• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Ja das Video zeigt auf das das Leaderboard leider für die Katz ist. Das habe ich aber auch bereits ohne Video gewusst. Habe auf der Nordschleife mit der Formel A aktuell eine gute Zeit und vor mir sind zwei mit 5:06 und 5:11. Da braucht man ja nur einmal den Ghost aktivieren um zu sehen was da nicht richtig läuft.

Auf den einen oder anderen Patch warten bringt glaube ich leider auch nicht sehr viel. Ich habe eher das Gefühl das es zum Teil was Grafik angeht noch schlimmer wird. Einige Sachen wurden zwar behoben aber dafür kommen neue Probleme hinzu. So ruckelt nach dem Update 1.4 nun mein Bild was es vorher nicht getan hat, dann passen die Reifen nicht mehr richtig weil die Temperatur wohl verändert wurde und so weiter.

SMS hat wohl zu viel in das Spiel gepackt. Ich finde es sehr schade muss ich sagen. Ein Game mit unheimlich viel Potenzial welches man aber in der aktuellen Version nicht nutzen oder nur eingeschränkt nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lemon with Ice schrieb:
Ja das Video zeigt auf das das Leaderboard leider für die Katz ist. Das habe ich aber auch bereits ohne Video gewusst. Habe auf der Nordschleife mit der Formel A aktuell eine gute Zeit und vor mir sind zwei mit 5:06 und 5:11. Da braucht man ja nur einmal den Ghost aktivieren um zu sehen was da nicht richtig läuft.

Also wenn man schon klugsch**ßen möchte, dann bitte auch in Bezug auf Strecken, bei denen die Off-track-Erkennung tatsächlich unbrauchbar bzw. verbuggt ist. Diese sind reichlich vorhanden. Die Nordschleife ist dahingehend einwandfrei. Davon abgesehen gibt es keine Stellen, an denen man sinnvoll und zeitbringend abkürzen könnte.

Auf welche eigene Rundenzeit beziehst du denn deine Aussage, dass Zeiten knapp über fünf Minuten mit dem FA in diesem speziellen Spiel nicht machbar sind bzw. ein Indikator für fehlerhafte Off-track-Erkennung ist? Dass die Zeiten fernab von jeder Realität sind, steht außer Frage, gilt aber wohl in jeder Sim für F1-Wagen auf der Nordschleife (nur als Beispiel, andere Sims eignen sich nicht wirklich mangels ausreichend akkurater Nordschleife).

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben mal ne Reihe safe is fast Videos angesehen und einfach mal so 2,5 Sekunden in Spa gefunden (Oreca 03). Ist jetzt nicht so als wäre ich vorher planlos gefahren.

Eigentlich habe ich nur drei Sachen beherzigt, die mir vorher schon bekannt waren:

- Ordentlich über den Apex einer Kurve nachdenken und mal andere Linien ausprobieren
- Slow in fast out
- Mehr Speed = mehr Downforce

Langsam bin ich immer noch, aber es ist schon immens motivierend sich auf diese Art zu verbessern.

Nur die Bus Stop Schikane hasse ich nach wie vor. Der Bremspunkt ist wirklich schwer zu treffen und sowohl zwischen den beiden Kurven als auch beim Herausbeschleunigen dreht man sich schon verdammt leicht. Trifft man also den Bremspunkt nicht oder fährt mit der falschen Geschwindigkeit herein, dann wird es böse.

Nichts für ungut, aber das sind drei elementare Punkte was Racing angeht

Hätte man mich gefragt, dann hätte ich es auch nachts noch jedem erzählen können. Aber irgendwie habe ich da nicht genug probiert.
Habe ständig Autos, Strecken gewechselt oder versucht auf Sachen des Setups zu achten mit dem Ziel eine Kombination zu finden bei der ist erst einmal bleiben will, anstatt einfach mal Runde für Runde mit dem Standardsetup auf der selben Strecke zu drehen und mich intensiv mit der Linie zu beschäftigen.
Auch Rennen helfen nicht wirklich weiter, weil der Verkehr viel Aufmerksamkeit kostet und man sich an den anderen Autos orientiert. Hab auch selten die Ruhe mich wirklich mal länger hinzusetzen, weil immer irgendwas ist. Erfordert ja durchaus Konzentration und Ruhe so eine Sim.

War blöd, weiß ich selber :D.

Vielleicht sollte ich auch nicht verschweigen, dass ich meine Sitzposition geändert habe und mehr Weg des Lenkrades nutze.

@MichaelMros

Assetto Corsa hat eine Nordschleife die "Laser" gescannt ist. Aber leider keine neuen F1 Wagen und bei den Nod-cars könnten ja auch einige Dinge nicht richtig sein.

MichaelMros schrieb:
Dass die Zeiten fernab von jeder Realität sind, steht außer Frage, gilt aber wohl in jeder Sim für F1-Wagen auf der Nordschleife (nur als Beispiel, andere Sims eignen sich nicht wirklich mangels ausreichend akkurater Nordschleife).

Der Williams FW31 mit Fantasie-Physik ist jetzt aber nicht grade für einen "akuraten" Vergleich geeignet..

"Lohnt" sich AC für 50% im Sale, wenn ich bin PC eigentlich völlig zufrieden bin, auch wenn ich dem Thread nach das SPiel schlechter als Sims4+BF4-Release zusammen finden muss?

Nicht wirklich. AC mangelt es auch noch an vielen Funktionen, die KI ist noch schlechter als die von pCars. Die Fahrphysik ist etwas besser, aber auch nicht weltbewegend.

Kommt drauf an. Wenn du hauptsächlich mit der KI Rennen fährst, dann ist AC nicht der Hit. Wenn du im Multiplayer unterwegs bist, gerne Hotlaps fährst und eine super FFB und Fahrphysik willst, dann kannst du gerne zu AC greifen.

Ich kann auch verstehen, wenn jemand mit PCars völlig zufrieden ist. Ich war - da ich noch nichts anderes kannte - auch mit GT6 rundum zufrieden, bis ich auf PC Sims umstieg. Wenn du mal AC, R3E, GSCE, I-R, RF2, ... gespielt hast, dann wirst du merken, dass bei PCars nur mehr die Grafik und die Wetter/Nacht-Effekte spitze bleibt, der Rest ist maximal ok und dazu kommen noch eine Menge Bugs! Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn man nicht über Jahre soviel angekündigt hat und trotz ewiger Verschiebungen dann sowas rausbringt.

RayKrebs schrieb:
Assetto Corsa hat eine Nordschleife die "Laser" gescannt ist. Aber leider keine neuen F1 Wagen und bei den Nod-cars könnten ja auch einige Dinge nicht richtig sein.

Gleiche bzw. ähnliche Wagen sind auf den Versionen der NOS von pCars und AC ähnlich schnell. Die pCars-NOS ist mit Abstand die beste nicht-lasergescannte Version auf dem Markt.

GuyIncognito schrieb:
Der Williams FW31 mit Fantasie-Physik ist jetzt aber nicht grade für einen "akuraten" Vergleich geeignet..

Den "akkuraten Vergleich" habe ich auch garnicht angestrebt, da er zwischen zwei Spielen zwangsläufig unmöglich ist. Es ging lediglich um den weiter oben bezweifelten Grundsatz, dass die Kombo F1 und NOS in den erhältlichen Sims (die ausreichend gute und damit vergleichbare NOS-Versionen bieten) Zeiten um die fünf Minuten ergeben kann - einen fähigen Fahrer vorausgesetzt. Das ist bei pCars der Fall.

Was den Physik-Einwurf angeht, ist zu sagen, dass auch der FA aus pCars ein völliges Fantasieprodukt in Bezug auf den V12-Motor, Aerodynamikpaket (welches eher an F1 nach 2008 erinnert) sowie die Fahrphysik ist. Exakte Vergleiche sind unmöglich, das Ableiten von grundsätzlichen Rundenzeiten schon.

frankymoe schrieb:

Das stört mich alles gar nicht so, ob da irgendein Abo-Modell (iRacing) oder halbwertige Contentspiele (Raceroom) vom Simulationsaspekt besser sind. Enttäuscht bin ich vom MP von Pcars. Da ist so wenig los, dass man immer locker 10min warten muss, bis zwei andere in der Lobby sind, von denen einer bereits in der Lobby rausgeht weil ihm die Einstellungen nicht passen und der andere nach der ersten Runde rausgeht.

Wenn ich da mal reinschau dann sind auf den meisten Servern 1-2 Leute... Da wäre ein viertel der Server in der Anzahl und von SMS oder Namco betrieben echt besser...

Ylem schrieb:
halbwertige Contentspiele (Raceroom)

Was meinst du damit???

Das bei PCars die Server leer sein sollen ist mir neu. Ich habe es mittlerweile ca. 2 Wochen nicht mehr angeworfen (die Gründe dafür habe ich genannt), aber da waren die Server stets gut besucht. Auch wenn ich kaum ein ordentliches Rennen wegen der großen Anzahl an Crasher gefahren bin.

PC ist für mich keine Sim eher Arcade Sim Mix. So wie Autos sich in dem Game verhalten hat leider nichts mit der Realität auch nur ansatzweise etwas gemeinsam. Alleine der Gripp der Autos ist schon jenseits von gut und böse. Meine Zeit spielt übrigens keine Rolle, sie ist auf jeden Fall schnell genug und ich bin nicht weit von dem ersten entfernt. Kann jetzt auch nicht mehr schauen da ich das Spiel bereits in die Tonne geworfen habe. Kein Spiel hat es bisher Geschäft die Xbox so oft zum Absturz zu bringen wie PC und das selbst nach zwei Updates die angeblich Fehler wie diese beheben sollen.

Die Macher von PC sind einfach nicht fähig genug um ein anständiges Project auf die Beine zu stellen. Ich gehe jede Wette ein dass wenn Forza 6 draußen ist PC immer noch mit denselben Krankheiten zu kämpfen hat und dann ist es das auch schon für SMS gewesen. Selbst bei einigen Spieltest wurde bereits die Wertung deutlich nach unten geschraubt oder sind sogar komplett verschwunden. Und das zu recht wie ich leider sagen muss.

Viele haben bereits jetzt schon genug von dem Spiel, Server sind leer und eBay ist dafür voll mit Angeboten dieser Fehlproduktion.

frankymoe schrieb:
Was meinst du damit???

Wieviel Content besitzt denn das kostenlose Grundgerüst? Soweit ich mich erinner war das nicht grad viel und im Menü wird man praktisch überall aufgefordert, doch bitte einen der DLCs zu kaufen.

Zu den Sim-Aspekten kann ich nichts sagen, weil ich selbst nie einen Huyara, Ginetta oder sonstwas gefahren hab. Woher soll ich denn dann wissen, ob Spiel A besser simuliert als Spiel B?

Raceroom war schon immer ne Abzocke was die Inhalte angeht, hätten se mal lieber GTR3 gemacht damals. Ich trauer da immer noch hinterher.

pCARS mausert sich, da wird in den kommenden Wochen einiges passieren. Wer keine Lust mehr drauf hat sollte doch bitte einfach nicht mehr rum weinen, ich sag trotzdem Danke fürs Geld :P

Ein guter Burger in einem guten Laden kostet auch mehr als der BigMac. Abzocke! ;)

Ich will jetzt nichts verschreien, aber in den kommenden Wochen die Baustellen der letzten 3 Jahre endlich zu beheben, das kriegen die nicht hin.

Janz schrieb:
Raceroom war schon immer ne Abzocke was die Inhalte angeht, hätten se mal lieber GTR3 gemacht damals. Ich trauer da immer noch hinterher.

pCARS mausert sich, da wird in den kommenden Wochen einiges passieren. Wer keine Lust mehr drauf hat sollte doch bitte einfach nicht mehr rum weinen, ich sag trotzdem Danke fürs Geld :P

Wer ist denn hier am weinen ? Geld spielt bei mir keine Rolle, habe genug davon zum Glück. Ist übrigens nach AC Unity und BF4 das dritte Spiel was auf dem Müll gelandet ist. Das geht bei mir ziemlich schnell mit Müll und ich ärger mich auch nicht damit rum. Der Rest kann sich PC ja schön reden, wenn es hilft.