• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Gute Frage... Was für Plazierungen belegst du denn immer so am Ende der Saison?

Dann scheint es wirklich zu hängen. Ab ins offizielle Forum damit! Ist wohl ein unbekannter Bug.

Na na na nich so eilig. Erstmal bekommt Cars die ganz wichtigen neuen Regentropfen auf den Scheiben das es nich mehr so gegen Drive Club abstinkt :D

Die Simulation des Regens bzw der Tropfen is bei DerpClub wirklich sehr gut gelungen, weil es physikalisch korrekt berechnet wird wie sich die Tropfen verhalten. Ist da was ähnliches angekündigt für pCARS?

Ich weiß und so wird es auch bei Horizon 2 und Forza 6 gemacht.

Wie das bei Cars wird k.A. aber besser als jetzt: http://www.virtualr.net/project-cars-improved-rain-effects-videos

Drive Club is eh das Grafikbrett schlechthin aber das sollte es auch werden. Finde leider deren Seite nich mehr wo man an nem blauen Pagani sehen konte was sie allein für zig Shader für den Lack verwenden. Das war beeindruckend.

Und wie oft fahrt ihr alle so im Regen?

Och nicht sooo häufig, aber geht doch nichts über ne schöne Runde auffer Schleife wos Wetter umschlägt und im Ende vom zweiten Viertel ungefähr langsam anfängt zu regnen und stärker wird und es schön kurz vor Ende wieder trockener wird

Mal ne frage so off-topic. Wie steht ihr so zu spielen wie f1 2015? Weis schon,ist nun wahrlich keine hardcore sim,aber soll dieses Jahr ja stark verbessert sein und mit profi Modus.

Ich mal wieder :(

Ich bekomme den virtuellen Rückspiegel nicht angezeigt. Wenn ich in den Optionen auf HUD-Level komplett (mit Spiegel) umstelle und speichere, ist diese Option nur so lange gewählt, bis ich auf die Stecke gehe. Dort ist dann der virtuelle Rückspiegel im Auto nicht sichtbar. Er erscheint als verschiebbar in der HUD-Bearbeitung, aber sobald man in den Fahrmodus wechselt ist er wieder weg.
Also raus aus dem aktiven Spiel, rein ins Menü und siehe da: Es ist wieder HUD-Level komplett (ohne Spiegel) gewählt. Erneutes umstellen bringt nix.
Mach ich was falsch?

AnnieWx schrieb:
Mal ne frage so off-topic. Wie steht ihr so zu spielen wie f1 2015? Weis schon,ist nun wahrlich keine hardcore sim,aber soll dieses Jahr ja stark verbessert sein und mit profi Modus.

Für mich ist F1 2015 bzw generell die F1 Serie von CM nette, schnelle Rennaction für zwischendurch. Ähnlich wie PCars im Moment.

Hud durchschalten. Blöd gelöst wie vieles in Cars zugunsten der Konsolen.

Ich frage mich ob es nochmal nen brauchbaren Replay Mode geben wird oder die Einstellung der Cockpithelligkeit zurück kommt genau wie die Option eigene Kamerapositionen zu speichern. Die Sitzverstellung reicht einfach nicht aus.

jop, muss auch immer den HUD-Cycle Key nutzen. Das Spiel deaktiviert den virtuellen Rückspiegel in der Cockpitperspektive automatisch, wenn du die Kamera durchschaltest wird dir auffallen, dass er überall sonst da ist ;)

Kostet Performance und im Cockpit sollte ja generell schon ein Spiegel oder zumindest Display sein ;) Anders kann ich mir das erzwungene Deaktivieren nicht erklären, war früher vor Release nicht so

dominiczeth schrieb:
Was hat der Spiegel mit Konsolen zutun? o.O

Nochmal zum mitschreiben: Es geht um das müselige durchschalten jedesmal. Wäre es ein PC only Game wäre der Spiegel auf nem extra Button und einmal aktiviert immer an.

Das ganze Menü is auf Konsole getsrickt aber wer sich den Schwachsinn mit den Lackierung ausgedacht hat bzw. wie von Testern der Weg dahin nich bemängelt wurde genauso wie die Eigenart das Cars einem jedesmal beim Wagen wählen ein anderes draufklatscht bleibt mir ein Rätsel. Ein Rätsel von vielen in Cars. Wird mal Zeit ein paar "Tester" einzufangen und 3 Wochen zu verhören wie es dazu kommen konnte :D

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchste niemanden verhören, der allmächtige IAN sprach " Das Spiel ist Bugfrei" und das Fußvolk glaubt es bis heute.