• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Das war so 3 Uhr Nachts, und es waren noch einige Server gut gefüllt.
Hatte davor R3E probiert...3 Leute.

Fahr ja eher selten Online, aber könnte spassig sein. Leider hab ich gemerkt (bei den nachfolgenden Rennen) dass die Leute anscheinend kaum die Strecken kennen.
Ich kenn auch nicht alle, aber dann fährt man erstmal offline paar Ründchen um sehen wie die Linien/Bremspunkte sind.
 
Ich fahre eigentlich für den Multiplayer ausschließlich iRacing.
Aber das ist für mich ein komplett anderer Prozess, dort läuft in einer Rennserie eine Fahrzeug-Strecken-Kombination eine komplette Woche. Das heißt, ich habe einige Tage Zeit eine Strecke zu trainieren und an meinem Setup zu arbeiten. Am Wochenende gibts dann ein paar Rennen.

In allen anderen Sims springst du halt abends mal eben in nen Server, die Strecke kennt man nicht unbedingt und dementsprechend ist oft das Ergebnis.
Ich persönlich hab lieber das Erlebnis von üben, üben, üben und dann wirklich weniger aber dafür professionellere Rennen fahren.
Wie gesagt, persönliche Preferenz :)
 
So wie bei iRacing könnte man das ja vom Prinzip auch machen. Dann gibts halt nen Dedi Server der immer das gleiche Rennen hostet. Aber das wäre eben viel arbeit, bei iRacing geht das ja selbstständig. Deswegen ist auch meiner Meinung iRacing noch das Nonplus Ultra was Online angeht.
 
dominiczeth schrieb:
So wie bei iRacing könnte man das ja vom Prinzip auch machen. Dann gibts halt nen Dedi Server der immer das gleiche Rennen hostet. Aber das wäre eben viel arbeit, bei iRacing geht das ja selbstständig. Deswegen ist auch meiner Meinung iRacing noch das Nonplus Ultra was Online angeht.

Genau, Da wird auch kein anderes Sim in naher Zukunft drankommen.
Sonst bleibt einem nur die Liga/Events übrig.
 
Die Frage ist wie man das finanzieren will. Es gibt eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Leuten die iracing aus diesem Grund meiden, weil sie kein Abomodell haben wollen.

Das Onlinesystem ist erste Sahne selbst wenn man eine Liga aufziehen will. Die Kosten sind gegenüber einem dedicated witzlos niedrig, Auswertungen etc. bekommt man automatisiert, also halten sich auch die Admintätigkeiten zumindest zum Teil in Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mit iRacing nie beschäftigt.

Wenn ich das auf die Schnelle richtig deute ist das ganze eher Pay for Content ala R3E, nur mit Abokosten wegen ganzen Serverhosting bezahlen usw.
Was kostet hier denn so ein Auto oder eine Strecke?

Ich sag Pay for Content, der andere sagt "du kaufst nur das was du fahren willst".... (bitte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten).
 
Strecken kosten in der Regel 15
Autos kosten in der Regel 12
Nicht mehr aktuelle Autos/ Strecken und Techpreview`s sind günstiger werden aber in der Regel auf offizielen Servern nicht gefahren.

Abo kostet 99 Dollar, vergünstigt bekommst du es für 49 und wenn du pro Quartal 2 Serien auf den offical Servern fährst, im Jahr 8 Serien, kannst du weitere 40 dir erarbeiten. Somit bleibt eine Jahresgebühr von 9 Dollar.

Sammelkauf bringt Rabatt und kauf von Iracingwährung bringt nochmals Rabatt, je nach Konstellation kann man noch weiter sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für neue Kunden gibt es im Moment Promo-Codes mit denen man 3 Monate kostenfrei testen kann, mehr im CB iRacing Sammelthread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/iracing-sammelthread.1346092/page-20#post-17424400

Grundsätzlich kriegt man mit seiner iRacing Mitgliedschaft ein paar Autos und Strecken dazu. Die Einstiegs-Serien fahren alle mit diesem "Basis"-Content, sodass man erst mal nicht mehr nachkaufen muss.

Wie bereits gesagt:
Autos kosten normal 12$
Eine Strecke 15$

Kauft man 3 Dinge auf einmal, gibts 10% Rabatt, bei 6 gibt es 20%.
Ein Abo kostet zwischen 12$ für einen Monat und 99$ für 2 Jahre. Die 99$ sind ein Sonderangebot, welches so 2-3 mal im Jahr kommt, normal sind die 99$ für ein Jahr.

Wer regelmäßig fährt (1 offizielles Rennen pro Woche), bekommt von iRacing Geld zurück in Form von Credits. Die kann man für neue Autos/Strecken oder das nächste Abo nutzen.

Unterm Strich: Ja es kostet einiges mehr als andere Rennsims, aber dafür ist der Multiplayer unerreicht.
 
Bei R3E schon einiges reingesteckt, mit allen Strecken und bisle DTM2013 + einige Autos (wenn auch alles für 50%+)

Denke iRacing ist mir "noch" zu deep.
Aber der Gedanke ist gut. Fährt man viel und gern online bzw Liga usw. ist das bestimmt toll und auch sein Geld wert (wenngleich auf den ersten Blick doch recht teuer)
 
Wenn man außerhalb ner Liga und deren festen Zeiten vernünftig fahren will is iRacing das nonplusultra. Da gibts echtes Racing. Der eingebaute Noobfilter sorgt dafür :D
 
Man kann aber auch Glück haben. Heute Mittag 3er Fight um den 1 Platz über 8 Runden innerhalb 2 Sekunden SPA GT3 Klasse. Ging hart zur Sache aber immer fair.
 
Hab gestern Nacht ne Lobby aufgemacht und mit paar ausm 3d thread Runden gedreht, Rest mit KI gefüllt.

Cooler und spaßiger war online racen noch nie.

Könnt euch ja gern mal anschließen, wenn ihr vom public die Schnauze voll habt.
Haben durch die Bank 3-4 Rundenrennen gedreht, alle möglichen Strecken und Klassen.
Nix mit ewig Qualifying und Hotlapping bis zum Erbrechen.

Und wenn man mal ne Strecke nicht kennt geht mans easy an, man muss ja nicht immer gewinnen.
 
Wo sieht man Ingame die Verstellung der Bremsbalance und der Federwege??
Ich finde da nix
 
Ein Nachteil hat das ganze leider, der Host kann kronische Rammer leider nicht ohne Abstimmung Kicken.
Ich finde der Host sollte die volle Kontrolle über die Sitzung haben, und sollte nicht auf eine Abstimmung angewiesen sein. Ansonsten finde ich Cars richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann ne Lobby mit Servername und Passwort erstellen. Diese Daten gibt man halt an Kumpels weiter und düst dann geschützt von Crashdeppen los.

Man kann von pcars halten was man will, aber dieses online Feature funkt genial und super ist's, das man die restliche Startaufstellung mit KI befüllen kann.

Wir hatten 3-4 Stunden irren Spaß und darum soll's ja bei nem Spiel gehen.
 
Kann man so machen muß man aber nicht. Der Host kann die Stzung auch so sauber halten, aber eben nicht über eine Abstimmung.
 
Kann Ron da zustimmen, in solch wenig befüllte Server kommen - obwohl es öffentlich war - halt ungern die 0815 Crasher, da diese Server unter 10 Personen keines Blickes würdigen.

War mein bestes Online-Erlebnis in insgesamt fast 100h SimRacing. Auch endlich mal ohne das Ganze nervig Training und Qualifying. Einfach direkt los - wen intressieren da die Zehntel-Sekunden, die man sonst besser fahren würde?!
 
Bin jetzt gerade mal mit gt3 in die Karriere gestartet in laguna sega und muss sagen hat richtig spass gemacht. Und das hauptrennen mit 42 runden strengt schon,aber schön :)sprintrennen sicher gewonnen,Hauptrennen nur 2. Aber mir is auf gefallen das die sehr zeitig gestoppt haben und am ende des Rennens trotzdem noch sehr schnell fuhren. Hab ki aber auch bloß bei 80% gehabt.
 
Und wie war der Reifenverschleiss bei 42 Runden, welche Mischung hast du benutzt, Soft?
 
meckswell schrieb:
Und wie war der Reifenverschleiss bei 42 Runden, welche Mischung hast du benutzt, Soft?

Naja beim hauptrennen musste ich ja einen stop machen,war ungefähr beibder hälfte und reifen waren bei 93 prozent,hatte aber dann schon ordentlich untersteuern. Beim sprintrennen 28 runden bin ich auch mit weichen los gefahren,hatte dort aber den verschleiß noch bei 2x und hatte am ende noch 85%,jedoch hatte ich gegen ende mit der Temperatur vorn links zu kämpfen,ging oft unter 70grad und ordentlich untersteuern.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben