Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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pCars wird zum schluss hin natürlich noch Stark optimiert. Gerade bei AMD sollte das etwas bringen. Allerdings muss AMD auch wirklich mitmachen. Und übrigens ist nVidia auf SMS zugekommen und hat gefragt ob die "helfen" sollen. Naja Geld ist da keins geflossen sonst wäre Mantle keine Option mehr ;)

Ich denke aber schon dass der unterschied am Ende nicht mehr so krass ist wenn überhaupt noch existent.

Falls sich jemand wundert warum noch nichts optimiert wurde: Warum? Es ändert sich täglich und man kann doch die optimierung nicht immerwieder machen.
 
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Finde den BMW 320 Turbo auch hammer. Genau wie den Capri. Bin wirklich gespannt was das 3.te Auto im Bunde dieser 2 wird, in dieser Klasse (laut WMD Auto/Klassenliste). Vorschläge? Was denkt ihr? Ich habe da letztens mal gegoogelt, viel Möglichkeiten bleiben an für sich nicht. Lancia? Porsche 935 wäre an für sich der beste Konkurrent, aber das wird wohl nix.
 
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Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.
 
Denkbar wäre doch auch der Alpine A110, die Renault-Lizenz ist ja längst unter Dach und Fach.

Grüße
 
Im Nachhinein, denke ich auch dass es der Nissan wird. Siehe Race Room. Da kommt der wohl auch. Und in letzter Zeit "teilen" sich ja desöfteren Race Room und pCars die Autos. Nissan wäre zudem auch wahrscheinlich da man mit der Marke Nissan auch viele andere "Lücken" schliessen kann. Alternativ evtl. Lotus. Der Zakspeed Lotus Europa Gruppe 5. Mit Lotus könnte man auch noch die oder andere Lücke schliessen. Ich glaube die Klassik Lotos Lizenz hat auch so nichts zu tun mit den anderen Lotus.
 
Ne Klassik Lotus hat nichts mit neuen zutun. Lotus würde auch sinn machen für einige Lücken.

Aber ich denke mal Nissan da die schonmal drinne waren in der Karriere Übersicht ;)
 
Hier sind doch jede Menge schlaue Leute unterwegs !? Ist irgendjemand etwas zum Reifensound bekannt? M.M.n. ist der aktuell ganz und gar nicht optimal. Das quitschen ist zu dominant und setzt m.M.n. auch zu früh ein, was auch irreführend ist. Ich denke daraus resultieren auch einige Meinung von Außenstehenden die meinen pCars sei Arcade. Habe diesbezüglich auch schon die WMD Suche verwendet, aber ich finde da nichts.
 
Der verlinkte Thread ist ganz schön alt. Aber okay, Danke trotzdem. Ich denke ja dass da bestimmt noch was passiert. Nur finde ich wie gesagt dazu nichts im WMD Forum, nichts Aktuelles. Erneuert hat man die Reifensounds vor kurzen, ja. Aber verglichen mit der Konkurrenz muss da m.M.n. noch was passieren.
Das betrifft aber auch allgemein den Sound, der ist pCars irgendwie noch nicht so wirklich würdig :D. Da fehlt noch was, bzw. muss noch einiges optimiert werden um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden (genauso gut zu werden wie die Grafik laut WMD News vor kurzen). Das ist der Sound noch nicht.
 
Reifensounds kommen derzeit, genau wie der Qualm, von Stand der Reifen im Verhältnis zur Fahrtrichtung. Demnächst wird da aber vom Reifensystem selber kommen und damit von der Reibung ansich. Ähnlich verhält sich das übrigens für den Qualm, nur das der von der Temperatur kommt.
Die restliche Soundoptimierung kommt später. Auch Umgebungssounds. Was die Fahrzeuggeräusche angeht: Die Finalen Sounds sind hochqualitative Aufnahmen wo lediglich die Optimierung der Lautstärke fehlt. Vergleiche mit YouTube Videos sind sinnlos weil man nie weiß was für Mikrofone dort eingesetzt wurden.
Viele Autos haben aber noch Placeholdersounds...
 
Ich persönlich finde, dass etwas mehr "Leben" im Sound sein könnte. Eine Priese von z.B. Assetto würde pCars gut tun. Das man die Autos arbeiten hört. Ich glaube das würde auch den realen Vorbild entsprechen. Die Kurbsounds finde ich auch noch zu leise.
Ich bin aber zuversichtlich dass man da noch was macht.
 
Der Greg wird das schon machen. Der hat zur Zeit viel zu tun in Sachen Sounds :)
 
Ja, bin da auch zuversichtlich :).
Der Greg muss aber auch viel machen beim Sound, um auch beim Sound vorne mitzumischen im SIM Bereich.
Das ist ja das Ziel von pCars, in jeden Bereich vorne mitzumischen. In einigen Bereichen sogar eine neue Referenz werden. Z.B. der Grafik, den Pitstops.
Bin da wirklich gespannt was pCars beim Sound leisten wird. Ich freue mich drauf. Bei den Detailreichtum den man woanders an den Tag legt, kann man auch beim Sound Grosses erwarten denke ich.
 
Dieses Quietschen in den Autos ist auch geplant. Die Curb Sounds sind aber nicht zu leise wie ich finde. Ich find die in anderen Spielen eher zu laut. Man muss bedenken wie Laut so ein Auto schon allein durch den Motor ist. Aber solche sachen wird man am Ende eh selber einstellen können.
Bei AC finde ich es etwas lächerlich dass auch ein moderner Straßenwagen wie der MP4 im innenraum quietscht... Wenn ich mir so ein Auto kaufen würde und es quietscht würde ich es wieder zurückschaffen.

Edit: Viele sagen ja dass rFactor real ist weil es viele als Simulator nehmen um sich auf echte Rennen vorzubereiten... Na guck ma da. pCars ist ja doch ein Simulator (an alle "Hater")

http://fg1000.net/formula-gulf-1000-simulator-training/
 
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