• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Hey Leute, habe nun seit einer Woche ein Driving Force GT und bin total begeistert davon :D
Ich hätte mir so ein Ding schon früher kaufen sollen ^^

Leider hab ich das Problem, dass mein Lenkrad die Nullstellung nicht komplett in der Mitte hat, sondern minimal weiter im Uhrzeigersinn gedreht. Sobald ich es genau auf 0 Stelle (während dem fahren) zieht das Fahrzeug dann auch leicht nach links.
Die Klaibrierung ingame habe ich gemacht, aber es hat leider nichts geholfen.
Im Logitech Profiler kann man das glaube ich auch nicht ändern.

Habt ihr eine Lösung für das Problem?

Ich hoffe es kommt bald mal ein Patch. Diese ständigen Crashes gehen mir mittlerweile mega auf die Eier. Das Spiel macht eig. total fun. Aber das ist einfach nurnoch unzumutbar wenn man pro Session einmal neustarten darf.

Das liegt nicht am Game, das liegt an zu hohem Takt. Nimm mal dein OC raus. Bei mir wars der Vram Takt.

meckswell schrieb:
Das liegt nicht am Game, das liegt an zu hohem Takt. Nimm mal dein OC raus. Bei mir wars der Vram Takt.

Aber was is denn das für ein Spiel, was nichtmal mit leichtem OC klar kommt? Ich hab bei keinem Game Probleme. Nichtmal CSGO was ziemlich empfindlich ist was das angeht. Also liegts im Endeffekt am Spiel.

So gerade alles auf Standardtakt gehabt. CPU und GPU. Keine 15 Minuten bis der erste Crash wieder kommt. Der Frustfaktor überwiegt momentan echt. Das Spiel ist min. 1 Jahr zu früh rausgekommen. Aber wenn man 3 Jahre nicht aus dem Knick kommt und sich mit irgendwelchem Mist beschäftigt, ist irgendwann auch mal das Geld aus. Alleine wieviele Fehler und Dummheiten in der Menüführung versteckt sind ist einfach der Hammer.

68 Std ohne Absturz bei mir. Keine Ahnung was da schief läuft.

Ich bin nicht der einzige der diese Abstürze hat. Aber bei WMD tut sich in dem Bereich einfach mal garnichts.

Das ist absolut nicht wahr. Ich hoffe du hast deine Crashlogs im WMD oder im offiziellen Forum gepostet. Ohne die kann das Team nichts damit anfangen. Am Ende kannst du auch selber mal dort rein gucken, dann siehst du wahrscheinlich selber schon wo es klemmt.

Hast du mal selber in die Log geguckt?

Hey ich habe mal ne Frage und dazu leider mit Hilfe der Suchfunktion noch nichts gefunden.
Es geht um Online-Rennen bzw. die Online-Lobbys.
Gestern konnte ich kein einziges Rennen mitfahren weil der "Fahren"-Button bei mir dauerhaft ausgegraut war und ein Schloss dahinter hatte.
Ich habe mehrere Lobbys ausprobiert (GT3, Open Wheel, Klassiker etc. pp.) aber es war über all der selbe Fall.
Meines Wissens nach handelte es sich jedes mal um das "Training" vor dem eigentlichen Rennen, also sollte ich dieses doch eigentlich immer joinen können oder verstehe ich da etwas falsch?
Könnte mich einer mal aufklären wie das genau mit den Online-Lobbys abläuft?

P.S.: Dies war eigentlich nur gestern der Fall. Vorher bin ich schon einige Rennen mitgefahren, weiß aber nicht ob bzw. was ich anders gemacht habe :confused_alt:

Um was genau daraus herzuleiten? Ich denke, dass die Entwickler dafür besser geeignet sind.

Die hätten mal lieber ne angemessene Spielanleitung basteln sollen. Hat auch scheinbar keiner geschafft lol.

meckswell schrieb:

Käse, mein i7 rennt mit 4.5GHz, mein RAM mit 2133MHz und meine Grafikkarte ist ebenfalls übertaktet und ich hatte, o Wunder, noch keinen einzigen Crash in der Release-Version von pCars...
Ergänzung ()

alti89 schrieb:
Um was genau daraus herzuleiten? Ich denke, dass die Entwickler dafür besser geeignet sind.

Nicht unbedingt. Wenn das Problem bei Deinem PC liegt, kann Dir kein Entwickler von pCars je helfen. Ich würde mir auf jeden Fall auch die Logs mal anschauen, auch den Windows Eventviewer um herauszufinden, was den Crash überhaupt verursacht. Hast Du eventuell eine nVidia Grafikkarte und den neusten Treiber? Ich musste die beiden letzten nVidia Treiber mühselig komplett neu installieren, ansonsten hatte ich dauernd iwelche Crashes in verschiedensten Games...

KinetiK schrieb:
Hey ich habe mal ne Frage und dazu leider mit Hilfe der Suchfunktion noch nichts gefunden.
Es geht um Online-Rennen bzw. die Online-Lobbys.
Gestern konnte ich kein einziges Rennen mitfahren weil der "Fahren"-Button bei mir dauerhaft ausgegraut war und ein Schloss dahinter hatte.
Ich habe mehrere Lobbys ausprobiert (GT3, Open Wheel, Klassiker etc. pp.) aber es war über all der selbe Fall.
Meines Wissens nach handelte es sich jedes mal um das "Training" vor dem eigentlichen Rennen, also sollte ich dieses doch eigentlich immer joinen können oder verstehe ich da etwas falsch?
Könnte mich einer mal aufklären wie das genau mit den Online-Lobbys abläuft?

P.S.: Dies war eigentlich nur gestern der Fall. Vorher bin ich schon einige Rennen mitgefahren, weiß aber nicht ob bzw. was ich anders gemacht habe :confused_alt:

Hast du ein bisschen gewartet? Manchmal bleibt der für 10-30 Sekunden grau bis du dann freigeschaltet wirst. Ansonsten ist das wohl ein bekannter Bug. Ein Neustart von Steam (und natürlich dem Game) soll wohl helfen.

der gute Ian hat übrigens in nem Interview erwähnt, dass es durchaus möglich wäre mit DX12 die Performance für PC und Xone um 30 bis 40% zu steigern. Bin ja mal gespannt, ob die nen DX12 Renderer implementieren später und ob es wirklich so effektiv sein kann

AnkH schrieb:
Nicht unbedingt. Wenn das Problem bei Deinem PC liegt, kann Dir kein Entwickler von pCars je helfen. Ich würde mir auf jeden Fall auch die Logs mal anschauen, auch den Windows Eventviewer um herauszufinden, was den Crash überhaupt verursacht. Hast Du eventuell eine nVidia Grafikkarte und den neusten Treiber? Ich musste die beiden letzten nVidia Treiber mühselig komplett neu installieren, ansonsten hatte ich dauernd iwelche Crashes in verschiedensten Games...

Ich hatte schon extrem viele Crashes und bin inzwischen genervt.

Habs mit Windows 7 und Windows 10 versucht, ich habs mit und ohne OC versucht, meistens quittiert sich das Spiel von selbst, ich hab inzwischen den Eindruck dass sich das Spiel öfters aufgrund von crashes selbst beendet hat oder wegen Neustarts aufgrund der Grafikeinstellungen, als dass ich es beenden konnte weil ich jetzt keine Lust mehr aufs Spiel hatte :D , bisher konnte ich nur Einzelrennen fahren weil dort die Frames einigermaßen Stabil sind, sobald ich einen CUP fahre will sind die Frames tw. echt Katastrophal und wie kriegt man das Flimmern in den Griff ? ich find da keine vernünftige Einstellung zwischen Auflösung und AA, geschweige denn die Details.

Ich hab das Spiel Aufgrunf der schlechten Leistung der AMD hardware seit min. 2 Wochen nicht mehr angeschmissen und wegen der Framedrops bei dennen die Graka eine Last von 0% aufweißt im Afterburner :p

Habe eine R9 285 sowie einen Xeon 1230v2 hab es Bereits mit ausgeschaltetem HTT versucht aber auch das steigert die Leistung kaum.... die Vorschläge mit den Gras und Strecken Details hab ich auch versucht, wirkliche FPS Vorteile sehe ich nur wenn das Gras auf Niedrig und die Strecken Details auf Mittel gestellt sind, optisch siehts dann schon eher sehr Mau aus... hat jemand vllt. einen Rat für einen verzweifelten AMDler ? :D ich warte schon die ganze Zeit auf den Treiber ^^

Edit: Werd später mal versuchen die Tesselation im Treiber zu begrenzen vllt. bringt das auch etwas leistung..

Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Hast du ein bisschen gewartet? Manchmal bleibt der für 10-30 Sekunden grau bis du dann freigeschaltet wirst. Ansonsten ist das wohl ein bekannter Bug. Ein Neustart von Steam (und natürlich dem Game) soll wohl helfen.
Ja habe teilweise 2-3 Minuten gewartet aber da hat sich leider nie was getan..
Werde beim nächsten mal den Trick mit dem neustarten ausprobieren. Wenns klappt, dann kann ich mit dieser Lösung durchaus leben.
Danke für den Tipp :)