlich in pCars aufgetaucht sind, waren vermutlich aus WoS, und diese Fahrzeuge hatten nur LODA.
(zum Beispiel M3 GT4 [leicht umbaubar zur Streetversion] und Ford Focus)

Das gleiche zählt auch für Strecken. Brands Hatch war direkt aus WoS wie wir nun wissen, und wurde erst nach dem Export zu pCars umgebaut und mehr detailiert.

Übrigens: hat im Trailer jemand den Bugatti Veyron und den Königsegg gesehen? Wenn die dort sind gibts sicherlich auch Lizenzen dafür in pCars. Wobei ich nicht weiß was ich mit nem Veyron auf der Rennstrecke soll... :confused_alt:
 
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