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Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Hauptsache Spaß. Keine Ahnung was mich geritten hat PC zu kaufen. Mal wieder den Medien geglaubt und auf die Nase gefallen. Erst jubeln sie das Spiel hoch und 2 Wochen später werten sie es zu Recht ab. Man muss die Beta gut und fehlerfrei gewesen sein. Wem kann man überhaupt noch glauben?

Ich werf das Medium jetzt in die Mülltonne. Ende aus ! Der richtige Ort für den Mist.
 
Dass sich einige immer so reinsteigern. Das Spiel ist schon gut und bleibts auch.
Was allerdings die ganzen "Betatester" in all den Jahren getrieben haben ist mir auch schleierhaft. Denke dass der Entwickler schlichtweg die ganzen Bugs bewusst ignoriert hat um das Spiel überhaupt releasen zu können.
Und jetzt machen die sich mehr oder weniger drüber es zu fixen. Weil diverse Sachen wie speicherbare Steuerungsprofile, Regen/Grip bei KI, Boxenstop... sowas muss in der Betaphase bei der Masse an Spielern auffallen.

Hab trotzdem meinen Spass an pCars, umgeht man halt die Bugs eine Zeit lang...

Aber auch wenn das alles bekannt ist und den Spielspass trüben.. warum sich künstlich aufregen. Wegen einem verbuggten Game? Na und, stehen zig andere Schlange. Sei es Assetto Corsa, R3E, StockCarExtreme, rF2 oder Exoten wie DirtRally.

Vielleicht auch einfach abgehärtet nach 29 Jahren Videogames :D
 
Das trifft es auf den Punkt.

Hoffentlich fixen sie die großen Sachen bald und bringen die Features, die für Simligen unverzichtbar sind.

Richtig gespannt bin ich auf die Oculus Rift Unterstützung im Directmode mit 3DMenue und Hud, soll ja auch bald kommen.
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hab heut zum ersten mal jacks tweaks probiert,alle sind anders und auch gut,aber such noch das richtige.
Hab ein g27 totzone auf 0,18. Hätte gern eine Einstellung wo ich in der kurve richtig wiederstand habe,jedes kleine übersteuern merke,jedoch aber das ffb nicht wie wild ausschlägt wenn ich mal über die curbs fahre,da das ziemlich laut ist und ich meistens nachts fahre und mein Sohn da seinen schlaf brauch :) welches Einstellung von jack ist da die beste oder was muss ich ändern?

Und gerade bin wollte ich mal zum test von patch 1.4 15 runden donnigten fahren,hab bewölkt und regen angegeben und Einstellung auf synchron zum rennen. Bis zur 13 runde ist noch ni ein tropfen gefallen,hab ich was falsch eingestellt? Konnte nicht zuende fahren,der kleine brauchte seine milch :)

Danke euch
 
Musst die Time Progression hoch drehen, sonst sind die Auswirkungen bei kurzen Rennen nicht wirklich da. Zu dem Wheelproblem kann ich nichts sagen, hab kein G27
 
Lemon with Ice schrieb:
Hauptsache Spaß. Keine Ahnung was mich geritten hat PC zu kaufen. Mal wieder den Medien geglaubt und auf die Nase gefallen. Erst jubeln sie das Spiel hoch und 2 Wochen später werten sie es zu Recht ab. Man muss die Beta gut und fehlerfrei gewesen sein. Wem kann man überhaupt noch glauben?

Ich werf das Medium jetzt in die Mülltonne. Ende aus ! Der richtige Ort für den Mist.

Mülltonne finde ich etwas übertrieben. Warten auf Patches würde sich eher auszahlen. Wie gesagt, die Forza Serie ist Spitze, hat aber wenig mit pC zu tun. Wenn du auf der Suche nach einer Sim warst (und das noch für die Xbox) gibt es da eigentlich keine wirkliche Alternative zu pC.

Am PC sieht es besser aus, aber wie schon gesagt, auch AC oder R3E,... sind nicht frei von Fehlern bzw ist der Content auch ein ganz anderer (zumindest was AC betrifft).

Ich würde mich da auch nicht so reinsteigern. Patches werden kommen - neuer Content wird kommen und das Grundgerüst ist doch bereits sehr gut.
 
Lemon with Ice schrieb:
Ich werf das Medium jetzt in die Mülltonne. Ende aus ! Der richtige Ort für den Mist.

Ich sehe das etwas anders. pCARS besitzt ein gutes Gerüst und die Prognose ist durchaus positiv. Das Gesamtpaket muss sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken. Andere Sims machen viel besser und aber auch viel schlechter. Die Kombination von pCARS bietet keine andere Sim und der Preis ist verglichen mit der Konkurrenz auch sehr fair.

Aber danke, dass du die Entwicklung unterstützt hast. Sei aber bitte konsequent und kotz dich jetzt nicht Monate über dein verlorenes Geld aus ohne die kommenden Patches auch nur anzusehehen.
 
Mc_Luebke schrieb:
Die Kombination von pCARS bietet keine andere Sim und der Preis ist verglichen mit der Konkurrenz auch sehr fair.

Man muss aber auch dazusagen, dass die reine Menge an Content nicht per se ein Punkt ist, der für pCars spricht. Ich hätte gerne auf das ein oder andere Straßenfahrzeug verzichtet, wenn dafür die Rennfahrzeuge besser umgesetzt worden wären.
Grade bei den Straßenautos habe ich immer das Gefühl, dass da keine echte Reifensimulation am Werk ist, sondern das Auto sich um eine einzelne Achse in der Mitte dreht.

Streckentechnisch ist es auch eher 50/50. Die englischen Strecken, die wohl lasergescannt sind, taugen ganz gut. Da kann auch das FFB gut funktionieren. Aber dann hast du so Ausrutscher wie Sakitto (Suzuka) wo plötzlich die Haarnadel fehlt. Sonoma Raceway mit ner totalen Verfehlung beim Höhenprofil. Sarthe Circuit (24h Lemans) wo die Mulsanne Straight wunderbar glatt ist, was bei einer öffentlichen Straße doch arg verwunderlich ist..

Die Default-Setups der Wagen sind auch eher Glücksspiel, teils ganz brauchbar, aber manchmal extrem kontraproduktiv mit zu viel Übersteuern oder massivem Untersteuern. Ich kann mich in rFactor2, Stock Car Extreme oder Raceroom in jedes Auto reinsetzen und mit dem Default-Setup anständige Zeiten fahren, die im Rahmen von 1 Sekunde durch Setup-Arbeit verbessert werden können. In pCars gewinnt man ja manchmal schon alleine durch das "entmurksen" der Defaults 2-3 Sekunden.

Ich will pCars nicht grundsätzlich runtermachen, wenn alles zusammenfällt dann kanns auch wunderbar Spaß machen. Aber der Anteil der Autos und Strecken bei denen auch noch die KI gut funktioniert ist halt eher gering.
Ich hoffe sehr dass SMS da im Rahmen von Patches nachbessert, wäre schade um das Spiel.

Immerhin ist es grafisch manchmal ganz hübsch (nachdem man die ganzen unsinnigen Effekte abgestellt hat :)).
 
Das Video zeigt schon ganz gut wo es momentan auch hängt.Bin mal gespannt, laut Forum wird ja dran gearbeitet die Cuts zu verbessern. Aber so macht es Online keinen großen Spaß.Zumindest nicht wenn man nicht in einer Liga fährt sondern mit Random Leute.
 
Nö! Nur auf Strecken, wo die Cuttingzones leider noch nicht sauber definiert sind, sonst hätte der Fahrer in jeder abgekürzten Kurve 5s bekommen
 
Die cuts sind sicher ein grosses Problem - wobei für mich nicht wichtig, fahre ja nur offline.
Leaderboards kann man damit aber sicher ignorieren.
 
Polishdynamite schrieb:
"nicht sauber definiert" ist aber freundlich ausgedrückt wenn man das Video sieht
Man könnte auch sagen: schlecht, nicht optimal, fehlerhaft,... Ich denke jeder erkennt was gemeint ist...
 
Ich habe bei WMD schon seit der Alpha das Gefühl, dass die Jungs lieber alles doppelt und dreifach machen statt einmal richtig.
Ich meine, man muss ja sowas wie Streckenbegrenzungen schonmal angefasst haben. Warum dann nicht gleich richtig?
Kleine Bugs sind ja immer mal möglich. Aber das ist für mich kein kleiner Bug sondern rumgefusche.
 
Is doch das gleiche mit der dämlichen KI die nur gegen die Mauern der Box rast und fast ausflippt wenn sie am Boxeneingang die Kontrolle bekommt.
 
Glaube die Jungs sind einfach überlastet und nicht in der Lage sauber zu priorisieren. Ich vermute mal es ist kein großer Aufwand die Cuttingzones zu verbessern, wenn es aber überall brennt (Bugs gibt es ja genug) und man eh schon Mist gebaut hat (20 Jahre verschoben, AMD/NVIDIA gebashe, viel zu viele Bugs), dann wird man oft ineffizient und gerade von Außen sieht es dann so aus als würde garnix passieren.
 
Irgendwie hat jede Strecke höchstens 3 Sektoren.

Die hochentwickelte Madness Engine kann wohl nicht mit mehr umgehen. :D
 

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