• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Scheint aber so zu werden wie bei GTR und Race, kann das sein?
Das Erscheinen von GTR2 machte GTR1 in allen Punkten obsolet. Bei Race06 und 07 war es auch so. Technisch etwas verbessert, inhaltlich das Selbe, nur etwas bereichert und dann zum Vollpreis neu auf den Markt gebracht.

Naja "etwas bereichert" erscheint leicht Untertrieben ;)

Ohne dass mir jetzt genaues Wissen vorliegt, aber was ich mir denke und gelesen haben/gesehen habe, dürfte PCars2 wohl mehr als nur ein Update werden was inhaltlich ziemlich gleich ist. Driftrennen, Rallycross? alleine sind schon komplett Neu. Auch wird es sich technisch bestimmt noch um einiges weiter entwickeln. Davon kann man wohl ausgehen. Bei pCars 1 hatte man eigentlich auch noch viel mehr vor, was man nun bestimmt für pCars2 in Angriff nimmt wenn es nicht noch nachgeliefert wird für pCars1. Da wären u.a. Safety Car, Koop Modus und vieles weitere mehr... .
Dass es sich weiter um die selbe Engine handeln wird, klar, das wird man sicher sehen und merken. Aber die ist ja auch nicht schlecht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
Bei Race meinst du? Gut, da kam später durch die Addons natürlich noch einiges mehr hinzu.

Nein ich meinte bei pCars 2 ;)

Edit: Kleiner Hinweis dass die Logitech Livery entfernt wurden vom Store und alle die die gekauft haben einen Refund bekommen haben. Was genau falsch gelaufen ist kann ich nicht sagen, Fakt ist dass die eigentlich Kostenlos sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
DanniTrejo schrieb:

Die Patchnotes bezüglich Oculus Rift sind super :D endlich ist das GUI entkoppelt. Sehr schön zu sehen, dass Sie da Zeit Investieren und nicht so wie Assetto Corsa einfach aussetzten bis SDK 1.0 erscheint.

Die Verbesserungen sind ja kaum der Rede wert und trotzdem der Sprung auf 5.0. Bei anderen Sims wäre die Änderung nur zwei Stellen hinter dem Komma erkennbar:D.

Der Wiki-Artikel bezieht sich doch hauptsächlich auf die OpenSource-Welt, in der sich die meisten Entwickler an diese Ideale halten. Aber andersweitig halt nicht.

Der englische Artikel ist wesentlich ausführlicher.
https://en.wikipedia.org/wiki/Software_versioning

Da wird auch mehr auf die Schwierigkeiten und die Marketing-Einflüsse bei der Software-Versionierung eingegangen.

Zudem weiß doch keiner wie viele Interne Builds es gibt. Es ist doch auch völlig Egal wie die Version heißt :D Man könnte denken einige sind schon in Rente dass sie Zeit haben sich über sowas aufzuregen :p

Die Versionsnummer geht mir sowas von am Arsch vorbei :D.

Ich lese den Changelog und entscheide dann ob ich den Patch mag. Die Versionsnummer hat da nun wirklich keinen Einfluss. Mir war nicht einmal klar welche Versionsnummer aktuell ist und wie die alten Patches hießen.

GuyIncognito schrieb:
Der Wiki-Artikel bezieht sich doch hauptsächlich auf die OpenSource-Welt, in der sich die meisten Entwickler an diese Ideale halten. Aber andersweitig halt nicht.

Der englische Artikel ist wesentlich ausführlicher.
https://en.wikipedia.org/wiki/Software_versioning

Da wird auch mehr auf die Schwierigkeiten und die Marketing-Einflüsse bei der Software-Versionierung eingegangen.

Öm ne bezieht sich nicht wirklich auf die OpenSource Ideale, dass ist Standard in der Software Branche wird auch so in der Berufslehre sowie an den Unis / FH's geleert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei Project Cars halt nicht die Versions Nummer ist sondern einfach die Patch Nummer.

Die Versionsnummer steht unten links. Sie is im Augenblick 5.0.0.0.1103.

pCARS64_2015_10_10_13_28_40_028.png

Das liegt wie gesagt daran, dass interne Builds auch eine Nummer bekommen. Die heißen dann eben 4.1; 4.2; usw. Da es keinen Sinn macht nach Version 4.0 einen Patch mit der Nummer 4.8 zu releasen wird eben auf die nächst höhere Gesprungen.

Hallo!

Versuche mich gerade an pCars und finde keine Möglichkeit einen virtuellen Rückspiegel und einen Geist/Ghost einzuschalten. Könnt Ihr mir weiter helfen?