• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

glacios schrieb:
War mein bestes Online-Erlebnis in insgesamt fast 100h SimRacing. Auch endlich mal ohne das Ganze nervig Training und Qualifying. Einfach direkt los - wen intressieren da die Zehntel-Sekunden, die man sonst besser fahren würde?!

Na willst du nicht der schnellste sein oder zu den schnellsten gehören?
Ich bin nicht zufrieden, wenn ich über 1s langsamer bin.
Da investiere ich lieber nochmal bissl Zeit ins Setups.
Reichen ja schon 15min jeweils Quali und Training.

Ist immer Geschmackssache.
Meine Spielzeit ist sehr spärlich, da investiere ich die eben lieber in spaßige Quickraces als auf Zehnteljagd zu gehen.

Hab mit AC, pcars und RR rund 150 Stunden verbracht.

Das mit Abstand spaßigste online Erlebnis waren die 3-4 Stunden in unserer selbst erstellten pcars Lobby mit coolen Leuten und der Rest wurde mit der recht ansprechenden KI aufgefüllt.

Public Server hängen mir zum Hals raus, bei SBB steht stundenlang Hottlaping zum Erbrechen in elend langen Qualis am Plan, für mich gibt's im Moment keine andere Alternative.

Wenn die Zeit bleibt schmeiße ich heute um 23 Uhr wieder ne Lobby namens 3dvision (erstmal ohne Passwort) an.
LG

Das beste ist wenn du in der Startaufstellung vom Hintermann gerammt wirst und dann selbst noch dafür bestraft wirst :D

Nein das läuft unabhängig voneinander. Natürlich geht der Reifenverschleiß nach oben wenn die Aufhängung beschädigt ist (je nachdem wie sie beschädigt ist).

@Tappy
verstehe das ja auch wie du das siehst. So sieht das halt ein richtiger SimRacer. Das bin ich aber nicht, dafür bin ich auch einfach zu talentlos (wirklich wahr) und hab deutlich zu wenig Zeit :).
Deswegen will ich einfach nur kurzfristig meinen Spaß ohne Arcade-Racer mit ultra-langweiligem Fahrverhalten anpacken zu müssen. Sehe das so wie Ron.

Ich hoffe wir können diese PCars - Runde regelmäßig am Leben halten, heute bin ich leider raus, da morgen Arbeit.

Fahrtest zum F1 Wheel Addon des T500RS, das ist schon cool, bis jetzt auch nur seltenst Openwheeler gefahren. Schon geil wie man mit den um die Ecke kann.
Das ganze bringt schon bisle Flair :D

https://www.youtube.com/watch?v=5iKv3oFjwuo

Vielleicht steh ich ja grad aufn Schlauch, aber was bedeutet "KH"? :D (Bin jetzt aufn Kamerahalter gekommen....)

Haha, auf den bin ich jetzt nicht gekommen :) Die Beyerdynamic sind klasse. Nicht zu teuer, aber trotzdem schöner Klang und angenehm zu tragen.

Kann man bei pCars eigentlich Steuerungsprofile speichern? Ziel sind 3 verschiedenen Lenkräder.. und wenn ich da jedes Mal umstellen muss geh ich kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
wenns offiziell unterstützte Lenkräder sind sollte er die die Belegung einzeln speichern, Stärke etc sind aber globale Settings soweit ich weiß

Bei mir gehts nicht. Wenn ich vom T500RS auf den Controller wechsel, sind alle Einstellungen vom T500RS weg. Umgekehrt natürlich auch.
Finde ich sehr schwach...

bin mir ziemlich sicher, dass das irgendwie geht. Hab in der Alphaphase des öfteren just for fun mim Controller gespielt weil ich zu faul war das Wheel aufzubauen. Da hat er zumindest die Einstellungen immer gespeichert

Was ich aktuell ein bisschen blöd finde ist das die Leute nur GT3 fahren wollen und Strecken meist Imola oder Spa. Das Spiel hat so viel Vielfalt und dann immer die selben Kombinationen. Wenn man eigenen Server erstellt und dann mal was exotisches hat kommt kaum jemand. Mit Glück kommen 2-3 Leute.

wahrscheinlich weil die meisten Leute die anderen Strecken nicht kennen oder den Namen nicht zuordnen können und dann lieber nen klassichen Track wollen wie Imola oder Spa, und das sind zweifelsohne geniale Rennstrecken. Wobei natürlich auch so gut wie alle anderen riesigen Spass machen

Und das obwohl pCars echt coole Strecken hat wie Road Amrrica, Bathurst - halt mit anderen Namen.
Sind halt typisch die Leute.
Aber ich denk mal Prototypen und Formelwagen musst du wirklich Setups erstellen, ist halt zu viel für die Masse.
GT3 ist halt easy going.

Bathurst oder Roadamerica bedürfen schon guter Kenntnisse. Imola ist fahrerisch anspruchslos, Spa kennt halt jeder, besitzt durch den F1 Status unendlich Galaxien an Auslaufzonen, mit einem GT3 hat man viel Grip und fährt in Zeitlupe von daher auch nicht wirklich schwer bzw. sehr anfängerfreundlich

Zuletzt bearbeitet: