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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

@Don Chulio: Ja nur das man in vielen Spielen auf trockenem Untergrund so zu tun hat wie die Herren da bei Regen.

Da gibts sehr sehenswerte Videos von Best Motoring mit Keiichi Tsuchiya dem Drift King wie sie über ihren Touge Kurs mit aufgemotzen 600 PS Boliden heizen.

In allen Games die ich schon gespielt hab unvorstellbar.

Bin gespannt wie sich Rennwagen ala GT3 in AC fahren denn bisher hat mich die Fahrt mit der Elise voll überzeugt was den Grip auf der Strecke angeht.


Btw:

Ich fahre immer gegen Geister von schnelleren Leuten um mich zu verbessern und zu sehen wo ich Zeit liegen lasse.

Das geht zwar in den Challenges nicht aber zum trainieren macht sich das gut.
 
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Ich meinte es ist unvorstellbar so zu fahren da kein Game annähernd realistischen Grip hat.

Bei Shift da schaffst ja nichmal ne Kurver sauber zu durchfahren und wenn dann geht lenken nur mitm Gaspedal lol.

Ich hab heute noch Albträume von dem Mist.

Immer hat die tolle Grafik gelockt und dann wurde es nach 3 Runden mit nem lauten "Wie kann man nur so einen Scheiss programmieren" frustriert beendet.
 
Ist schon was dran und ich muss gestehen mir macht R3E zur Zeit am meisten Spaß. Gerade durch die aktuellen Events konnte ich jetzt auch mal Bathurst, Hockenheim und Suzuka fahren. Machen alle drei Spaß und das Handling sagt mir zu. Die müssen nur noch das Business Modell richtig hinbekommen und alles wird gut.
 
ich sehe das immer so .... solange ich vor'm PC und nem Monitor und nem 100€ Lenkrad sitze sind meine Ansprüche an "sehr realitätsnahen Grip/Physik", den ich als "NormalFahrer" eh nicht wirklich beurteilen kann, nicht so extrem.

Wenn ich was "echtes" will, fahr ich auch einfach was echtes und setz mich nicht vor'n PC, wo auch noch zig Faktoren ne Rolle spielen können...InputLag,FPS,Physik-TickRate,FFB,Lenkradeinstellungen/Qualität etc.
 
Ich finde nicht das meine "Ansprüche" zu hoch sind immerhin sind wir hier nicht im Arcade Bereich. Da wäre die Diskussion logischerweise fehl am Platz.
 
Ja der Typ geht immer so ab :D

Er is der rechte am Tisch bei 0:35 und der linke ist Keiichi Tsuchiya der echte Drift King..!
 
kann aber ehrlichgesagt mit dieser driftkiste gar nicht soviel anfangen. ich weiß nicht wie man daran gefallen finden kann :)
 
@ak : nur um des klarzustellen ... ich hab schon auch Ansprüche an ne SIM, möchts auch simulationstechnisch, nen ArcadeRacer möcht ich auch net, aber ich kann im Endeffekt auch nur das Handling beurteilen und nicht ob z.b. der Ford Capri tatsächlich soviel oder so wenig Grip hat .... und irgendwo ist ne Grenze, wo ich sag, okay, that's cool for a PC-Simulation.... und dann zählen eigtl. nur Faktoren wie Graphic,Sound,Gameplay.
 
Physik kann ich nich beurteilen stimmt und ich will auch nich anfangen zu sagen der und der Wagen muss sich so und so fahren. Das ist Blödsinn.

Es geht mir grad nur um den Griplevel und der scheint mir in Spielen die das fahren mit 4 Rädern auf Asphalt simulieren ein bischen zu gering wenn man sieht wie man mit 500PS+ im Regen unterwegs sein kann im RL.

Aber vielleicht täuscht das auch und ich liege falsch.
 
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das kommt halt auch darauf an wie hastig oder sanft man einlenkt. wenn man einen wagen in die kurve schmeißt dann muss man sich auch nicht wundern dass das heck kommt. zudem ist bremsen und lenken meistens auch keine gute kombination, da durch die unterschiedliche bremsbalance zwischen vorne/hinten der wagen zusätzlich destabilisiert wird...
 
@ Don: Ja das Bild ist auch bei mir gestört am Anfang des Videos...


@th3o:

Nein ich versuche nicht mit 400kmh durch ne Kurve zu fahren und erwarte das zu können. Und nein ich schmeiße auch keine Wagen durch Kurven.

Und ich bin auch kein Grobmotoriker am Gas der nur voll oder kein Gas kennt und sich jetzt beschwert warum die Räder durchdrehen.

Ich denke das sollte klar sein. :)


Zum Beispiel hat Tim Schrick damals den 2012er BMW M5 aufm Nürburgring GP und in Forza 4 auf dem Kurs gefahren und festgestellt das selbst dieser Simcade Titel zu wenig Grip hat. Somit hat er meinen Eindruck den ich zumindest von Forza damals schon hatte bestätigt und ich denke seine Erfahrung sollte Ausreichen das beurteilen zu können zumindest für dieses Game.

http://www.youtube.com/watch?v=wcwstdwjTE8


Und nein ich will das jetzt auch nich verallgemeinern nur weil es bei F4 so ist falls das jemand denken sollte.

Und ich will damit auch nicht sagen das alle Sims unrealistischer Müll sind.

Ich wollte nur mal meine Eindrücke hier schildern und sehen wie ihr das seht.
 
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ok, thx. dann liegts am encoder.

Nettes Video, interessant fand ich vorallem das ab 07:50, mit dem rausbeschleunigen. Ist aktuell z.b. mit dem M3 E30 bei R3E auch so, ohne TC hab ich ganz schnell nen dreher, obwohl nichtmal vollgas.... mit TC entspricht es auch mehr dem, was der im Video sagt.

Übrigens erinnert mich dieser Tim Schrick bisschen an SnoopDoggy....white version :D
 
Ja bei Forza nervt das so wie er es beschreibt.

Den Grip finde ich bei R3E sogar mit Pad besser trotz der eher notdürftigen implementierung was ich auch nich erwartet habe da der Focus im PC Sim Bereich nunmal auf Lenkräder liegt.

Das Gas is nich das Problem aber ich kann nicht richtig gezielt aus der Kurve herauslenken und dadurch kommen mal Quersteher da noch zu weit eingeschlagen ist wenn ich beschleunigen will.

Aber das will ich nicht bemängeln ich weiß woran es liegt und das sich das mit Lenkrad ändert.
 
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ak1504 schrieb:
Physik kann ich nich beurteilen stimmt und ich will auch nich anfangen zu sagen der und der Wagen muss sich so und so fahren. Das ist Blödsinn.

Es geht mir grad nur um den Griplevel und der scheint mir in Spielen die das fahren mit 4 Rädern auf Asphalt simulieren ein bischen zu gering wenn man sieht wie man mit 500PS+ im Regen unterwegs sein kann im RL.

Aber vielleicht täuscht das auch und ich liege falsch.


Ich denke das täuscht so ein STück weit. Vergleicht man die Rundenzeiten der realen gT3 fahrzeuge mit denen in gtr2 z.b liegen die im trockenen sowie im nassen, dicht beieinander.
eine sim vermittelt einfach nicht die geschwindigkeit und man nähert sich einfch bedenkenlos dem grenzbereich. fährt man nur 2km/h weniger ist genug grip vorhanden und sihc dna den grenzbereich heranzutasten ist einfach schwer in einer simulation weil viele sinne nicht unterstützend eingreifen,
 
yo, dir fehlt auch dieser "Fear-Factor", normal müsste es so sein, dass wenn du das Auto damagst, auch dein PC gedamaged wird .. das ist REALISMUS :evillol:

und bei R3E find ich auch, dass diese Competitions, wo's was zu gewinnen gibt auf Runden begrenzt sein sollten .... ich gewinn zwar eh nie was, weil eh falscher Name, nur Nickname, aber wär zumindest mal spannender wenn jeder nur 10-20 Runden drehen dürfte.
 
Bin bei 2.16.XXX ne Sekunde könnte ich noch finden aber dann ist wohl schluss mit dem Talent.

@ Don
Bathurst ist eine der Strecken, bei der man es, wenn man alle Kurven richtig trifft gnadenlos fliegen lassen kann. Die 2.14.XXX ist für mich nachvollziehbar.
 
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