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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

ak1504 schrieb:
Ja is Geschmackssache aber mal schauen was noch geht...

Hab 2004 mit 75kg Lebendgewicht angefangen...


Btw: Glaube wenn ich dann ein Lenkrad hab werd ich nochmal 70 Std. oder mehr, üben müssen um mal an meine Pad Zeiten zu kommen oO...

Andy es geht immer mehr

http://www.google.de/imgres?imgurl=...nrDYKZtAaWz4CQDg&sqi=2&ved=0CFQQ9QEwBw&dur=82

Ich werde mal noch ein paar Rudnen drehen, ich muß noch üben üben üben, aber meist habe ich einfaach keine lust allein im kreis zu fahren
 
R3E Hotlap Edition ... wäre wohl auch der passendere Name gewesen ;) .... R3E-Hotlap-BETA Edition, noch passgenauer :D
 
hmm, yo .... think positive quasi ;) ..... aber mit überholungen hab ich nie probleme ....... mir machen die überrundungen so schwere sorgen .... und andauernd dann diese blauen flaggen. :evillol:
 
ak1504 schrieb:
LOL :D

Um so auszusehen brauchst kein Eisen stemmen nur 24/7 futtern...

Bin zwar nich übelst definiert, hab normalen Kfa :)

Und ja im Moment ist es die RaceRoom Racing Hotlap Experience...

Glaube solang ich aufs Pad angewiesen bin wird das eh nix mit MP...

Schiesse wahrscheinlich nur alle ab lol


Mit solchen Proportionen wäre das sicher lutig auf einer Kartbahn aufzutauchen. Ob man so fett einen mieten dürfte.:D
Wie lang fährst du denn schon mit Pad im allgemeinen das du damit so schnell bist.
 
Bin seid Forza 2 auf der Konsole unterwegs gewesen und nu hab ich gedacht ich fahr mal am Pc paar Runden :)

Klar R3E ist schon ne Umstellung von nem Simcade Titel was die Forza Reihe ist m.M.n.

Ich bin dort auch seit Teil 2 ohne jegliche Fahrhilfen unterwegs.

Selbst Handschaltung und manuelle Kupplungsbetätigung geht da mit paar Stunden Übung locker mitm Pad.

Das schwierige bei R3E ist Anfangs die nervöse Lenkung in Griff zu bekommen da man ja nur das Einlenken mit den 3 Analog Sektoren einstellen kann und nich auch den Rückweg.

Was mich am meisten verwundert ist das R3E mir im gegensatz zu Forza einem kein Feedback also Vibration am Pad gibt wann die Räder an der Haftgrenze sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
" R3E mir im gegensatz zu Forza kein Feedback also Vibration am Pad gibt wann die Räder an der Haftgrenze sind"

das gibt r3e mir auch mit lenkrad nicht wenn ichs mal zb mit iracing oder rf2 vergleiche. deswegen bin ich aktuell etwas enttäuscht vom spiel.
halte r3e aber nicht für eine 'vollblut' sim. es ist definitiv kein simcade (shift, forza, gran turismo), aber eben auch keine reine sim wie nkpro, iracing und rf/rf2. in diese nische zwischen simcade und sim würde ich auch pcars einsortieren.
 
Re3 gibt einem am Lenkrad genau das gleiche wie GT LEGens, GTR2 und Race wieder wenn man es richtig einstellt das das fFB auf der gleichen Engine beruht. Man merkt auch sehr gut, wann die Räder beim untersteuern rutschen, entscheident ist der parameter steer force grip weight.
Für mich ist ein spiel dann eine simulation wenn eine physikberechnung im hintergrund in echtzeit abläuft, die sich an realen vorbildern orientiert und das sehe ich bei r3e gegeben, auch da die setups reale änderungen hervorbringen.
Anders ist es bei titeln wie f1 201.. die einfach nur vorgeben mit wieviel km/h man irgendwie von der stra0e entkoppelt die kurven fahren kann und wo man bei setups keinen natürlihcen regeln folgen muß, sondern einfach ausprobiert bis es irgendwie paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
des mit dem FFB versteh ich grad bei SimBin auch net, die haben ja jahrelang Erfahrungen mit ihren alten Sims ... vlt. war der FFB-Mann auch einer, der dann weg ist, SMS mitgegründet hat... aber da is des FFB ja eigtl. auch schwach :rolleyes: :lol:

Die ganzen FFB-Einstellungen sind auch viel zu viel, um da als "Laie" alles richtig einzustellen und dauert auch ewig des ständig zu testen ... da müsst eigtl. im Game Abfragen kommen, möchtest du gerattere bei curbs, gravel? Möchtest du das lieber so oder so .... oder ne sehr gute erklärung. Die ffb files die man findet, sind meist auch nur persönlicher geschmack, mir hat da auch nie eins wirklich gefallen.
 
Naja sieh es mal so. Diese Einstellungen gab es auch schon bei GTR, jedoch mußtest du dich dafür durch die Plr datei kämpfen. speichern spiel starten, fahren, wieder raus.
jetzt kannst du auf der strecke die parameter ändern. wo gibts das sonst.
 
yo, aber die haben leider net alle einstellungen mit reingepackt, du kennst die neuen wheel.ini dateien bei r3e auch selbst, da sind insg. 20-30 ffb-einstellungen.... ingame sinds nur ~5-6.....wenn sie die noch mit reinpacken und das ganze mit ner guten erklärung, voila. wär schonmal n großer schritt. der rest ist ja physik-sache, da haben wir ja kein einfluss drauf.
 
Das wird dann wohl auch für mich ein Einstellungsmarathon wenn ich ein Wheel hab :rolleyes:

Aber könnte Simbin nich einfach nen Menüpunkt bei den FFb settings hizufügen für Grip wie es auch für Curbs ect da einstellen kannst..?
 
Fpr grip gibt es ein setting. nennt sich ffb bodenhaftung. ich fahre mit werten 0,2 bis 0,3. Das kommt dann schon hin mit dem steigenden leichtgängigkeit der lenkung beim untersteuern. andere nehmen höhere werte aber mir wird das dann zu leicht wobei es sich dann anfühlt als hingen die räder in der luft
 
Wisst ihr was mir bei dem Video auffällt..?

http://www.youtube.com/watch?v=baFh6DiuVqo

So wie die im Regen kämpfen so ähnlich fahren sich alle Sims und Simcade Titel auf trockenem virtuellen Asphalt. :D

Das erste Game was wohl endlich mal realistischeren Grip bietet scheint AC zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fahrt auf dem video erinnert mich stark ans fahren ohne TC.

Bathurst-competition ist echt krass .... Ich hab ne 2.19.8 oder so und bin da fast schon am limit .... Aber 5 sek schneller ist schon megaAlien .... Irgendwas stimmt da doch net oda ?
 
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