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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!
- Ersteller dominiczeth
- Erstellt am
paulaner68
Vice Admiral
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Knoxi schrieb:Jup auch Kohle erhalten nice
ich auch
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Zeiten, welche im MP gefahren werden, auch in der Lobby schon zu sehen? Als Hobby-Fahrer, der nicht Stunden in pCars investieren kann, bin ich bisher in meinen MP Rennen auf verlorenem Posten gewesen. Bspw. letzthin auf dem Hockenheim GP Track mit 1:41.8 fast 5 Sekunden langsamer als der schnellste Fahrer... Iwie vermiest mir das etwas die MP Erfahrung, wenn nicht einmal der Hauch einer Aussicht auf vordere Plätze besteht...
surtic
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AnkH schrieb:Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Zeiten, welche im MP gefahren werden, auch in der Lobby schon zu sehen? Als Hobby-Fahrer, der nicht Stunden in pCars investieren kann, bin ich bisher in meinen MP Rennen auf verlorenem Posten gewesen. Bspw. letzthin auf dem Hockenheim GP Track mit 1:41.8 fast 5 Sekunden langsamer als der schnellste Fahrer... Iwie vermiest mir das etwas die MP Erfahrung, wenn nicht einmal der Hauch einer Aussicht auf vordere Plätze besteht...
Nope geht leider nicht... die Übersicht ist im allgemeinen sehr schlecht... mann kann ja nicht mal Sortieren oder die Dauer eines Rennens / Events wird mit Kurz / Mittel / Lang angegeben sorry aber was soll das?
surtic schrieb:Nope geht leider nicht... die Übersicht ist im allgemeinen sehr schlecht... mann kann ja nicht mal Sortieren oder die Dauer eines Rennens / Events wird mit Kurz / Mittel / Lang angegeben sorry aber was soll das?
In Sachen Layout und Bedienung sollte SMS mMn jetzt am meisten nachlegen. Das war schon von Anfang an ein graus. Die Menü's sind oft nicht genug durchdacht und einfach langweilig hingeklatscht. Die Main Lobby geht ja noch. Aber der ganze Rest ist Mist. Alleine die Fahrzeugauswahl, Serverbrowser oder sämtliche Stats. Ich weiß leider nicht, in wie weit man sich da noch Hoffnungen machen kann.
Gestern meine G40 Meisterschaft abgeschlossen und wieder ein paar komische Dinge beobachtet:
- in den letzten zwei Rennwochenenden fuhr ich jeweils den ersten Platz raus im Qualifying und stand demnach auch auf der Pole fürs Sprintrennen. Beim zweiten Rennen jedoch war ich beide Male auf dem letzten Startplatz, wieso?
- die Sichtwahl ist bei mir iwie immer noch verbuggt. Ich fahre in der Helmansicht ohne Helm, aber immer wieder passiert es, dass beim Rausfahren aus der Box oder beim Rennstart die normale Cockpitansicht ausgewählt ist. Wieso?
- starte ich das normale Rennen in der G40 Klasse von der Pole, holt mich die Boxencrew bereits in Runde 2 rein. Kann ich den Zeitpunkt des Boxenstopps iwo festlegen?
- der Wechsel Regen - Trocken und Trocken - Regen ist immer noch nicht gut gelöst. Die AI weiss einfach immer zu gut, ob das Wetter noch während dem Rennen wechselt oder nicht und zieht IMMER VORAB bereits die richtigen Reifen auf...
Ansonsten machte es gestern Spass, die beiden Rennen, die ich aus unerklärlichen Gründen von zuhinterst angehen musste, habe ich einmal als Erster und dann als Dritter abschliessen können.
- in den letzten zwei Rennwochenenden fuhr ich jeweils den ersten Platz raus im Qualifying und stand demnach auch auf der Pole fürs Sprintrennen. Beim zweiten Rennen jedoch war ich beide Male auf dem letzten Startplatz, wieso?
- die Sichtwahl ist bei mir iwie immer noch verbuggt. Ich fahre in der Helmansicht ohne Helm, aber immer wieder passiert es, dass beim Rausfahren aus der Box oder beim Rennstart die normale Cockpitansicht ausgewählt ist. Wieso?
- starte ich das normale Rennen in der G40 Klasse von der Pole, holt mich die Boxencrew bereits in Runde 2 rein. Kann ich den Zeitpunkt des Boxenstopps iwo festlegen?
- der Wechsel Regen - Trocken und Trocken - Regen ist immer noch nicht gut gelöst. Die AI weiss einfach immer zu gut, ob das Wetter noch während dem Rennen wechselt oder nicht und zieht IMMER VORAB bereits die richtigen Reifen auf...
Ansonsten machte es gestern Spass, die beiden Rennen, die ich aus unerklärlichen Gründen von zuhinterst angehen musste, habe ich einmal als Erster und dann als Dritter abschliessen können.
GuyIncognito
Commander
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- Nov. 2009
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- 2.379
Startplatz für Rennen 2 ist von der zweitschnellsten Qualirunde abhänging. Wenn du nur eine gültige Runde fährst, stehst du automatisch hinten.
Zur Sichtwahl, keine Ahnung, evtl so gewollt, vielleicht aber auch ein Bug. Ist aber beim HUD-Modus genauso, der Rückspiegel bleibt auch nie drin.
In Runde 2 geht das Boxenfenster auf, du musst noch nicht gleich reinfahren. Musst mal in den Infos zum Rennformat gucken wie lange du mti dem Stop warten darfst. Dass der Dialog gleich ab Runde 2 hochkommt, ist halt etwas doof gelöst.
Die Sache mit dem Wetter.. ich glaub da ändert sich nichts mehr, die KI hat halt teils sehr gute und genau Wettervorhersagen dabei
Zur Sichtwahl, keine Ahnung, evtl so gewollt, vielleicht aber auch ein Bug. Ist aber beim HUD-Modus genauso, der Rückspiegel bleibt auch nie drin.
In Runde 2 geht das Boxenfenster auf, du musst noch nicht gleich reinfahren. Musst mal in den Infos zum Rennformat gucken wie lange du mti dem Stop warten darfst. Dass der Dialog gleich ab Runde 2 hochkommt, ist halt etwas doof gelöst.
Die Sache mit dem Wetter.. ich glaub da ändert sich nichts mehr, die KI hat halt teils sehr gute und genau Wettervorhersagen dabei
Sublogics
Rear Admiral
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Was muss man machen um in der Karriere in andere Meisterschaften zu kommen? Oder geht es garnicht automatisch?
Ich fahre nun die zweite Shifterkart-Meisterschaft auf dem selben Streckenkalender nachdem ich die erste gewonnen hab. Ich hatte eigentlich gehofft ich würde stattdessen jetzt aufgestiegen sein.
Lediglich die Rennen zwischendurch haben sich geändert - zunächst Serien-BMW 1er und so und nun mal die alten Gruppe 5 BMW 320er. Diese Zwischendurch-Rennen machen mir nun wesentlich mehr Spaß als das Shifterkart-Rumgekloppe.
Ich fahre nun die zweite Shifterkart-Meisterschaft auf dem selben Streckenkalender nachdem ich die erste gewonnen hab. Ich hatte eigentlich gehofft ich würde stattdessen jetzt aufgestiegen sein.
Lediglich die Rennen zwischendurch haben sich geändert - zunächst Serien-BMW 1er und so und nun mal die alten Gruppe 5 BMW 320er. Diese Zwischendurch-Rennen machen mir nun wesentlich mehr Spaß als das Shifterkart-Rumgekloppe.
GuyIncognito schrieb:Startplatz für Rennen 2 ist von der zweitschnellsten Qualirunde abhänging. Wenn du nur eine gültige Runde fährst, stehst du automatisch hinten.
Ah, daher weht der Wind. Vermutlich habe ich in den früheren Rennen jeweils zwei gültige Runden im Qualifying gefahren und beide waren so schnell, dass ich auf der Pole landete. Danke für den Hinweis.
GuyIncognito schrieb:In Runde 2 geht das Boxenfenster auf, du musst noch nicht gleich reinfahren. Musst mal in den Infos zum Rennformat gucken wie lange du mti dem Stop warten darfst. Dass der Dialog gleich ab Runde 2 hochkommt, ist halt etwas doof gelöst.
Ok, dachte ich mir. Ist halt etwas dämlich, dass der Typ über den Funk auch noch ausdrücklich sagt: "pit this lap!". Wird also in Zukunft ignoriert
Sublogics schrieb:Was muss man machen um in der Karriere in andere Meisterschaften zu kommen? Oder geht es garnicht automatisch?
Ich habe gar nicht erst mit den Karts meine Karriere begonnen, sondern direkt im Clio Cup eingestiegen. Für die Ginetta erhielt ich nach gewonnenem Clio Cup eine Einladung, hab da nichts selber machen müssen. Die Einladungsrennen finde ich persönlich dafür nicht so dolle, jetzt gerade am McLaren F1 auf Zolder, viel zu nervös die Karre für mich...
M
meckswell
Gast
Anke, wenn du die Reifenauswahl auf automatisch stehen läßt, hast auch du am Start die passenden Reifen drauf, wenn es angenommen in der zweiten Runde beginnen würde zu regnen, fährst du dann auch im Trockenen mit Regenreifen los.
Ich wechsel dann auch nicht sofort, wenns aufhört zu regnen, versuch erst noch ne Weile mit den Regenreifen zufahren, wenn sie nicht überhitzen und zu schnell abbauen. Manchmal fängts nämlich wieder an zu regnen.
Ansonsten, den normalen Stop mach ich immer so spät wie möglich.
sublogik, fange eine neue Karriere an und starte mit dem Clio Cup. Nach Beenden eines Cups bekommt man neue Vertragsangebote, oder zumindest eine Vertragsverlängerung.
Ich wechsel dann auch nicht sofort, wenns aufhört zu regnen, versuch erst noch ne Weile mit den Regenreifen zufahren, wenn sie nicht überhitzen und zu schnell abbauen. Manchmal fängts nämlich wieder an zu regnen.
Ansonsten, den normalen Stop mach ich immer so spät wie möglich.
sublogik, fange eine neue Karriere an und starte mit dem Clio Cup. Nach Beenden eines Cups bekommt man neue Vertragsangebote, oder zumindest eine Vertragsverlängerung.
Sublogics
Rear Admiral
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Und das ist bei den Karts nicht so? Weil eine Vertragsverlängerung hab ich auch gekriegt. Hatte davor aber alle Rennen gewonnen.meckswell schrieb:sublogik, fange eine neue Karriere an und starte mit dem Clio Cup. Nach Beenden eines Cups bekommt man neue Vertragsangebote, oder zumindest eine Vertragsverlängerung.
M
meckswell
Gast
Doch, normal kommt nach den 125er Karts die 250er Karts. Man bekommt mehrere Angebote, aber die Verlängerung ist auch jedesmal dabei, musst schaun, dass du nicht vorschnell auf Verlängerung klickst.
Hab auch glei mal ne frage.
Hab auf meinem tab die hud Dash und das dashmeterpro drauf,nehm größtenteils aber den dashmeter. Jetzt gibt es ja aber noch die pcars Dash,sieht echt schick aus,lohnt sich die Investition? Hat er mehr übersicht? Bei den telemtrieprogramm kann man zb auch den wagenzustand,sprich motor,Bremse ect sehen,das würde ich auch gern auf meinem Tablet sehen,kann das vielleicht die pcars Dash?
Danke
Hab auf meinem tab die hud Dash und das dashmeterpro drauf,nehm größtenteils aber den dashmeter. Jetzt gibt es ja aber noch die pcars Dash,sieht echt schick aus,lohnt sich die Investition? Hat er mehr übersicht? Bei den telemtrieprogramm kann man zb auch den wagenzustand,sprich motor,Bremse ect sehen,das würde ich auch gern auf meinem Tablet sehen,kann das vielleicht die pcars Dash?
Danke
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@Ylem: Nein nicht wirklich. Die Wartezeit liegt dort oft höher. Und die Leute die das Spiel aus frust verlassen gibts dort auch. Das letzte Rennen was ich Public gefahren bin habe ich als erster beendet. Von 20 Fahrern sind am Ende 3 übrig geblieben... Einige hatten Connection Lost, andere hatten wohl keinen Bock.
GuyIncognito
Commander
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Das hast du aber überall bei Rennen auf offenen Servern. Wenn mir einer reinfährt oder mich abschießt, dann mach ich schon ab und zu mal einen Rage-Quit.
Auf den öffentlichen Servern hast du halt auch viele Leute die nach eigenen Fahrfehlern abfliegen oder einfach langsamer als das Feld sind, und sich dann irgendwann aus Frust verdrücken.
Auf den öffentlichen Servern hast du halt auch viele Leute die nach eigenen Fahrfehlern abfliegen oder einfach langsamer als das Feld sind, und sich dann irgendwann aus Frust verdrücken.
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Nein nicht wirklich. Das Problem hat man bei jedem Spiel auf öffentlichen Servern. Auch bei Forza.
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