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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Auch hier, jedes sollte alles mal getestet haben und dann das verwenden, was einem am besten liegt.
Ich denke aber, im Schnitt sind LoadCell-Fahrer nicht die schnelleren.
 
Da würde ich beidem zustimmen. Vielleicht sind Loadcell Fahrer theoretisch im Schnitt schneller, weil es fast keine blutigen Anfänger mit Loadcells gibt, aber das ist natürlich ein verzerrtes Bild.

Ich bin selber durch eine Loadcell merkbar schneller geworden und vor allem konsistenter (Bin eine Kombination gefahren, die ich schon mehr als 10h gefahren war und habe nach 10-20 Runden meine T3PA Pro gegen CSP V2 getauscht. War vorher noch nie mit Loadcell gefahren, war also wirklich das erste mal und schon nach einstelliger Rundenzahl, habe ich meine persönliche Bestzeit um knapp 2 s unterboten). Allerdings bin ich auf einem Level, bei dem man noch leicht an jeder Ecke was rausholen kann :D.
 
Ja ich bin im schnitt nach dem umstieg auf Loadcell ca 1 Sekunde schneller geworden.
 
dominiczeth schrieb:
Im Auto ist es aber auch so. Ab einem gewissen Punkt bewegt sich das Bremspedal nicht mehr. Ich komme mit der LoadCell wesentlich besser klar weil ich einfach ein besseres Gefühl habe wie stark ich bremse.

Beim Auto fühlt aufgrund des hydraulischen PEdalgefühls, was total geschmeidig ist und aufgrund des progressiven Pedalverlaufs nur nicht, das man das Pedal weiter hinunterdrückt, dennoch legt man einen Weg zurück. Der Punkt an dem es statisch wird, ist genau dann erreicht, wenn man keinerlei Bremsdruck mehr aufbauen kann, was auch logisch ist, da man zum Druckaufbau einen Kolben in ein Zylinder schieben muss, um die Bremsflüssigkeit zu verdrängen. Ohne einen Weg zurückzulegen, kann man keine BRemsflüssigkeit verdrängen und die Bremskolben nicht Richtung Bremsscheibe pressen, zumal auch die Bremsschläuche dem Druck nachgeben und sich weiten.
Man muss einfach mal im Stand bei laufendem Motor die Bremse voll durchtreten und bemerkt sehr schnell den Endanschlag, den man bei normalen Bremsvorgängen jedoch nie erreicht, auch wenn man glaubt, das sich das Pedal nicht mehr weiter hineindrücken lässt.

ich mag aus dem genannten Grund des mangelnden Endpunktes auch keine Loadcell Bremsen, für mich sind das nur Krücken, die ein hydraulisches Pedalgefühl erzeugen sollen, mit einer realen BRemse hat das aber nicht im geringsten etwas zu tun, da man nie wirklich weiß, ob die maximale Verzögerung erreicht ist. Meine CSP haben keine 2 Wochen bei mir ihren Dienst verrichtet, dann waren die wieder weg.
Letzendlich hat das Pedalgefühl eh nie etwas mit dem simulierten Geschehen an den Rädern zu tun und man ist gezwungen auf das FFB und Fahrgeräusche zu achten, alles weitere liegt nur am feingefühl im Fuß und da Loadcell Bremsen schwergängiger sind als die meisten einfachen Potipedale, kann man konstatieren, das den meisten owhl einfach nur das nötige Feingefühl fehlt, so das bei mehr Widerstand des Pedals dieses besser dosieren können, das ist aber kein Verdienst der Loadcell Technik an sich. Sehr gute Potibremsen können da durchaus Vorteile bieten durch den sauber defininierten Endpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, da geb ich dir auch wieder recht. Das beste wäre eine Hydraulische Bremse aber das ist in meinem Budget nicht mehr drin ^^

Für mich ist die LoadCell der beste Kompromiss.
 
Mir persönlich fällt es einfach leichter mit der Kraft zu arbeiten. Das Einstellen der maximalen Bremskraft ist natürlich sehr wichtig, so dass man zuverlässig bei 100% landet und trotzdem noch in der Lage ist auch knapp darunter liegende Werte zu erreichen.

Ich habe vor ein paar Wochen mal versucht wie zuverlässig ich einen zufälligen Wert mit dem Pedal reproduzieren kann. Das habe ich mit Gas (Hall-Sensor) und Bremse (Loadcell) versucht. Kleine Werte habe ich mit dem Hall-Sensor deutlich besser getroffen (~ 0-60 %), wenn es aber darum ging Werte näher am Maximum zu treffen, dann war ich mit der Loadcell deutlich besser. Auch wenn ich erst auf 100% gegangen bin und dann den Wert schnell verringert habe, bin ich besser mit der Loadcell zurecht gekommen.

Das kann man sicher nicht verallgemeinern, da ich zum einen nicht besonders gut bin und zum anderen voreingenommen war, aber ich bin mir recht sicher, dass zumindest bei mir die Loadcell das Poti schlägt.

Ein alberner Grund, der aber bei Hobbies durchaus wichtig sein kann, ist, dass mir die Konstruktion der CSP einfach deutlich mehr zusagt als die T3PA Pro Bauweise.
 
dominiczeth schrieb:
Klar, da geb ich dir auch wieder recht. Das beste wäre eine Hydraulische Bremse aber das ist in meinem Budget nicht mehr drin ^^

Für mich ist die LoadCell der beste Kompromiss.

Hydraulik ist auch wiederum Mist, weil die Schläuche viel zu kurz sind, was wenig Flex bedeutet, so das die Pedale extrem hart werden ohne das typische teigige Gefühl einer Hydraulikbremse. Wer das unbedingt braucht, ist wohl mit Loadcell doch besser aufgehoben. Mir wäre ja damit schon geholfen, wenn die Loadcell einen definierten Endanschlag hätte, der auch 100% Druck bedeutet. Wenn man mit den CSP glücklich ist, einfach dabei bleiben. Hydraulikpedale sind eher ein Marketinggag
 
Andregee schrieb:
Mir wäre ja damit schon geholfen, wenn die Loadcell einen definierten Endanschlag hätte, der auch 100% Druck bedeutet. Wenn man mit den CSP glücklich ist, einfach dabei bleiben. Hydraulikpedale sind eher ein Marketinggag

Wenn das so wäre, hätte ich garantiert auch welche, genau das ist nämlich das Unangenehme dabei.
 
Ich find die Loadcell super :) Dieses "rumgetaste" mit Federpedal ging mir gehörig auf den Zeiger und andauernd blockierende Räder. Jetzt die Elite Pedals schön knackig eingestellt da muss ich mich schon sehr anstrengen um die Bremse auf 100% zu bekommen.
 
Hab lange keine zeit mehr für pcars gehabt,könnt ihr mir sagen ob es mal behoben wurde mit dem setup,so daß ich verschiedene Setups speichern kann zb renn,quali,trocken, nass und so? Oder ob jemand weiß ob das in Arbeit ist? ☺
 
ak1504 schrieb:
Ich find die Loadcell super :) Dieses "rumgetaste" mit Federpedal ging mir gehörig auf den Zeiger und andauernd blockierende Räder. Jetzt die Elite Pedals schön knackig eingestellt da muss ich mich schon sehr anstrengen um die Bremse auf 100% zu bekommen.

Ja AK, aber nicht jeder hatte einst mit der Mafia zu tun und Betonschuhe gegossen bekommen.:lol:
Als ehemaliger Ballettänzer ist eine sensible Fußspitze sein eigen zu nennen Pflicht.:D
 
aktuell ist es bei mir nicht mehr möglich in Cadwell Park Club, im einzelspieler Rennwochenende ein Qualifying oder Warmup zu fahren? Diese Optionen sind bei mir neuerdings gesperrt? :(
Kann das jemand bestätigen, oder liegt es an mir.

Gruss,
Hausimausi
 
Abend,
Mal ne frage,bin mit meinem g27 immer mit Jacks ffb Einstellungen gefahren, kann ich die jetzt auch für mein g29 nehmen,oder gibt es unterschiede? Und hat jemand fürs g29 allgemeine ffb Einstellungen?

Danke euch
 
Naja rein finanziell hab ich nix miese gemacht undhab halt auch noch ne ps4 und wollte gern beides nutzen können mit dem rad,auch wenn es richtige Sims nur auf dem PC gibt ☺
 
Hey Leute,
ich hab da so einen blöden Bug und wollte euch um Rat fragen ob ihr eine Idee habt wie ich das gefixxt bekommen. Und zwar wird ich glaube nun etwa seit Patch 3.0 oder 4.0 meine Bestzeit nicht mehr angezeigt. (siehe Bild)

Zeit.jpg

Ich habe auch schon in vielen Foren nach dem Fehler gesucht aber wenn man dann mal etwas findet gab es keine Antworten.

Edit:
Was ich schon versucht habe:
  • Spieldaten auf Fehler überprüfen
  • Sprache auf Englisch/ DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich hab mir das >Game gestern mal gegönnt. Mein erster Eindruck: Hamma Grafik und ultra schwer zu spielen.

Bin eine Runde gefahren, bzw. über die Strecke gerutscht.:D Spiele derzeit noch mit Tastatur, eventuell hole ich mir aber einen Xbox Controller, sofern es sich damit spielen lässt. Wird schwer das Spiel richtig zu beherrschen aber an sich sieht das bisher nach einer verdammt geilen Rennsimulation aus.^^
 

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