Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Hätte male gerne gewusst ob es ein Bug ist, wenn man die Spielernamen aktiviert und der eigene Name voll riesig ist?
Das tritt bei mir jedenfalls bei der Außenkamera auf und der Name verdeckt dann teilweise den Streckenverlauf.

dB-Freak schrieb:
Hätte male gerne gewusst ob es ein Bug ist, wenn man die Spielernamen aktiviert und der eigene Name voll riesig ist?
Das tritt bei mir jedenfalls bei der Außenkamera auf und der Name verdeckt dann teilweise den Streckenverlauf.

Ist bei allen so und wurde bereits gemeldet.

Edit:
Ist es normal, dass man das @WMD beim Spitznamen in der Kariere nicht weg bekommt?
Im Karriere Text wird man dann auch mit @WMD_dB_Freak angesprochen:D

Zuletzt bearbeitet:
Habe für den PC und Xbox One jetzt das

Thrustmaster TX Racing Wheel Leather Edition

Dachte eigentlich: am PC anschließen und fertig,
leider ist alles doch wesentlich umfangreicher einzustellen (Dirt Rally, AC & PCars)..

Das ganze wird noch erschwert da z.B. bei Dirt Rally updates im bereich FF gab und die Tutorial & YT Videos inzwischen "überholt" sind.

Kann mir einer einen Tip geben wie ich das TX für PCars konfigurieren kann?

Vielen Dank!

Edit:

diese Jack Spade FFB Tweaker Geschichte ist noch uptodate?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

inwiefern möchtest du es konfigurieren? Gehts nur um FFB?
Der Jack Spade FFB Tweak wird, soviel ich weiß, immernoch aktuell gehalten.

Ja primär gehts mir nur ums FF.

Welches der Profile "sollte" ich installieren?
(lese mich gerade ein..)

Danke für die schnellen Tips!

Bin einfach nur heiß zu fahren - habe seit gestern das Lenkrad - Dirt Rally konnte ich soweit optimieren das es wirklich
toll zu spielen ist.

Zu PCars habe ich mir auch schon Videos zu angeschaut,
aber mir kommt es vor das ich einen Panzer fahre weil das FF so stark ist (obwohl es das gleiche Lenkrad sein soll und auch am PC -an der XBox angeschlossen sind die Effekte angeblich generell immer weniger stark).

Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits!

Irgendwie bin ich mometan am verzweifeln. Die Setups die ich erstelle bringen nie den gewünschten Effekt und möchte euch somit um Rat bitten. Gefahren wird mit einem T500RS.

Folgende Probleme versuche ich in den Griff zu bekommen:

1. Das Rutschen über die Vorderachse im Kurveneingang bzw. in einer Kurve
  2. Das mir nicht immer das Heck ausbricht sobald ich am Kurvenausgang bin oder mal einen Randstein erwische
  3. Das am Kurvenausgang nicht immer das ESP einsetzt und die Leistung rausnimmer so dass beschleunigen auch funktioniert ohne das die Drehzahl in den Keller geht

Ich habe versucht über das HUD, welches einem die Reifentemperatur, die Kräfte welche auf den Reifen wirken anzeigt oder auch oben links der gelbe Strich zu sehen ist, genutzt um evtl. zu erkennen was das Problem ist. Leider ist dem nicht so.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus!

EDIT: wenn ich mir das Nascar-Video von oben ansehe, muss ich sagen, dass ich mein Fahrzeug nie so stabil bekommen würde.

Gefühlvoller/weniger lenken
Gefühlvoller/weniger Gas
Fahrhilfen ausschalten

ak1504 schrieb:

Richtig, Zusatzanmerkung: vor dem Einlenken sollte der Bremsvorgang abgeschlossen sein - d. h. runter von der Bremse

Tenchi Muyo schrieb:
aber mir kommt es vor das ich einen Panzer fahre weil das FF so stark ist (obwohl es das gleiche Lenkrad sein soll und auch am PC -an der XBox angeschlossen sind die Effekte angeblich generell immer weniger stark).

Bei den FFB-Einstellung außerhalb des Spiels sollte im Thrustmaster-Programm die Hauptstärke nicht über 70 liegen. Sonst gibts Clipping. Im Spiel ist FFB-Stärke 100 und Tire Force 100 bis 110 empfehlenswert. Der Rest kommt über die Tweaker-Dateien.

Im Spiel kannst du per Telemetrie-HUD schauen, ob es Clipping gibt. Stößt die gelbe Linie durchgehend an den oberen Rand, liegt Clipping vor und du verlierst FFB-Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fährt er auch mit 180 Grad statt 900 oder 1080 was das T500 hat ? ^^

ak1504 schrieb:
Gefühlvoller/weniger Gas
Fahrhilfen ausschalten

Servus!

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, die Fahrhilfen /Traktionskontrolle) zu deaktivieren. Damit sollte dann auch der gefühlvollere Umgang mit dem Gas einhergehen :freaky: Ich werde es mal testen.

Wie geht Ihr an die Setups, sprich wie fangt Ihr an diese anzupassen? Hilft euch das HUD mit den ganzen Telemetriedaten?

in PCars gar nicht ^^ Naja zu mindest hab ich das beim Nascar nich gemacht... Wenn du ins Detail gehen willst stellst schnell fest das wichtige Dinge in den Telemetrie Apps gar nicht angezeigt werden...

Im großen und ganzen in PCars auch gar nicht nötig ins Detail zu gehen...

Resident1985 schrieb:
Wie geht Ihr an die Setups, sprich wie fangt Ihr an diese anzupassen? Hilft euch das HUD mit den ganzen Telemetriedaten?

Zuerst je nach Strecke Downforce (Einstellungen und Balance V/H) finden, Gänge anpassen - den Rest auf Standard lassen und solange fahren, bis man fünf, sechs, sieben Runden innerhalb weniger Zehntel fahren kann. Erst dann lohnt es sich überhaupt großartige Änderungen vorzunehmen (Federn, Dämpfer, Stabis, Differential), weil man erst dann die Auswirkungen der Einstellungen richtig spürt. Wenn die Rundenzeiten fluktuieren wird der Effekt zu sehr kaschiert.

Setupeinstellungen, die über Downforce, Differential, Federn und Fahrzeughöhe hinaus gehen, werden allgemein hin im Simbereich massiv überschätzt. Der Zeitgewinn liegt meist bei weniger als einer halben Sekunde (ausgefallene Strecken wie die NOS mal ausgenommen). Viel wichtiger ist konstantes Fahren.