• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Ich habe eben in der Manager-Lounge das Thema auch nachgelesen. Es wir intern, also bei der Leitung von SMS nun diskutiert und demnächst darüber informiert.

@Domi: Das Geld wird sich bis August nicht etwa vervierfacht haben. Es hängt direkt an den Verkaufszahlen und an der Marge...von daher weiß man es jetzt noch nicht, aber Ian hat gerade zugesagt, dass es eine absolut transparente Abrechnung geben wird und die WMDler zuerst bedient werden, denn er ist dem Crowdfunding und der Hilfe im WMD sehr verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja laut dem aktuellen Sheet sind es bei 1M Verkäufe ca das 4fache. Natürlich kann diese Zahl schwanken weil keiner weiß:

a) wie viele Digitale Kopien im Verhältnis zu Retailversionen
b) wie viele Konsolenversionen verkauft wurden.

Bei Konsolen bekommen wir nur 50% vom Gewinn, beim PC 70%.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich erst, wenn es gutgeschrieben ist.

Man spricht nämlich z.B. auch von 33% Beteiligung auf den Konsolen.

Verkäufe liegen wohl so bei 15% auf dem PC und 85% auf den Konsolen.

PC Version sind wie ich schon früher hier im Thread erwähnte um die 150.000 Kopien nur. Das Problem bei den Konsolenversionen ist einfach, dass MS und Sony sich da auch nochmal ordentlich bedienen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Spielerzahlen während des Summer Sales ordentlich nach oben gehen --> public Onlinerennen kann man erstmal vergessen in der Zeit

PCARS wird nicht im Summersale sein. Erste Rabatte gibt es erst zu Thanksgiving/Weihnachten.

wer sagt das? Denke wirds schon geben, das können die sich nicht entgehen lassen und wenns nur 10% sind

Der Chef hat es gesagt...naja vielleicht sehen es seine Berater ja wie Du...10% und ab dafür.

Weil Games 3 Monate nach Release nie in einem Sale auftauchen.

So das erste DLC ist jetzt für alle ab Full Member kostenlos. Wer es also noch nicht gekauft hatte, der hat es jetzt trotzdem :)
Find ich ganz cool von SMS, da eigentlich nie die Rede davon war, dass die DLC's kostenlos für uns sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die kriegste schon Wochen/Monate vorher in Sales ;)

Vorbestellungen in letzter Zeit.
pCars - 28,99€ LE Key
AC:Unity 21,99€
Batman was am 23.06 erscheint 19,99€
Divinity: Original Sin 16,49€

Könnte man endlos fortsetzen ;)

eben drum, Keys kriegst du schon vor Release weit unter Steampreis, es wäre einfach nur dämlich nicht in den Sale zu gehen. Das ist afaik die einzige Möglichkeit mehr Absatz zu generieren woran die noch gut verdienen

Das Problem ist, dass Steam keine Games zulässt die weniger als 3 Monate im Store sind. Da könnte sich SMS sonst wie Winden :)

Ja ok.. kauf auch nur max 1 Monat vorher... bei solchen Preisen kannste zuschlagen, musst aber halt auch damit leben können dass das ein oder andere mal nicht so toll ist (AC:Unity).

dominiczeth schrieb:
Das Problem ist, dass Steam keine Games zulässt die weniger als 3 Monate im Store sind. Da könnte sich SMS sonst wie Winden :)

Weshalb Metal Gear Rising im letzten Winter-Sale auch gleich zum Releasetag mit 33% Rabbatt auf der Steam-Startseite stand?

Es geht um die Steam Sales. Manche Games werden zu Release mit einem gewissen Rabatt verkauft, was aber nichts mit dem Steam Sale selber zutun hat.

Denn absgesehen von einigen EA Games haben alle AAA Titel erst frühestens 3 Monate nach Release einen Rabatt in einem Weekly Sale oder eben einem großen Sale.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut stimmt auch wieder :D Dennoch glaube ich es wird nicht im Sale dabei sein, auch wenn Steam mittlerweile bei den Rabatten nicht mehr viel mitreden möchte wie vor einiger Zeit mal bekannt wurde.

Wenn es kommt dann wohl nicht mehr wie -20%.

Jap eben und damit hat sich das ganze Thema eh erledigt.

ach der gute Ian, was der schon alles erzählt hat auch bei SimBin damals :P