Janz schrieb:
Raceroom ist halt einfach als "Geldmaschine" konzipiert, das missfällt nicht nur mir. Und das ist auch der Grund warum ich das nach der Beta vor nen paar Jahren nicht mehr angefasst habe.
Eigentlich ist das in diesem Thread "Offtopic" aber das kann man so nicht stehen lassen.
Über das Geschäftsmodell mit den VRps kann man ja diskutieren. Aber ein kleines Studio wie Sector3 ist vermutlich auf regelmäßig Einkünfte angewiesen um überleben zu können (was vermutlich trotz diesem Modell sehr hart ist).
Ein Fehler ist vermutlich die Bezeichnung als Free-to-Play. Wenn man die kostenlose Basis als Demo bezeichnen würde, dann kann man von der Umfangreichsten überhaupt sprechen, weil:
1.) 2 Strecken und einige Autos kostenlos
2.) du kannst alle Autos im Spiel kostenlos Probefahren
3.) in den Wettbewerben kannst du alle Strecken und Autos kostenlos fahren
4.) den Multiplayer Rennen kannst du auch Fahren (mit den kostenlosen Autos und Strecken)
5.) alle Funktionen sind freigeschaltet
6.) das Ganze ohne zeitliche Einschränkung
Wo gibt es so eine Demo?
Und die Preise bei PCars sind jetzt auch nicht unverschämt. Die Strecken kosten einzeln ohne Packet 3,5€ und die Autos 2€. Mit 50€ hast du alle Strecken und einen mehr als ausreichenden Fuhrpark, wenn du nicht gerade alle Autos aus den einzelnen Klassen brauchst und alle Lackierungen.
Im Spiel wird man nirgends gezwungen bzw. aufgefordert irgendwas zu kaufen.
Was für mich Sector3 sehr sympathisch macht, ist die Kommunikation mit den Spielern und wenn Sie was veröffentlichen, dann funktioniert das auch. Seit Sector3 übernommen hat, wurde noch nie etwas versprochen was nicht gekommen ist.
Was bekommst du mit R3E:
1) die beste KI
2) den mit Abstand besten Sound
3) gutes FFB und gute Fahrphysik
4) gute Grafik
5) unglaublich tolle Mutliplayer-Rennen die auch fair ablaufen (zu 99%)
Für einen knappen 10er erhältst du das DTM oder das GT Masters Packt auf Steam, dort sind auch zahlreiche Strecken enthalten, die du dann wiederrum mit den kostenlosen Autos befahren kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Versuch bereuen wirst.