• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Hmm, mit Tastatur wird das wohl nix.

Lenkrad...

Wenn wirklich auf die Moneten schauen musst wirf nen Blick aufs Thrustmaster T150...

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir ein gutes Lenkrad + Schaltknüppel und Pedal empfehlen?

Budget bin ich mir nicht sicher was es mir Wert wäre. Projekt Cars ist das einzige Rennspiel was ich spielen (möchte^^). Bisher ist mein Eindruck aber so gut, das ich mir vorstellen kann, das wirklich zu suchten.:D

Gibt es auch was für Einsteiger im 100 € Bereich? Kann auch ohne Schaltknüppel erst mal sein und später kauf ich mir dann halt was gescheites wenns bockt.^^

Ansonsten sieht das Trustmaster T150 schon ganz ok aus. Ich denke mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Also weiter runter wie das T150 würde ich nich gehen... Da bekommst dann keine 900 Grad oder kein FFB oder beides fehlt... Gebraucht ? Halte ich persönlich nix von denn wenn das schon nen ausgeleierter Krüppel is hast es dir komplett versaut mit dem Fahrgefühl...

Ja, ich hol mir denke ich nächsten Monat nen Xbox 360 Controller erst mal. Das runterstellen der Empfindlichkeit hat etwas geholfen Kontrolle mit der Tastatur zu bekommen. Später kaufe ich mir dann ein gescheites Lenkrad mit Gangschaltung, bis dahin spare ich lieber was und lerne das Game erst mal kennen.^^

Das billigste 900° ist das Logitech Driving Force GT. Ob das T150 von Trustmaster besser ist? Glaube schon, ist aber auch teurer.

Ich weiß ja nicht ob das am PC auch unterstützt wird, aber die Trigger Vibration des One Controller ist ein rießiger Schritt nach vorne in Sachen Fahrgefühl. Der Controller sollte gehen, aber bei der Trigger Vibration bin ich mir nicht sicher.

Und ansonsten: hör in Sachen Lenkräder auf ak1504, ich habmir für die 360 mal ein billiges Thrustmaster ohne FB und mit 270° geholt (80€). Das macht 2 Tage Spaß (Rundenzeiten aber unter aller Sau), dann steht es rum, weil man kein Gefühl für den Wagen hat und es speziell im Mittelbereich viel zu schwammig ist.

Ich hasse schwammiges Spielgefühl. Ich denke ich werde wie gesagt erst mal definitive beim Controller bleiben/gehen und wenn es wirklich bockt, auf ein gescheites Lenkrad wie hier empfohlen gehen.:)

Tastatur geht zwar theoretisch auch, aber ist halt extrem ansträngend die ganze Zeit die tasten anzutippen, damit man auch ja nicht zu viel Gas gibt. Immerhin kann man die Empfindlichkeit was runter regeln, wodurch es recht Spielbar mit Tastatur immerhin ist.

http://www.amazon.de/Speedlink-Lade...450915885&sr=1-7&keywords=xbox+360+controller

Denke mal sowas werde ich mir holen.

Aber von der Technik an sich bin ich überrascht, das Spiel läuft mit durchgehend über 100 FPS auf Ultra in Full HD. Schön programmiert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte die Befürchtung das dass Game genau so schlecht programmiert ist, wie bei einem anderem Spiel was ich vor ein paar Jahren spielen wollte. Hatte mir da auch nichts gedacht und einfach gekauft ohne mich vorher zu informieren.

War irgendein Formel 1 Rennspiel, hatte um die 20 bis 30 FPS auf low:freak:

Frohe Weihnachten btw.^^

SK-Tempelhof schrieb:
Hey Leute,
ich hab da so einen blöden Bug und wollte euch um Rat fragen ob ihr eine Idee habt wie ich das gefixxt bekommen. Und zwar wird ich glaube nun etwa seit Patch 3.0 oder 4.0 meine Bestzeit nicht mehr angezeigt. (siehe Bild)

Anhang anzeigen 532278

Ich habe auch schon in vielen Foren nach dem Fehler gesucht aber wenn man dann mal etwas findet gab es keine Antworten.

Edit:
Was ich schon versucht habe:
  • Spieldaten auf Fehler überprüfen
  • Sprache auf Englisch/ DE

Das wird in dem Modus nur im Zeitfahren angezeigt da dafür auf das Leaderboard zurückgegriffen wird.

Hab jetzt einen xbox 360 Controller von nem Kumpel zu Weihnachten bekommen und das Fahrgefühl ist ein komplett anderes. Ich kann viel präziser Gas geben und bremsen und auch die Lenkung ist genauer und nicht mehr auf Anschlag. Gegen ein Lenkrad ist das natürlich sicher nichts, aber ich kann das Spiel zumindest anständig zocken.:D

Ich hab ein paar Jahre ein Driving Force GT gehabt und fand es für den Preis sehr gut. Mittlerweile hab ich ein G27, das natürlich ein großer Fortschritt ist. Wenn Dir das Spiel aber Spaß macht (und dann vielleicht auch mal Assetto Corsa kommt), würde sich ein besseres Lenkrad lohnen. Wenn das über Budget liegt, wäre auch ein Driving Force GT eine Option - aber wenn man danach mal ein besseres Lenkrad gefahren ist, möchte man nicht mehr wechseln.

Dr.Death schrieb:
aber wenn man danach mal ein besseres Lenkrad gefahren ist, möchte man nicht mehr wechseln.

Joa, ich weiß was du meinst. Zwar nicht auf Lenkräder bezogen aber ja, ich kenne das^^

Ich bleibe erst mal beim Xbox360 Controller, ist super damit zu spielen. Grad mal den Karriere Modus angefangen, denke die Hilfslinien deaktiviere ich morgen mal, spiele derzeit gegen 40er KI was den Schwierigkeitsgrad angeht, von 30 auf 40 war auf jeden Fall schon mal ein kleiner Sprung auch wenn 40 sicher auch noch eher low ist:D. Verbessere mich auf jeden Fall und das bockt. Lenkrad kommt vielleicht nächstes Jahr wenn ein paar andere Wünsche erfühlt sind. Denke mal ich hole mir wenn das Spiel wirklich bockt direkt sowas wie das Logitech C27

O-Saft,

Ich hab das 360er Pad, hier mal meine Settings, vllt kannst noch was optimieren. Ganz wichtig im dritten Bild unten "Controller Steuerungs Modus 2" verwenden. Hab mal gelesen, das würde Settings beeinflussen, auf die man nicht direkt im Menü Zugriff hat. Kein Plan, ob es stimmt, es fährt sich aber sehr gut damit.

pCARS64_2015_12_26_19_55_17_116.png pCARS64_2015_12_26_19_55_27_982.png pCARS64_2015_12_26_19_55_41_205.png

Ich daddle das Game ebenfalls mit einem XBOne-Pad & kann die Steuerung von meckswell nur empfehlen. Den Force Feedback/Rütteleffekt kann man je nach Gusto noch erhöhen & dann scheppert es in der Hand auch einen Tacken mehr.^^
Ansonsten, ein guter Kauf & mMn ein erstklassiges Racergame ...:-)

Im Steam Sales zur Zeit noch für 19 99€. Hab's vorhin entdeckt. Also los.

Also ich kann gegen gebrauchte Lenkräder nichts sagen. Hab vor 3 Jahren ein G25 für 70€ gekauft und es funktioniert tadellos.