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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Gegenüber Need for Speed auf jeden Fall ;)
 
Hi hi.
 
Einige Fahrzeuge haben Probleme, welche nicht mehr behoben werden und das Fahrgefühl ist Eisbahn mit mehr Grip (schließt sich auch, trifft es aber). Selbst wenn man sich mit dem Einstellen des Lenkrades intensiv beschäftigt hat, ist Assetto, iRacing oder Automobilista nicht zu erreichen. Selbst GTR Evo fährt sich besser.
Wer es mit Gamepad spielen will, viel Spaß. Damit geht es sicher gut.
 
PCARS versucht etwas zu sein, was es nicht ist.
Die Absicht ist eindeutig Simulation, keine Frage, aber das Spiel ist in so vielen Punkten einfach nicht ausgereift, dass ich es mittlerweile gar nicht mehr anfasse und hauptsächlich nur noch AC spiele mit einer kleinen Priese R3E. :p:D

@Kickstart:

Mit dem Gamepad habe ich enorme Probleme in PCARS. Die Empfindlichkeit kann ich auf 0 stellen, und es ist immer noch enorm empfindlich, vor allem wenn man langsamer fährt und nicht die Speed Sensitivity greift.
Am schlimmsten ist es, wenn man versucht Fehler zu korrigieren, da kanns dich ja mal schön drehen, weil das Spiel so empfindlich auf Eingaben reagiert. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vor allem die Regensimulation hats mir in Assetto Corsa richtig angetan!
Für mich ist eine Simulation auch etwas dass den Motorsport in allen Facetten simuliert, und da fehlt bei AC auch noch so einiges.

Mir macht jede Simulation spaß, aber zu behaupten pCars ist keine Simulation, das ist einfach falsch. Mag sein dass es nicht alle Dinge so Simuliert wie man das gerne möchte, aber auch ein AC hat zum Teil seine macken, genauso wie auch R3E,.... usw. Ich kann an jedem Spiel etwas zu meckern finden wenn ich das will. Will ich das aber? Nein.
 
Kein sein das in AC noch einiges fehlt. Aber bei einer "Simulation" sollte das physikalische Fahrmodel an erster Stelle stehen.
 
Den Regen hätte man sich in der "Simulation" sparen können. Ohne generellen dynamischen Grip und abtrocknen der Ideallinie und zwar da wo Fahrzeuge fahren und nicht dieser gescriptete Mist was SMS da vorgaukelt is das für mich keine Simulation von Wetter... Zumal man es sowieso nicht einstellen kann was Temps, Luftfeuchtigkeit und Windgeschwind./Richtung angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar es ist auch nicht perfekt, da geb ich dir recht. Trotzdem ist Project Cars nicht weniger eine Simulation. Es macht Spaß, es fährt sich realistisch, die Grafik ist gut. Mehr will ich gar nicht. Aber ohne weitere Grundlage zu behaupten dass es keine Simulation ist finde ich irgendwie ziemlich dämlich... Mittlerweile haben schon genug Rennfahrer ihr Statement veröffentlicht und keiner hat bis jetzt behauptet das pCars keine Simulation ist. Ich finde diese Diskussion einfach lächerlich, die von Leuten geführt wird, die selber auch noch keinen Rennwagen im Grenzbereich bewegt haben. Das Gefühl nur aus anderen Simulationen zu haben ist lächerlich und keine Grundlage für eine solche Aussage.
 
dominiczeth schrieb:
Ich finde diese Diskussion einfach lächerlich, die von Leuten geführt wird, die selber auch noch keinen Rennwagen im Grenzbereich bewegt haben. Das Gefühl nur aus anderen Simulationen zu haben ist lächerlich und keine Grundlage für eine solche Aussage.

Da stimme ich zu. Ich hab Project Cars gestern und heute nach längerer Pause mal wieder ausprobiert. Das Fahrmodell und die Einstellungsmöglichkeiten sind klar Simulation. Auch wenn man bei einigen Autos immer wieder das Gefühl hat, dass die nicht auf einem durchgehenden Modell unterwegs sind, sondern für jedes Fahrzeug an den Parametern gebastelt haben bis es sich halbwegs gut anfühlt. :)
Was mir dagegen immer noch sehr negativ auffällt, ich muss immer noch recht viel rumtüfteln mit dem G27, bis das FFB einigermaßen brauchbar ist.

Letztenendes ist das Rennsim-Genre auf dem PC zumindest so gut vertreten, dass man mit 2-3 Sims ein recht breites Spektrum abgedeckt hat. Ich spiele zu 90% iRacing, weil ich lieber über echte Fahrer schimpfe als die KI-gesteuerten. :D
Den Rest der Zeit springe ich zwischen Automobilista, AC und rF2 hin und her, meist wenn irgendwo wieder eine neue Mod rausgekommen oder geupdated wurde.

Wozu die Endlosdiskussion von der Sorte "Spiel X ist besser als Spiel Y, und die anderen Titel sind überhaupt keine Simulation, weil die nicht das Reifenmodell mit partieller Verformung nach dem Mondkalender haben!" gut sein soll, keine Ahnung :)
Weniger zanken, mehr fahren :)
 
GuyIncognito schrieb:
Wozu die Endlosdiskussion von der Sorte "Spiel X ist besser als Spiel Y, und die anderen Titel sind überhaupt keine Simulation, weil die nicht das Reifenmodell mit partieller Verformung nach dem Mondkalender haben!" gut sein soll, keine Ahnung :)
Weniger zanken, mehr fahren :)

So ist es. Klar ist nicht alles Perfekt, aber seit langem gibts mal wieder Abwechslung im Genre. Und das ist ein Fakt über den man einfach froh sein sollte.
 
Könnte mir vorstelen dass es real auf der Rennstrecke ungefähr so rüberkommen könnte.
 
Welcher Schwirkeitsgrad ist überhaupt der "realistischte" wenn man das so ausdrücken darf?

Sind 100% Gegnerstärke generell realitätsnah? Denn ich will es so einstellen dass es möglichst realistisch ist, und ich nicht immer erster werde. Richtige Rennfahrer können sich den Schwierigkeitsgrad ja auch nicht aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehe auch seit letzter Woche meine Runden. Erste Versuche mit dem Gamepad der 360 waren solala...
Dann habe ich mal mein Logitech GT drivingforce dran geworfen und siehe da: Wesentlich besser! :D
Aber ich war so heftig raus... ich musste erst mal die Fahrhilfe einschalten.

Jetzt musste ich die letzten Tage auf einem Lappy spielen und hatte nur das Pad zur Hand.
Habe mal die Deadzone runter gestellt und die Empfindlichkeit auf 20 und damit kann ich sogar echt fahren.
Mit dem Mercedes DTM Karren lande ich knapp hinter 07:00 Minuten, da kann ich mit leben^^
Die letzten Runden liefen so super, also sind die Fahrhilfen jetzt wieder aus.
Einzig das ABS habe ich angelassen... mal sehen, ob ich das auch noch abschalten... aber es macht schon Sinn.

Hoffentlich komme ich morgen wieder in den Genuss mit dem Lenkrad zu heizen.
Dann bin ich mal gespannt, ob ich da dann auch wieder meine Fertigkeiten auf Tiefflug Niveau bekomme.

Wenn das endlich akzeptabel läuft, würde ich gerne mal online paar Runden drehen.
Wie sieht es aus bei solche Fahrten? Das was ich so bisher mitbekomme habe in den offiziellen Lobbies, war ja eher .... ernüchternd!
Ich würde gerne fair fahren und nicht mit Chaoten.

Bei Gran Trismo konnte ich das sehr abfangen, indem die Fahrhilfe von vornherein schon aus waren.
Da haben die ganzen Knaller dann direkt gekniffen.
 
Am besten erstellst du eine eigene Lobby und fährst mit paar Bekannten.
Das geht bei Pcars ja super mit einigen Klicks.

Wir finden uns aus unserem 3D Vision Thread immer wieder mal zusammen und das macht echt Laune.
Wir sind alle durchschnittliche Fahrer, die weit weg von Simpros diverse Strecken und unterschiedliche Klassen fahren.
Kannst dich ja gerne mal anschließen, geht bei uns wirklich entspannt ab.

Ich mache da meistens den Host und wir fahren ohne jegliche ewige Hotlapping Trainingssessions, sondern machen lieber abwechslungsreiche Quickraces. Meistens 10 min Quali und dann 3-4 Runden Rennen. Dann dasselbe 2-3 mal auf anderen Tracks und dann wieder mit anderen Klassen. Querbeet also ohne Ansprüche da zehntelweise was ausreizen zu müssen.

Ich mache meistens 24 Fahrer Lobbies, davon 12 Ki und der Rest mit Realen Mitfahrern. Normalerweise fahren wir ohne Passwort, außer es kommt ein Crashkid an Bord. Dann wird der rausgevotet bzw. machen wir ne neue passwortgeschützte Lobby auf. Der eine oder andere quatscht dann via Skype miteinander, wer nicht will sondern Ruhe haben will fährt ohne Blabla mit. Sind alle erwachsene, teils mittelalterliche Leute :-)

Wenn du Interesse hast einfach melden oder in meiner Signatur reinposten.

Lg Ron.

PS. Mit dem DFGT hab ich damals auch angefangen. Gutes Einsteigerwheel und macht einfach um Ecken mehr Laune als ein Gamepad.
 

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