• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Dann hätte dir bspw. der FFB-Guide inkl. der umfangreichen Dokumentation und der Schritt-für-Schritt-Anleitung lange bekannt sein müssen.
Ist mir sehr wohl bekannt, ändert aber nichts an der Qualität des FFB von pCars.

RaceRoom hat sehr ordentliches FFB. Der Bereich um die Mittelstellung ist aber bei vielen Wagen sehr schwammig (teilweise fast unbrauchbar wie bei den GT3), was es (unnötig) schwer macht, den Wagen vernüftig vor der Kurveneinfahrt zu positionieren. pCars hat bei ordentlicher Konfiguration ebenfalls sehr ordentliches FFB.
Wenn du die hier verlinkten Anleitungen berücksichtigst, sollte das FFB bei R3E sehr gut sein. Das Gefühl auf Schienen zu fahren, wie bei pCars, dürfte sich aber nicht einstellen.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
frankymoe schrieb:
Zakspeed und Makau: dieses Himmelfahrskommando wäre in der Realität nie erlaubt. Bin gespannt ob man damit um die Haarnadelkurve und Heckunterstützung kommt :p

Bin jetzt paar Runden gefahren, und es macht echt sehr viel Spass mit dem Zakspeed. Meist ist es eher so "hoffentlich schaff ich die Kurve ohne anzuecken" aber geht scho :)

Ich bin gestern Macau gefahren.Mir gefällt die Strecke nicht so gut.Ist einfach zu eng.Wenn ich dort mit einem Porsche mit über 600 PS fahre, kommt da keine Freude auf.Die Strecke ist wohl eher für die WTCC geeignet.

Den Salzburgring habe ich auch getestet.Der ist praktisch das Gegenteil von Macau.Einfach zu fahren, viel Platz und sehr lange Geraden zum Ausfahren des Autos.Ist also eher anspruchslos aber zum Gas geben sehr gut geeignet ;)

Zum Glück dass ich Macau noch nicht gekauft habe.Übrigens ist seit gestern DTM Experience 2014 im Handel erältlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GT3 Audi R8 fahren da auch wie paar Seiten zurück gepostet. Geht also alles ;)

Hallo zusammen

Ich habe ein Logi G27. Ich kriege es nicht eingestellt, das ich mit der H-Schaltung schalten kann. Ich kann nur mit den Lenkradwippen schalten. Hat einer eine Einstellung?

Danke und Gruß
:)

Gänge alle zugewiesen im Menü?
H-Schaltung auf "an"?
Manuell Schaltung auf "an"?

Ja, das ist meiner einer.

Gute Aufnahmen hast du da in Youtube reingestellt.Ich dachte erst immer dass du die Videos von irgendjemand als Beispiel hier reinstellst ;) Nunja, jetz weiß ich bescheid dass sie wirklich von dir kommen :)

In Macau kann man kaum überholen, außer vielleicht kurz vor und nach der Zielgeraden.Es ist die derzeit anspruchsvollste Strecke für Raceroom.

Ich warte jetzt nur noch auf die Nordschleife und paar Openwheeler, dann ist R3E perfekt.

Überholen kannste wahrscheinlich schon, mit einer ordentlichen Portion Wahnsinn und Glück.

Ja genau, Wahnsinn und Glück ;) Gestern habe ich auch mal Online gespielt.Ich muss wirklich sagen dass die meisten Rennen sehr fair vonstatten gehen.Es gibt kaum welche die einen absichtlich abschießen.

Hinten drauf fahren lohnt sich bei R3E einfach nicht, da man zu 90 % selbst mit von der Strecke fliegt und das Rennen somit gelaufen ist.Das wird wahrscheinlich der Grund dafür sein...

Manchmal gibt es im Multiplayer noch heftige slow downs aber für Alpha ist er jetzt schon ganz gut.

Die Nordschleife werde ich mir auch holen, da diese Strecke einfach in jedem Rennspiel Pflicht ist.Genauso wie Laguna Seca.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strecken habe ich bis auf Shanghai alle. Bis auf Macau sind alle in Rabattaktionen über die virtuelle Ladentheke gewandert.
R3E hat einfach das rundeste Angebot, leider auch das teuerste. iRacing mal ausgenommen, da kenn ich mich zu wenig aus.

in iracing leppert sich das über die Monate/Jahre zusammen, fühlen tut man die Menge nicht wirklich die man dort versenkt

Zurück
Oben