• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Ugh, da habe ich aufgrund der guten Eindrücke aus YT-Videos der letzten Builds und aus dem ein oder anderen Twitch-Stream jetzt vor kurzem doch bestellt und jetzt sehe ich dass die AMD Performance absolut indiskutabel ist..
Am Ende wird Project Cars bei mir wohl nicht viel anders als rFactor aussehen :D

selbst auf mittleren Einstellungen siehts nicht schlecht aus, Großteil merkst du in den Rennen sowieso nicht (zumindest wenn du den Unterschied nicht kennst). Aus dem einfachen Grund weil du viel zu schnell unterwegs bist und zweitens meistens andere Sachen im Kopf hast als auf Details zu achten

Kann man eigentlich das Spiel auch zu zweit gegeneinander an einem PC spielen? Oder funktioniert Multiplayer nur online? Danke!

GuyIncognito schrieb:
Ugh, da habe ich aufgrund der guten Eindrücke aus YT-Videos der letzten Builds und aus dem ein oder anderen Twitch-Stream jetzt vor kurzem doch bestellt und jetzt sehe ich dass die AMD Performance absolut indiskutabel ist..
Am Ende wird Project Cars bei mir wohl nicht viel anders als rFactor aussehen :D

mit ner 7970 im triple ist es nicht mal so schlecht, entscheidend ist es die Schatten und Reflexionen auf mittel zu stellen sowie das environmental mapping zu reduzieren wobei ich ehrlich gesagt nicht mal weiß wozu das gut ist, außer auf AMD Karten die Performance massiv einbrechen zu lassen. danach kann ich mit 20ki am start mit 45fps auf der nos rechnen und im rennen sinds dann 60.
Ok nur FXAA aktiv aber Cars flimmert selbst ohne AA bei mir kaum.
Ergänzung ()

didi72de schrieb:
Kann man eigentlich das Spiel auch zu zweit gegeneinander an einem PC spielen? Oder funktioniert Multiplayer nur online? Danke!

Splitscreen funktioniert nicht.

Gibts alles nicht
Aber es steht dir frei, beim Boxenstop das Lenkrad einem Kumpel zu überlassen. Dann ist man halt als Team unterwegs.

pCARS ist meiner Meinung auch ein Spiel wo Splitscreen nicht so wirklich Sinn macht weils halt kein Arcaderacer is (wobei sich das ja durchaus relativ arcadig anpassen lässt, aber das ist nicht der Anspruch des Spiels)

Da ich das die nacht das erste mal spielen werden wollte ich mal fragen ob es eine gute Einstellung fürs g27 gibt? Und gibt es eine Einstellung wo alle fahrzeughilfen realistisch sind,also zb wo gt3 wagen ans haben aber alles andere aus,andere wagen dann wieder anderes haben,dafür kein ans und so,also wo alles realistisch ist? :) gibt es bei ac zumindest immer die Einstellung

Das mit der Einstellung fürs G27 kann ich dir nicht sagen. Aber die Fahrhilfen kannst du auf Real stellen.

soweit ein Bekannter mir vor einiger Zeit berichtete waren die G27 Einstellungen im Großen ok, aber jeder hat da seine Vorlieben und justiert ggf. ein wenig nach. Fahrhilfen kannst du u.a. auf real stellen, hat zur Folge, dass jedes Auto die ihm in der Realität zur Verfügung stehenden Assistenten hat

edit: also irgendwas stimmt bei Valve/SMS nicht. Grad noch nen 50% Coupon in mein Inventar bekommen... Dafür ist der automatische Rabatt verschwunden, aber ich hats ja schon gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch.steh gerade im Media markt und hier liegen die schon rum für alle plattformen,aber für pc kann man ja trotzdem erst die nacht spielen,aber wie sieht das mit der ps4 aus,funktioniert das schon?

Konsolen haben keinen Releasedate Check, wobei der relativ wichtige Day1 Patch für noch nicht online sein muss

PS4 sollte theoretisch gehen.

Würde es gern auf der ps4 zocken,aber ohne g27,nur mit Controller macht das kein Spaß

naja mit einiger Fummelei wars auch mit dem 360 Controller ganz gut spielbar, hab die Settings aber verschludert (war in den letzten Jahren ab und an zu faul mein Lenkrad aufzubauen)

Naja bei Cars wird nicht mehr viel kommen,
Selbst bei den Konsolen kommt diese Nvidia Werbung und die Performance ist naja grauenhaft

SMS hat es wohl nicht kapiert das bei den Konsolen der Entwickler die alleinige Anpassung vornehmen muss:lol:,
Da kann man nicht die schuld auf den Treiber schieben

ich weiß, das die das listen (wohl gemerkt als einziger "Anbieter"). Aber MMOGA ist kein seriöser und offizieller Reseller! Was die auf ihrer Seite schreiben ist wumpe, es gibt noch keine Seasonpass Codes etc.

Steht in der Steam Bibliothek, wenn man die Limited Edition gekauft hat, nur Project Cars oder zusätzlich auch Limited Edition?