• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Stormblazer schrieb:
Hab ich aber mit Gamepad ist mir das alles ein wenig zu "nervös", da gefällt mir Project Cars besser für die paar Runden am Abend
Echt? Damals konnte man AC besser feineinstellen als PCARS. Bei pcars konnte man nie weich fahren^^

Hab gestern mal beide wieder verglichen, nehmen sich nicht mehr so viel aber da ich bei AC keine Server für Touristenfahrten finden konnte bleib ich bei Project Cars.

Viele fahren in AC die Touristen Variante. Vielleicht hast nach dem falschen Layout gesucht.

Sortiere mal die AC Server nach Spieleranzahl, da sind eigentlich immer 2 Nordschleife Tourist Server unter den oberen.

In PCARS kann ich nicht mit dem Controller spielen, ich kann die Emfindlichkeit auf 0 stellen und das Auto ist bei niedrigen Geschwindigkeiten enorm nervös und teilweise unkontrollierbar.
In AC spiele ich z.Z. nur mit dem Controller und bin absolut zufrieden damit, auch R3E macht Spaß mit Controller!

Probier mal ein anderes Controller presetting.

Hab ich gemacht und alle sind ausgegraut mit der Meldung "Server Contains Unavailable Content"

In dem Fall besitzt du ein DLC nicht ;)

Hallo,

ich habe mal ein zwei fragen zu dem Spiel.

Kann man von Anfang an alle Autos Spielen?

Hat das Spiel ein gute Karriere, von man klein anfängt und sich hocharbeiten kann?

Kann man das Spiel (GAS Bremse Lenkung) mit Maus steuern? (Ich will nicht wissen ob das zu empfehlen ist oder nicht =))

Wie ist die Fahrphysik? Eher in Richtung Arcade oder mehr Simulation? Ich bin Assetto Corsa gewöhnt und die Physik gefällt mir schon gut.
wenn es vergleichbar mit GTR Evolution ist, wäre es auch OK.

Freue mich auf die Antworten.

Danke =)

Hi,

danke schon mal.

Jetzt fehlt mir noch die Info zur Steuerung und eine Einschätzung der Fahrphysik. =)

metallica2006 schrieb:
Hallo,

ich habe mal ein zwei fragen zu dem Spiel.

Kann man von Anfang an alle Autos Spielen?

Hat das Spiel ein gute Karriere, von man klein anfängt und sich hocharbeiten kann?

Kann man das Spiel (GAS Bremse Lenkung) mit Maus steuern? (Ich will nicht wissen ob das zu empfehlen ist oder nicht =))

Wie ist die Fahrphysik? Eher in Richtung Arcade oder mehr Simulation? Ich bin Assetto Corsa gewöhnt und die Physik gefällt mir schon gut.
wenn es vergleichbar mit GTR Evolution ist, wäre es auch OK.

Freue mich auf die Antworten.

Danke =)

Wenn Du die AC Physik gewöhnt bist, bist Du schon fast verwöhnt. PCARS hat sich doch stark zu Arcademüll entwickelt, was das Fahren betrifft. Bleib bei Assetto und wirf das Geld nicht raus.
Wenn Du es kaufst, dann über Steam damit Du es nach 2h Spielzeit evtl wieder zurück geben kannst.

Hallo.

Danke für die Antwort. Ich denke dann spare ich mir die kohle.

Schade das es wenig gute Simulationen gibt.

Thx

Simulationen sind Assetto, Automobilista und das teure iRacing zu empfehlen.

Kickstart schrieb:
Wenn Du die AC Physik gewöhnt bist, bist Du schon fast verwöhnt. PCARS hat sich doch stark zu Arcademüll entwickelt, was das Fahren betrifft.

Das ist Unsinn, und ich weiß auch nicht woran du das Fest machst. Oder bist jedes Wochenende mit deinem Z4 GT3 auf der Nordschleife unterwegs? pCars ist eine Simulation und damit Punkt.