Freakianer
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 1.957
dominiczeth schrieb:Edit: Viele sagen ja dass rFactor real ist weil es viele als Simulator nehmen um sich auf echte Rennen vorzubereiten... Na guck ma da. pCars ist ja doch ein Simulator (an alle "Hater")
http://fg1000.net/formula-gulf-1000-simulator-training/
Ist auch nicht meine Meinung. Man tut alles damit es eine Hardcoresimulation wird! Man nehme nur mal die ganzen Features die geplant sind, teils schon im Spiel sind. Wie z.B. die Hitzeentwicklung der Reifen, Graining, Streckenveränderung übers Rennwochenende usw. ... . Das ist alles andere als Arcadig. Fahrverhalten ist teils Geschmackssache, da ja die wenigstens das wirklich beruteilen können. Oder wer ist die ganzen Autos schon real gefahren? Die aller, aller wenigsten! Da müsste man höchstens solch Experten wie H.J. Stuck fragen, der wohl einer der ganz wenigen ist der die ganzen Autos wirklich zum Grossteil beurteilen kann. Verglichen mit der Konkurrenz geht man aber teils einen anderen Weg, da man zum Entschluss gekommen ist, dass viele Simulationen einfach zu wenig Grip bieten und das nicht real ist. Das kann man sich auch teils denken, Slick + ordentlich Downforce = rutschen? Wohl eher nicht. Auch nicht bei 500PS. Aktuell aber wie gesagt, vermittelt einen der Sound ein Rutschen, was aber tatsächlich gar nicht der Fall ist.