Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

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Die Streckenvielfalt ist wirklich sehr beachtlich. Habe die letztens mal gezählt und bin auf ca 45 Location gekommen aktuell. Davon zig Strecken mit verschiedenen Layouts. Manche auch mit dazugehöriger Go kart Strecke (Dubai und Spa). Auch Layouts die andere Spiele nicht bieten. Bsp. Silvestone Stoke (oder so ähnlich). Die ist eigentlich auch eine komplett eigene Strecke.
Mir persönlich gefallen besonders die "exotischen" Strecken wie Oulton Park, Snetterton, Dubai .... Freue mich auch auf Rapuana und Cadwell.
Wünsche würde ich mir aber evtl. noch ein paar mehr solch "Exoten". Gibt da soviele richtig gute unbekannte Strecken. Naja vielleicht als DLC später ... .

Übrigens DLC und Strecken, die aktuellen Ingamestrecken werden es nicht alle in die Releaseversion schaffen. Oval und Historic DLC ist geplant, inkl. Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke den R8 LMS haben sie erstmal nur aus Shift 2 importiert. An den Auto wird auf alle Fälle aber noch "Feintuning" gemacht. Im Spiel ist nämlich die 2012 Langstreckenversion (Zusatzscheinwerfer vorne). Diese wird auf die normale 2013ér Version umgebaut.
Genau wie der Renault Megane RS. Dieser erfährt momentan auch ein Update auf die aktuelle Version.
 
Aus Shift 2 ist nichts importiert denn dann würde es deftigen ärger mit EA geben. Ich denke mal das ist ein Modell aus einem anderen Projekt. Der LMS Ultra ist auch nur LODA und wird eh noch auf die 2013er Variante Modelliert, wie über mir schon erwähnt.
 
Gleich 3 neue Autos zum Testen. BMW 320 Gruppe 5, Ford Escort und Mercedes A45 AMG. Dazu auch nette neue Streckendetails auf Oschersleben und Brno meine ich. In Form von Krankenwagen, Feuerwehr und Abschleppwagen verteilt rings um die Strecke.
Fehlen noch Kameraübertragungswagen und Kamerakräne . Beides in Arbeit.
Ich hoffe es kommen auch noch echte flaggenschwingende Streckenposten ins Spiel. Dann wäre es perfekt neben der Strecke. Habe dazu aber noch nichts gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da eine Benchmark Option? Wenn ja wie lautet der Startbefehl? Dr. Google weiß leider keinen Rat.

EDIT:

Hat sich erledigt ... gibt keine Benchmark Funktion ... nur mit FRAPS möglich bzw. FCAT ... schade aber trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Informationen)
Es gibt keinen integrierten Benchmark.
Einfach Fraps benutzen.

Grüße
 
Scheint den Berichten nach wirklich einiges zu bringen der neue Betatreiber:).
Gut für Nvidianutzer aber schlecht für AMD Besitzer. Da war der Unterschied ja jetzt schon ziemlich gross gegenüber Nvidia in pCars. Mit den Treiber klafft die Lücke noch viel mehr auseinander. Da muss wohl SMS bald mal ran, oder AMD. Sicher ist pcars ein Nvidiagame, aber das ist dann doch etwas doll.
 
SMS kann überhaupt nichts an der Lücke zwischen AMD und nVidia tun. Das muss AMD schon selber in den Griff kriegen mit ihren Treibern. Vielleicht kommt ja noch Mantle für pCars, das wäre das einzige was SMS tun kann.
 
Hy

P.Cars ist doch noch in der Pre Alpha oder ?
Wird das dann nicht knapp mit Release Nov 2014 ?
Early Access wäre sehr Interessant
 
dominiczeth schrieb:
SMS kann überhaupt nichts an der Lücke zwischen AMD und nVidia tun. Das muss AMD schon selber in den Griff kriegen mit ihren Treibern. Vielleicht kommt ja noch Mantle für pCars, das wäre das einzige was SMS tun kann.

Ach komm schon Domi, war klar das dies von Dir kommen musste... deine Signatur sagt in dieser Hinsicht ja schon alles ;)

Auch wenn ich oft hier beim mitlesen deiner Meinung war, wahrscheinlich öfters als manche andere hier, kann ich in diesem Fall deiner ewigen PCARS-Verteidigung/Vergötterung hier überhaupt nicht zustimmen. Wie kann es sein, das z.B. die 290(X) und 780(Ti) eigentlich immer im gleichen Verhältnis "performen", sprich auf fast gleichem Niveau... aber bei PCars "alle" AMD Karten gegen Ihre NV-Pendants abkacken??? Das kann nicht nur am AMD Treiber liegen... hier muss sich ganz klar mal SMS in den Arsch kneifen.
 
Wer sich hier auf die Treiberperformance- bzw. -optimierung der Grafikkarten beschränkt, blendet aus, dass pCars durch den neuen NVIDIA-Beta nur deshalb so stark profitiert, weil dadurch CPU-Overhead abgebaut wird - nix mit AMD/NV-Treiber-Blabla. Auch in der Praxis hat man in pCars (gerade im MP) wesentlich öfter CPU- als GPU-Limit. Davon ausgenommen sind natürlich Trainingssessions mit einem einzelnen Fahrzeug.

Andererseits wird NV in pCars massiv beworben. Dementsprechend wird intern sicherlich auch optimiert. Damit müssen sich die AMD-Nutzer abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doberman123 schrieb:
Ach komm schon Domi, war klar das dies von Dir kommen musste... deine Signatur sagt in dieser Hinsicht ja schon alles ;)

Auch wenn ich oft hier beim mitlesen deiner Meinung war, wahrscheinlich öfters als manche andere hier, kann ich in diesem Fall deiner ewigen PCARS-Verteidigung/Vergötterung hier überhaupt nicht zustimmen. Wie kann es sein, das z.B. die 290(X) und 780(Ti) eigentlich immer im gleichen Verhältnis "performen", sprich auf fast gleichem Niveau... aber bei PCars "alle" AMD Karten gegen Ihre NV-Pendants abkacken??? Das kann nicht nur am AMD Treiber liegen... hier muss sich ganz klar mal SMS in den Arsch kneifen.

Martin Griffith hat das selbst gesagt. Er sagte es ist bei AMD verdammt schwer was am Spiel zu optimieren wenn der Treiber das nicht her gibt. nVidia hat eine andere Treiberstruktur. Guck dir mal Skyrim an, das lief auf AMD Karten auch erst nach einem entsprechenden Treiberupdate. Und genauso wird es bei pCars, aber sicher erst nach Release, auch sein.

Es gab bereits optimierungsversuche bei AMD Karten, die schlugen aber fehl, teilweise war es nicht mehr Spielbar auf einigen AMD/Intel Konfigurationen.

Und es weiß doch jeder das es oft genug vorkommt dass ein Spiel auf AMD Karten erst nach einem Treiberupdate vernünftig läuft. Für nVidia Karten ist übrigens auch nichts optimiert... nVidia hat aber die Treiber für pCars optimiert (das bringt eine zusammenarbeit logischerweise mitsich)
 
Jetzt mal ganz ehrlich, wie kann man nur annehmen, dass SM so dumm ist Project CAR's nur auf Nvidia zu optimieren, und sich der AMD Kundschaft zu verschließen?
Macht wenig Sinn oder?

SM wird wenig daran gelegen sein, auch wenn es eine Zusammenarbeit mit Nvidia geben sollte.

Vielleicht schenkt AMD diesem Projekt noch keine Beachtung, bei AC war Nvidia ja auch schon schneller am Ball, mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass AMD seine Treiber schon für AC optimiert hat.
Was nicht heißt das es auch so ist, nur fand ich dazu noch nichts im Netz.

Wenn Nvidia da schneller am Ball ist, ist es nicht dessen Schuld, oder die der Entwickler.
 
Ok dann nehm ich alles zurück, hat einfach für mich bisschen nach "Fanboy gelaber" ausgeschaut, dann noch mit diesem NV Logo als Benutzerbild :). Von der Aussage von SMS das AMD-Treiber nicht wirklich optimiert seien hatte ich bisher noch nicht gelesen.

Ich finds halt einfach fast zu extrem wie schlecht die AMD Karten "performen"... sonst können die ja wirklich überall mit NV mithalten... bis auf ein paar Ausnahmen mit nachgereichtem Treiber. Aber PCars ist ja jetzt schon ne Weile draussen... frage mich echt, ob da AMD mal bald was macht.
 
Ich will da jetzt nichts falsches sagen, vielleicht hab ich es einfach nur falsch in Erinnerung, nur meine ich, dass zu Zeiten von F1C, GTR1/2 und rF das Bildnis ähnlich zu Grunde lag.
Das auch bei diesen Spielen ATi was ja heute AMD ist ebenfalls im Hintertreffen lag, vielleicht nicht so extrem wie es aktuell der Fall mit Project CAR's ist, aber ich meine ATI war damals schon im Hintertreffen, in Grid2 und F1 2013 ist es ja ähnlich.

Um langsam zum Punkt zu kommen, vielleicht liegt AMD dieses Genre einfach weniger, oder aufgrund der angewandten Technik.
Ich meine hier im Thread schon ein mal gelesen zu haben, das bei Project CAR's viele Entwickler involviert sind, die auch schon an F1C oder zumindest den GTR Spielen beteiligt waren.

Wenn ich mir die Dateistruktur von Project CAR's so ansehe, sehe ich da riesige Ähnlichkeiten zu den obigen genannten Spielen mit der ISI Engine.
Und gerade in denen sah ATi damals nicht so gut aus, weshalb es mich nicht wundert, warum es jetzt bei Project CAR's mit vielleicht ähnlicher Engine oder Spielstruktur (bin kein Entwickler, weiß daher nicht das richtige Wort dafür), wieder schlecht aussieht wie es aktuell der Fall ist.

Ist meinerseits nur eine Vermutung :)
 
Ich bin extra wegen den Rennspielen, von AMD zu Nvidia gewechselt (HD7970 - GTX770). Bei rFactor 2 ist der Unterschied noch drastischer. Bei maximalen Qualitätseinstellungen sind die FPS mit einer Nvidia-Karte etwa doppelt so hoch.
 
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