• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

elkechen schrieb:
jetzt kostet Cars nur 29,99Euro .also wer es noch kaufen möchte ran an den Feind.

Das ist doch immer noch zuviel für das verbuggte Game.

GuyIncognito schrieb:
Wer auch immer den Vertrag mit Valve über den Verkauf via Steam unterschrieben hat. Bandai Namco übernimmt die Disc-Versionen, aber kann man mit Sicherheit sagen, dass die auch bei Steam beteiligt sind? Ich sag, Nö.

Ich kokettiere hier das devot-unterwürfige Wesen der pCars Fanboys die jedes Wort aus dem Munde des Messiahs Ian Bell für die absolute Wahrheit nehmen.

Ian Bell schrieb:
I agree it's too cheap.

We don't make these calls, we defer to Bandai Namco's better judgement.

WMD Member schrieb:
It's a shame that Bandai have made the call to allow this to be 40% off already, can I take a guess they also started the 25% off that running throughout the most of the sale?

Would have thought they would have spoken to SMS before starting sale stuff with Valve.
Suppose we will gain some new players though

Ian Bell schrieb:
They did. I blocked it, I was too late. I then accepted their argument.

Soviel dazu.

Ich finde es aber immerwieder lustig wieviel Zeit einige haben um einfach ein wenig zu trollen. Also ich hab für so nen quatsch keine Zeit. Ich könnte auch in das R3E Forum oder in das AC Forum gehen und über Zahlreiche Bugs und mieses FFB lästern. Mach ich aber nicht weil das albern und dumm ist.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die eine AMD Grafikkarte haben: Es gibt einen neuen inoffiziellen Catalyst Grafikkartentreiber (15.20) http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=399956 bei dem wurde der cpu-overhead massiv optimiert. Seitdem neuen Treiber läuft Project Cars noch mal um einiges besser. Habe sogar jetzt schon Downsampling (VSR 2.560 × 1.440) eingestellt und es läuft bei sonst gleichen Einstellungen, so gut wie vorher mit dem alten Treiber unter Full HD (15.5 bei dem PC auch schon optimiert wurde) auf meiner R9 290 (OC). Irgendwann wird auch die Finale Treiberversion erscheinen.
Catalyst 15.4 auf 15.5 -> ca. 10-20 fps mehr
Catalyst 15.5 auf 15.20 -> ca. nochmal 10-20 fps mehr. Ich nehme mal an, dass jetzt AMD und NVIDIA in Project Cars ungefähr gleichauf liegen.

News: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Catalyst-Grafikkarte-255517/News/1520-DirectX-12-Omega-2-1162409/

Eine zusätzliche Leistungssteigerung kommt noch mal mit Direct X 12 (30-40% schneller) dann läuft Project Cars auf ner VR Bille mit einer Auflösung von 2.160 x 1.200 (OCULUS RIFT) oder 2.400x1.080 (HTC Vive) noch besser. http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-PC-238576/News/Project-Cars-starker-Leistungsschub-nur-auf-PC-1160380/

Habe letztens die G27 Bremsmod (GTEye-Bremsfeder) eingebaut und wie bereits hier im Forum erwähnt, die alte Bremsfeder in die Kupplung und die Kupplungsfeder ins Gas. War zwar vom Gefühl erst Gewöhnungsbedürftig, weil alles straffer/härter ging aber inzwischen finde ich es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also war es tatsächlich ein Problem auf seiten von AMD. Aber das klingt doch jetzt gut.

Hi,

ich habe mir pCars heute bei Steam zugelegt. Ich habe in letzter Zeit ca 160h mit Assetto Corsa verbracht und dachte mir, probier doch mal pCars. Ich spiele mit dem X360-Pad und komme damit in AC gut zurecht, was Handling und "Feedback vom Auto" angeht.
Nach ca 2 Stunden habe ich nun einigermaßen gefällige Settings für das x360-Pad gefunden, aber kann es sein, dass man die reine Steering Speed, also die rohe Geschwindigkeit mit welcher der Analog-Stick die Bewegung in Lenkeinschlag umsetzt in pCars nicht einstellen kann? Oder hab ich das nur nicht gefunden? Das wäre schon ein Manko, da mMn so das Fahrgefühl weniger direkt ist. Es wirkt mehr "gefiltert".
Ich meine nicht Sensitivity, Filter oder Damping, diese bewirken andere Effekte, als das von mir gemeinte ;)

Grüße

chp

chp schrieb:
Hi,

ich habe mir pCars heute bei Steam zugelegt. Ich habe in letzter Zeit ca 160h mit Assetto Corsa verbracht und dachte mir, probier doch mal pCars.

160 Stunden in AC und nun noch PC - es wird Zeit für ein Lenkrad:p

Das Spiel is ja der reinste Müll!

Ich fahr in die Box weil ich ja muss ... beim Rausfahren werd ich von der KI in der Box (beim fahren) in einem Affentemop überholt. Das is denke ich schonmal nich erlaubt^^

Dann mach ich Sofortwiederholung um es mit dem Handy aufzunehmen. Will ich weiter fahren kommt plötzlich von der Strecke abgekommen, Unfall und ich steh abseits der Strecke :confused_alt:

Die Krönung is, war ja so geplant kurz vor Ende rein zu kommen, in der Box war ich ja schon!
Plötzlich kommt die Meldung Box belegt, ich bin in Runde 6/7, war ja in der Box (siehe oben) fahr über die Linie für Runde 7/7 und werde disqualifiziert weil ich angeblich nicht in der Box war :confused_alt:

Innerhalb 1 Runde 3 Fette Fehler ... Bugs kann man das ja nich mehr nennen!

https://youtu.be/nUzD1vO19VU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstallieren, und nicht mehr ärgern.

Wenn du direkt bei Steam gekauft hast, kannst du neuerdings eine Rückzahlung über den Support erfragen. Das ist eigentlich nur möglich wenn das Spiel weniger als 2h gespielt wurde. Aber wenn du als Grund technische Probleme angibst, könnte es klappen.

Tja, also es scheint wirklich keine Einstellmöglichkeit für die Steering Speed zu geben. Ich meine, man drück den Stick am x360-Pad zB schnell an den Anschlag und was macht das Spiel daraus: Es wird schön gemütlich am Lenkrad gekurbelt, in aller Seelenruhe.
Schade, so ist das nicht wirklich fahrbar, da kurze, schnelle Korrekturen einfach untergehen.

Doch da sollte es eine Einstellung geben. Kann dir aber nicht sagen wie die heißt da ich nur mit Wheel fahre. Ich glaube es hat was mit der Input filterung zutun.

chp

Die Voreinstellungen beinhalten weitere Settings auf die man kein Zugriff hat (hab ich mal wo gelesen)
Nimm Voreinstellung 2, und dann versuche diese Settings

Totzone Lenkung: 5
Empfindlichkeit Lenkung: 0 - 10
Totzone Gas: 0
Empfindlichkeit Gas: 30
Totzone Bremsen: 10
Empfindlichkeit Bremsen: 15
Totzone Kupplung: 0
Empfindlichkeit Kupplung: 45
Tempoempfindlichkeit: 60
Controller-Filtersensitivität: 50

Weiter unten kommen noch Settings , dort nix machen.

chp schrieb:
Ich meine, man drück den Stick am x360-Pad zB schnell an den Anschlag und was macht das Spiel daraus: Es wird schön gemütlich am Lenkrad gekurbelt, in aller Seelenruhe.
Schade, so ist das nicht wirklich fahrbar, da kurze, schnelle Korrekturen einfach untergehen.
Das würde ich jetzt aber mal eher Feature statt Bug nennen. Damit wird grade dieser unfaire Vorteil gegenüber Lenkradfahrern genommen. Und nun kauf dir ein Lenkrad. ;)

Zunächst mal Danke für eure Hilfe.
Die Einstellungen von meckswell stellen in der Tat ein Optimum an Steering Speed und Fahrbarkeit dar, jedoch ist das für meinen Geschmack immernoch nicht direkt genug.
Ich habe zur Erklärung was ich meine mal zwei kurze Videos gemacht, wie pCars und wie Assetto Corsa kurze, schnelle und heftige Lenkbefehle umsetzten. Über die Sinnhaftigkeit Lenkeinschläge >90° in dieser Geschwindigkeit auszuführen geht es hier allerdings nur zweitrangig, da es vor allem den Unterschied in der Direktheit der Lenkung darstellen soll. Denn auch schon kleinere Korrekturen werden demzufolge bei pCars auch deutlich "gedämpfter" umgesetzt.
Ich hoffe ihr versteht mich;)

pCars:
https://youtu.be/rOdBE3CIpCc

Assetto Corsa:
https://youtu.be/a_LuiQhhF_c

In beiden Videos wird am X360-Pad das Gleiche gemacht. Schneller Lenkeinschlag bis Anschlag und dann in Center-Position zurück schnellen lassen, bzw. später von Anschlag zu Anschlag gedrückt.

Gute Videos, aber natürlicher ist das pCars Video. Aber ich glaube wir bekommen das hin, die entsprechende Option heißt ...

Controller-Filtersensitivität

stell mal das von 50 auf 0, und das virtuelle Lenkrad müßte sich zumindest annähernd so schnell bewegen, wie in Assetto.

Danach kannst ja einen passenden Wert für dich finden, weil 0 ist meiner Meinung nach viel zu direkt.

Danke für deine Geduld :)
Leider bringt die Filterintensität nicht den gewünschten Effekt. Man kann den Kontroller in AC ja auch so einstellen wie in PC, nur umgekehrt bekomme ich es nicht hin. Ist halt Gewohnheitssache.
Nach ein paar Runden LMP1 in LeMans komm ich jetzt schon ganz gut in pCars zurecht, mal sehen wie sich die Sache entwickelt.
Bis auf das omnipräsente Flimmern (trotz MSAA+SMAA) gefällt mir PC recht gut... aber die Nordschleife von AC schlägt nix ;)

PS: Natürlicher sieht das PC-Video schon aus, aber manchmal muss man einfach ruckartig dran reißen (können), damit einem die Strecke nicht ausgeht^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja in pCars ist die maximale Geschwindigkeit auf ein menschliches Maß begrenzt. Das heißt du wirst mit dem Gamepad das Lenkrad nicht viel schneller Bewegen können als es mit einem Lenkrad der Fall wäre (komischer Satz aber ich hoffe ihr wisst was ich mein ;))

Ja, scheint fast so, ist ja auch nicht sooo tragisch.
Bin halt der Meinung, dass man auch mit Lenkrad durchaus sehr schnelle, ruckartige Lenkbewegungen zur Korrektur durchführen kann, falls das Heck zB am Kurvenausgang mal schneller als der Vorderwagen zu werden droht. Natürlich nicht in diesem Tempo von -90° bis +90° Lenkwinkel.

Ich glaub meine Karriere ist in einer Sackgasse, oder beendet? Ich hab jetzt 4x hintereinander die gleiche Saison mit LMP3 gemacht, es kommen keine Vertragsangebote, nur die Verlängerung.
Was kann ich tun, woran liegts, des is doch net normal, oder?