• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Ja eben. Scheint so, als würd ich um eine Konsole kaum mehr drumrumkommen.

Wenn man aus dem Stegreif brauchbare public Rennen fahren möchte, ist glaube ich alles Dreck außer iRacing.
Bin mittlerweile total begeistert. Als Spiel gefällt mir pCars deutlich besser, aber sich einfach hinzusetzen und sofort nen sauberes Rennen zu finden, ist einfach ein verdammt großer Vorteil.

Absolut saubere Rennen müssen ja gar nicht sein, sollte halt nur nicht so zugehen wie bei Mario Kart. Ist mir klar, dass das public in der ersten Kurve schwer ist. Aber ich hätte deutlich mehr Spaß, wenn man außerhalb von externen Ligen ohne Probleme Rennen mit volem Starterfeld spielen kann. Dass da nicht zwingend alle bis zum Schluss bleiben, ist mir auch klar. Aber bei PC ist man ja schon froh, wenns 3 Gegner gibt, die gerade auf das Lust haben worauf du auch Lust hast und von denen zwei in der ersten Kurve rausgehen und der dritte nach dem halben Rennen.
Zumal es nicht nur Forza wäre, sondern viel eher FIFA. Aber Forza hat eben auch den Vorteil, dass man es problemlos mit Controller steuern kann.

Ich war von Forza 5 extrem enttäuscht, das ganze Spiel wirkte wie eine reine Autopräsentation/Autotestspiel, mit anderen Gegnern auf den Pisten zu fahren fühlte sich wie eine nette Dreingabe an damit es nicht nach 30 min langweilig wird. Die Rennen selbst waren dann noch so trocken wie Toastbrot mit Sandaufstrich, einer Krähe beim Futter suchen zuzugucken ist spannender. Das war absolut nicht für mich, da hat an allen Ecken und Kanten die Kraft des Spiels gefehlt.

Seitdem kaufe ich kein Forza mehr, jetzt meine Frage. Bin ich in PC gezwungen am Auto Einstellungen vorzunehmen damit man eine Chance hat? Da es ja eine Simulation ist, ich fahre aber lieber eine Simulation ohne mich damit befassen müssen. Alles außer Reifenwahl ist ein Buch mit 7 Siegeln

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Einstellungen des Wagens sind in der Regel nicht entscheidend. Was Du aber brauchst, sind gute Streckenkenntnisse. Exakte Bremspunkte und so weiter... Außerdem hilft es, auch den Wagen zu kennen, bevor man ins Rennen startet. Daher fahre ich gern mal ne halbe Stunde Training vorher. Dann kann man gegen die Gegner fahren, anstatt gegen die Strecke und das Auto zu kämpfen.

Und wie ist es im Vergleich zu Gran Turismo? Simulationslastiger oder weniger? Will mir wahrscheinlich kaufen.

Ich hab nämlich nur GT3 ausgiebig gespielt

Man kann sich die Fahrhilfen einstellen wie man will. Ohne Fahrhilfen isses definitiv mehr Sim als GT6, aber man kann sich die Sache so arcadig einstellen wie man mag.

Dann ist es gekauft. Reizen tun mich die unterschiedlichen Rennklassen wie Go Cart usw. Richtig abgedeckt hat das bisher ja nur Gran Turismo

Frage ist nur für Ps4 oder PC? In einigen Videos sieht man dass die PC version bessere Wettereffekte hat, keine Ahnung ob das mittlerweile auf den Konsolen nachgepatcht wurde

Zuletzt bearbeitet:
Sind gleich bei Patch 3.0 so weit ich das weiß, für welche Plattform würde ich mal abhängig machen von der Hardware deines PC und eventuell welche Eingabegeräte dir zur Verfügung stehen.

Dazu gibt es am PC die Möglichkeit nen Dash oder andere USB Geräte (DIY Shifter, Handbremse, Buttonbox) zu verwenden.

Hallo,auch wenn sicherlich schon tausende gefragt haben aber ich finde trotzdem keine lösung und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich kann immer nur 1 Setup für wagen und Strecke speichern,möchte aber gern eins für rennen,eins für quali und eins für regen immer speichern,geht aber ni ohne das andere zu überschreiben :/ habt ihr eine möglichkeit? Oder wie macht ihr das? Würde denen gern namen geben können

Nein das geht leider nicht... Auch für mich ein Kritikpunkt.

Ja in pCars 2 :D

Für die 1 weiß ichs nicht, kann durchaus noch kommen wenn es in der 2 integriert wird.

Ich habe ja momentan wieder zeit und dachte mir, spielst mal wieder bissi pCars. ja pustekuchen. Irgendwie spinnt die Steuerung von meinem Porsche GT2 Wheel. In AC funktioniert es tadellos. In Cars wird es nicht richtig erkannt. ich kann die steuerung nicht belegen.wenn ich lenke ist alles invertiert und es fühlt sich an als wäre ein mega widerstand in der lenkung. hab schon im spiel alles zurückgesetzt.den neusten fanatec treiber probiert.jemand ne idee woran das liegen könnte?es funktionierte vom einen auf den anderen Tag nicht mehr