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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

ich leg noch Titanfail mit auf den Haufen ^^

Raceroom ist halt einfach als "Geldmaschine" konzipiert, das missfällt nicht nur mir. Und das ist auch der Grund warum ich das nach der Beta vor nen paar Jahren nicht mehr angefasst habe.

Bin soweit zufrieden mit pCARS, sicherlich hats einige Macken, die schon lange hätten beseitigt sein sollten. Aber für nen paar Rennen alle paar Tage ist es super. Für 15 Min zocken hab ich meist nie Bock mein Lenkrad aufzubauen, da lass ichs dann lieber ganz.
 
Lemon with Ice schrieb:
Meine Zeit spielt übrigens keine Rolle, sie ist auf jeden Fall schnell genug und ich bin nicht weit von dem ersten entfernt. Kann jetzt auch nicht mehr schauen da ich das Spiel bereits in die Tonne geworfen habe.

Spielt sie auch nicht. Wie du allerdings dann auf die abenteuerliche Behauptung kommst, dass schnellere Zeiten als deine eigene zwangsläufig durch Ausnutzen - von wie bereits festgestellt auf der NOS nicht vorhandenen - Track-Limit-Exploits zustande gekommen sind, spielt allerdings schon eine Rolle. Zumindest insofern, dass du hier deine subjektive Einschätzung (bzw. ggf. dein fahrerisches Limit) als Rundenzeit-Referenz verkaufen willst.

Was die Nordschleife angeht, so kann man durchaus die Leaderboards als Referenz für im Spiel mögliche Rundenzeiten nehmen, was natürlich ausreichend eingetragene Zeiten und entsprechende Dichte auf den vorderen Positionen voraussetzt. Zumindest die GT3-Wagen sind in pCars recht nah an den realen Rundenzeiten.

Es wäre insgesamt einfach sinnvoll wenn man sich bei der Diskussion über das Spiel auf objektive Schwachpunkte und Bugs konzentrieren und diese im offiziellen Forum berichten würde. Was hier teilweise an subjektivem Geschwurbel abgeladen wird, ist haarsträubend und strotzt nur so vor unsachlicher und persönlicher Enttäuschung (die an vielen Stellen durchaus gerechtfertigt ist).

Nur ein Beispiel...
Lemon with Ice schrieb:
PC ist für mich keine Sim eher Arcade Sim Mix. So wie Autos sich in dem Game verhalten hat leider nichts mit der Realität auch nur ansatzweise etwas gemeinsam. Alleine der Gripp der Autos ist schon jenseits von gut und böse.
... völlig ohne Substanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Janz was laberst du eigentlich ? Mal wieder Zeit die ignore Funktion zu nutzen..!
 
Janz schrieb:
Raceroom ist halt einfach als "Geldmaschine" konzipiert, das missfällt nicht nur mir. Und das ist auch der Grund warum ich das nach der Beta vor nen paar Jahren nicht mehr angefasst habe.

Eigentlich ist das in diesem Thread "Offtopic" aber das kann man so nicht stehen lassen.

Über das Geschäftsmodell mit den VRps kann man ja diskutieren. Aber ein kleines Studio wie Sector3 ist vermutlich auf regelmäßig Einkünfte angewiesen um überleben zu können (was vermutlich trotz diesem Modell sehr hart ist).

Ein Fehler ist vermutlich die Bezeichnung als Free-to-Play. Wenn man die kostenlose Basis als Demo bezeichnen würde, dann kann man von der Umfangreichsten überhaupt sprechen, weil:
1.) 2 Strecken und einige Autos kostenlos
2.) du kannst alle Autos im Spiel kostenlos Probefahren
3.) in den Wettbewerben kannst du alle Strecken und Autos kostenlos fahren
4.) den Multiplayer Rennen kannst du auch Fahren (mit den kostenlosen Autos und Strecken)
5.) alle Funktionen sind freigeschaltet
6.) das Ganze ohne zeitliche Einschränkung

Wo gibt es so eine Demo?

Und die Preise bei PCars sind jetzt auch nicht unverschämt. Die Strecken kosten einzeln ohne Packet 3,5€ und die Autos 2€. Mit 50€ hast du alle Strecken und einen mehr als ausreichenden Fuhrpark, wenn du nicht gerade alle Autos aus den einzelnen Klassen brauchst und alle Lackierungen.

Im Spiel wird man nirgends gezwungen bzw. aufgefordert irgendwas zu kaufen.

Was für mich Sector3 sehr sympathisch macht, ist die Kommunikation mit den Spielern und wenn Sie was veröffentlichen, dann funktioniert das auch. Seit Sector3 übernommen hat, wurde noch nie etwas versprochen was nicht gekommen ist.

Was bekommst du mit R3E:
1) die beste KI
2) den mit Abstand besten Sound
3) gutes FFB und gute Fahrphysik
4) gute Grafik
5) unglaublich tolle Mutliplayer-Rennen die auch fair ablaufen (zu 99%)

Für einen knappen 10er erhältst du das DTM oder das GT Masters Packt auf Steam, dort sind auch zahlreiche Strecken enthalten, die du dann wiederrum mit den kostenlosen Autos befahren kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Versuch bereuen wirst.
 
Verschwende nich deine Zeit an solche Leute frankymoe. Jeder kann zu R3E seine Meinung haben, auch zu der Preisgestaltung da hab ich nix gegen aber wer auf die Art wie Janz einsteigt hat einfach keine Beachtung verdient sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Geschäftsmodell was mich davon abhält, ganz einfach. Ist halt nicht jeder Manns Geschmack diese Art der Distribution. Sicherlich könnt ichs mir wieder anschauen, mach ich vielleicht auch wenn ich Zeit dazu hab. In dem Zustand den es zu Release hatte (also nachdem die Beta vorbei war) war meiner Meinung nach nicht ansatzweise lohnenswert, daher hab ich da auch nichts mehr drauf geachtet.


@ak1504: Werd mal nicht unverschämt Freundchen! Ich kann meine Meinung dazu haben und äußern wie ich das mag und du kannst mir glauben, dass ich mit der ganzen Geschichte was solche Sims angeht wesentlich länger dabei bin als du vermutlich
 
Das ist alles ein Blödsinn der hier von sich gegeben wird, von wegen Real und Physik. Dann wollen manche auch noch mit einem Formel 1 über die NoS donnern und beschweren sich, das dass Fahrverhalten unrealistisch ist. 99 Prozent der Hater hier würden im Realen nicht mal die erste Kurve in einem Formel 1 überleben. Deswegen seit ihr ja auch Angestellte und keinen Rennfahrer im realen Leben. Realistisch wäre eher, das ihr die Karre beim losfahren schon abwirkt. Über die bugs können wir uns ja unterhalten. Aber das was ihr macht, ist einfach nur sinnlose Kritik von euch zu geben.

Man kann ja immer was finden, wenn man nur lange genug sucht.

Seit 3 Jahren weiß ich was für einen Physik pcars haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Präzisiere bitte, mit den alten Lotus Karren, besonders dem 49er Cosworth und dem 78er macht das schon Laune und ist gar nicht soooo unrealistisch ;) Aber natürlich ist klar, dass du die Formula A Klasse meinst
 
Janz schrieb:
In dem Zustand den es zu Release hatte (also nachdem die Beta vorbei war) war meiner Meinung nach nicht ansatzweise lohnenswert, daher hab ich da auch nichts mehr drauf geachtet.

Dann solltest du auf alle Fälle einen Blick riskieren. Seit Ende 2014 hat sich R3E wirklich in eine sehr positive Richtung enwickelt. Trotzdem leidet man - nicht unverschuldet - unter den mäßigen Ruf den man sich vorher aufgebaut hat. Wirf mal einen Blick auf die Dev-Streams oder ins Sector3 Forum, hier wird wirklich vorbildlich mit den Spielern umgegangen, da können sich größere Studios eine Scheibe abschneiden.

@AK1504: ich denke nicht, dass Janz nicht Argumenten zugänglich ist. Er hat seinen Eindruck eben noch aus der vergangenen SimBin Zeit und da wurden bei R3E wirklich Fehler gemacht. Wenn ich R3E danach nicht mehr gespielt hätte, dann wäre mein Eindruck auch nicht der positivste.

Um den Bogen nochmals zu Janz zu spannen: Trotzdem sollte man sich vorher einen Eindruck vom Ist-Zustand machen, bevor man Äuerßungen wie "Abzocke", "Gelddruckmaschine", ... tätigt. Ist nicht böse gemeint! Abschließend würde ich dir nochmals empfehlen R3E eine 2te Chance zu geben, wenn du Rennspiele gerne zockst!!
 
Das Argument lass ich mal gelten, Download läuft. Dabei seh ich grad auch, dass sie es anscheinend nie geschafft haben den WIP Store Eintrag zu entfernen, der gammelt da immer noch in meiner Liste vor sich hin...

Und ja, ist der Ruf erst ruiniert und so. Und übergeben wurd da übrigens gar nichts, die haben SimBin an die Wand gefahren, waren pleite und haben mit der Hauptbelegschaft einfach ein neues Studio gegründet ;) Aber vielleicht haben sie daraus gelernt, das will ich gar nicht abstreiten
 
Aber es scheint eine Neuorientierung statt gefunden zu haben. Was ja in dieser Branche Usus zu sein scheint: war ja bei Slightly Mad Studios auch nicht anders.

Hier kannst du gleichmal kostenlos verschiedene Strecken und Fuhrpark ausprobieren:
http://game.raceroom.com/de/competitions/

Wenn du richtig schnell bist, kannst du auch VRps abstauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier mit ner 16k Leitung rumdödel im Moment dauert das sowieso noch ein wenig ;) Denke ich schau mir das heute Abend nochmal in Ruhe an
 
Wenn du noch Fragen hast, wird dir gerne im R3E Thread geholfen!
 
@Janz
Es kommt drauf an aus welcher Perspektive du es siehst! Pcars hat ein fertiges Grundgerüst welches du hinnehmen mußt, da ist das Prinzip von R3E und Iracing flexibler, du holst das was du haben willst bis auf das spartanische Gerüst. Schlußendlich wirst du nur einen kleinen Teil deines pcars Contents wirklich nutzen, von daher ist die Frage doch durchaus berechtigt.

@Mc_Luebke
Das ist der einzige Weg schnell und konstant zu werden, am Anfang ist es viel Training welches mit der Zeit abnehemen wird weil du deinen eigenen Grundspeed erhöhst mit der Zeit. Labber ich übrigens seit Jahren hier hoch und runter ;)

Die Lenkradübersetzung solltest du der Realität anpassen, oft stellen sich die Leute einen zu kleinen Drehbereich ein, überlenken das Auto was neben der unnötigen Unruhe auch erheblich Reifen kostet und die Temperaturen auf der VA in den Himmel jagt
 
Ich hab mich inzwischen an Sonoma (National) gewöhnt und direkt nen Weltrekord geholt. Kleiner Fehdehandschuh für Euch. :D

pCARS64_2015_06_18_20_46_29_008.png

Palmer Jaguar is es.
 
MetalForLive schrieb:
Ich kanns mir nicht vorstellen, jedenfalls wars bei mir so das ich vom 5ten in den 6ten schalten wollte und wenn die Schaltwippe hängen würde, dann müsste er ja ganz schnell in den 4ten, dann in den 3ten, dann in den 2ten und dann in den 1sten schalten.
Bei mir wars aber einfach so, dass er vom 5ten direkt in den 1sten ist.

Es kann doch nicht am Lenkrad liegen, es habe so viele Probleme damit, das er vom 5. oder 6. in der den 1. Gang springt.
Habe auch das DFP und das selbe Problem, fahre im 5. und beim runterschalten geht er auf einmal in den 1.Gang.
Wenn so viele verschiedene User Probleme damit haben, kann es doch nicht am DFP liegen, für mich eindeutig ein Bug.

Habe auch diverse andere Rennspiele und dort gibt es nicht das Problem!
 
meckswell schrieb:
Ich hab mich inzwischen an Sonoma (National) gewöhnt und direkt nen Weltrekord geholt. Kleiner Fehdehandschuh für Euch. :D

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Palmer Jaguar is es.

Grad nen paar Runden gedreht, mim Standardsetup fehlen mir jetzt ~1,8Sek. Ich weiß wo ich die finden kann, aber krieg mich echt nicht fokussiert grad. Bin schon halb am einschlafen, werd deine Zeit am Wochenende pulverisieren ;) Dann hab ich auch Zeit fürn Setup bestimmt
 
meckswell schrieb:
Ich hab mich inzwischen an Sonoma (National) gewöhnt und direkt nen Weltrekord geholt. Kleiner Fehdehandschuh für Euch. :D

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Palmer Jaguar is es.

1:32:255 - nicht fehlerfrei, und mit Standardsetup - bis auf Diff. Da habe ich Schubbetrieb auf 50 erhöht. Also da geht sicher noch einiges - wobei bei mir vielleicht nicht ;)

Bin dieses Streckenlayout noch nie gefahren und den Palmer auch sicher schon wieder vor nen Jahr. Der Klang ist einfach nur geil!
 
mir ner kleinen Anpassung der Übersetzung sollte allein schon fast ne Sekunde rauszuholen sein, damit kann man sich ggf. zwei oder sogar drei unnötige Schaltvorgänge sparen
 

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