Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanterweise finden Ben Collins und Nic Hamilton das gerade richtig für nen Formel 3 Wagen. Wenn man sich drauf einlässt geht es auch echt gut. Anfangs hatte ich auch echt probleme und hab gedacht, das kann doch nicht sein! Aber man muss lernen dass ein Formel Fahrzeug komplett anders ist als ein GT Fahrzeug. Mittlerweile geht das echt gut von der Hand.

Zum ersten Punkt. Wichtig ist, immer das Profil zu löschen. Ich hab wirklich gutes FFB derzeit mit den meisten Wagen. Problem ist, wie gesagt, dass ein großteil aller FFB Parameter deaktiviert ist. Die werden optimiert wenn die Physikoptimierung fertig ist. Testweiße kann man die Paramter selber in FFB Tweakern aktivieren. Ne Anleitung gibts im WMD Forum.

Seit heute ist die Unterstützung von TrackIR mit 6DOF drin, bin gespannt!

dominiczeth schrieb:
Interessanterweise finden Ben Collins und Nic Hamilton das gerade richtig für nen Formel 3 Wagen. Wenn man sich drauf einlässt geht es auch echt gut. Anfangs hatte ich auch echt probleme und hab gedacht, das kann doch nicht sein!

Ich rede nur von dem Temperaturverhalten der Reifen. Der ist halbwegs nachvollziehbar. Mit den kleinen Prototypen (Radical, JP-LM, Caterham) ist der FC9 noch unbrauchbar.

Zum ersten Punkt. Wichtig ist, immer das Profil zu löschen. Ich hab wirklich gutes FFB derzeit mit den meisten Wagen. Problem ist, wie gesagt, dass ein großteil aller FFB Parameter deaktiviert ist. Die werden optimiert wenn die Physikoptimierung fertig ist. Testweiße kann man die Paramter selber in FFB Tweakern aktivieren. Ne Anleitung gibts im WMD Forum.

Ich lösche vor jedem Update den ganzen "CARS" Ordner - daran kann es nicht liegen. Das ist seit jeher das Problem von pCars. Und momentan bildet das FFB kaum das Geschehen auf der Vorderachse ab. Bei den GT-Fahrzeugen hat man teilweise das Gefühl als Fahrer auf der Hinterachse zu sitzen. Der direkte Vergleich mit AC/rF2 mit gleicher Strecken und Fahrzeug Kombination macht das sofort (zumindest für mich) deutlich.

dominiczeth schrieb:
Hast du denn mal einen FFB tweaker probiert?

Die Tweaker von ibby und JackSpade verändern das FFB, sie verbessern es nicht auf AC/rF2-Niveau.

bambadidi schrieb:
Der FFB tweaker von Jack Spade ist echt zu empfehlen. Einfach mal damit ausprobieren...

Die Einstellungen von Jack sind nicht für zahnradgetriebene Lenkräder geeignet. Es ensteht dort ein ziemlich starkes FFB um die Mittelstellung, die die ursprüngliche Deadzone kaschiert, dazu clippt es mit G25/27. Auf der Geraden rattert es auch ordentlich.

Ich könnt mir schon glauben, dass ich hier alles probiert habe. :D Und da ich schon eine gute Zeit auf recht hohem Niveau im WMD-Ligenbetrieb aktiv bin (z. B. WSPSC), kann ich mir da eine Meinung bilden und die Entwicklung des FFB seit dem neuen Reifenmodell gut einschätzen. Gerade weil ich auch AC und rF2 habe. pCars ist einfach momentan (noch) nicht ganz auf der Höhe. Dafür fühlt sich das noch alles zu experimentell an.

Zuletzt bearbeitet:
Jau da könntest recht haben. Seit ich das CSR hab, hab ich ein echt gutes FFB. Aber das hat eben auch nen Riemenantrieb. Seit ich das G27 hatte ist schon ne Zeit vergangen aber ich hatte mir damals selber nen Tweaker gebaut der ganz gut funktioniert hat. Aber frag mich nicht was ich gemacht habe... Das ist zu lange her :)

Mkase schrieb:
Seit heute ist die Unterstützung von TrackIR mit 6DOF drin, bin gespannt!

Endlich, muss ich also heute mal testen

FFB Tweaker lol.

Das Game muss ja mal irgendwann ohne sowas vernünftiges FFB liefern.

Ach was.... Im Moment ändert sich aber fast täglich die Reifenphysik, so müsste das Team bei jeder Änderung auch das FFB erneut optimieren. Jeder sollte jetzt wissen dass das überhaupt keinen Sinn machen würde. Aber um der Community entgegenzukommen gibts die FFB Tweaker.

Kleine Anmerkung zum Video:

LMP900 = Vorgänger der LMP1-Klasse ;)
Die "900" stand dabei für das Mindestgewicht.
Vorgänger der LMP2-Klasse war die LMP675.

Der R8 hat übrigens 5 Gesamt-Siege in Le-Mans eingefahren, wie kann man da zuerst an den Straßenwagen denken ? :freaky:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds langsam peinlich.
Der R8 hatte einen 3,6l-V8-Ottomoter, erst im Nachfolger R10 kam ein Dieselaggregat zum Einsatz.

Grüße

Karbe schrieb:
Kleine Anmerkung zum Video:

LMP900 = Vorgänger der LMP1-Klasse ;)
Die "900" stand dabei für das Mindestgewicht.
Vorgänger der LMP2-Klasse war die LMP675.

Der R8 hat übrigens 5 Gesamt-Siege in Le-Mans eingefahren, wie kann man da zuerst an den Straßenwagen denken ? :freaky:

Grüße

Der blödeste fehler war dass ich gesagt habe der R8 LMS ist ein Allrad Fahrzeug :freak:
Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin :D

Das mit dem LMP 900 .... hast logischerweise recht. Ich hab in dem Moment gedacht kein Dach = LMP2 :D Natürlich völliger Blödsinn, das sagt ja schon die 900. Ich glaube ich sollte mir wirklich mal notizen machen, allerdings haben wir das sehr Spontan aufgenommen.

Ja und ich hatte wirklich die Liste beim ersten mal überflogen und R8 3x gesehen :D
Als der seine Siege eingefahren hat war ich grad mal 12... Da hab ich das net so mitbekommen ;)

Und ja, mit dem 2. Blick habe ich meinen Fehler selbstverständlich sofort bemerkt. Wenn jmd halt heutzutage vom R8 redet denkt man nun mal an den aktuellen :)

PS Audi und Lackierungen: Man kann die Straßenwagen selber Lackieren. Bloß die Fahrzeuge die direkt von Audi betrieben werden/wurden darf man nicht lackieren. Aber auch bei den Straßenwagen müssen die Liverys erstmal zu Audi weitergeleitet werden bis sie ingame dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet das Spiel nicht, ich bekomm diese Meldung:
Hat das noch jemand?

Anhänge

• cars1.jpg
    cars1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 145
Profil komplett gelöscht? Ist heute zwingend notwendig. Evtl die graphicsconfig.xml mitlöschen.

Ja, hab schlussendlich den kompletten Ordner gelöscht.
Bei den letzten Builds startete das Spiel nur wenn sonst kein Programm offen war. Aber bei dem heutigen mags gar nicht....

Kannst du im WMD deine log Datei posten? ich bin mir sicher dass man dir helfen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.