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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

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Hallo,

was mir bei deinen Videos immer wieder auffällt: kaum Lenkeinschlag. Hast du den so hoch eingestellt oder lenkst du wirklich so wenig? Wie hoch ist er eingestellt im Menü? Auf wieviel Grad hast du dein Lenkrad gestellt?

Grüße,

Niklas
 
Lenkrad hab ich noch nicht...

Only Xbox Pad...

Die Videos sind vom Replay und in denen sind die Animationen vom Lenkrad und Tacho noch nicht fertig deswegen sieht das so komisch wenig aus...

Vielleicht nehm ich mal eines ingame auf wo man es richtig sieht :)
 
bei rfactor2 hab ich auch mal was gelesen von 3-6 monaten glaub ich (hab aber aktuell selbst kein rfactor2), pcars weiss ich's seitder FSA-Ankündigung ja offiziell (bleib da aber auf alle fälle) , bei r3e tap ich aber im dunkeln.
 
ich weiß jetzt glaub ich warum die autos ständig licht anhaben (was mich von anfang an genauso gestört hat wie die kurvenanzeiger) - das ist weil man sonst im rückspiegel oder beim blick zurück die autos aufgrund der mit dem autokontrast verschwimmenden umgebung nicht so gut erkennen würde. ähnliches gilt für die kurven, weswegen simbin die marker hingebaut hat. man kann aufgrund der recht alten engine und der homogenität der farben/umgebung die kurven nicht gut sehen. bei pcars ist alles deutlicher und schärfer rausgearbeitet, deswegen springen einem dort auch die autos ins auge. die umgebung ist etwas dezenter gehalten aber dafür tiefer gestaltet...mh ich kann das irgendwie nicht gut erklären glaub ich. aber ich weiß zumindest was ich meine :D
 
nur nachvollziehen kann man das nicht. Die Kurven sehre ich wie in jeder anderen sim auch, unterschiede bestehen zwischen der Übersichtlichkeit der strecken. es gibt ja auch einen Lichtschalter der ist nur noch nicht implementiert was wohl dem betastatus geschuldet ist.
 
In der Zeit dir das auzudenken hättest auch was sinnvolles machen können Th3o... :rolleyes:
 
bei pcars finde ich die strecken halt einfach "deutlicher".
und man kann ja jetzt sozusagen beide monza varianten vergleichen.
denke dennoch dass es was mit der texturtiefe und -schärfe zu tun hat.
das muss ich mir auch nicht ausdenken, das erschlägt mein auge wenn ich eben beide spiele nebeneinander lege... :) - ich kanns nur evtl nicht so gut in worte fassen, das müsst ihr halt entschuldigen :p
 
mach doch mal screenshots von den Szenen bilder sagen manchmal mehr als tausend worte. ;)
 
Ist schon was dran, aber dafür läuft R3E auch um Welten performanter. Hat alles vor und Nachteile. Bei pCars hat meine Kiste schon echte Probleme während R3E mit geschmeidigen 50fps läuft.
 
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th3o schrieb:
ich weiß jetzt glaub ich warum die autos ständig licht anhaben (was mich von anfang an genauso gestört hat wie die kurvenanzeiger) - das ist weil man sonst im rückspiegel oder beim blick zurück die autos aufgrund der mit dem autokontrast verschwimmenden umgebung nicht so gut erkennen würde. ähnliches gilt für die kurven, weswegen simbin die marker hingebaut hat. man kann aufgrund der recht alten engine und der homogenität der farben/umgebung die kurven nicht gut sehen. bei pcars ist alles deutlicher und schärfer rausgearbeitet, deswegen springen einem dort auch die autos ins auge. die umgebung ist etwas dezenter gehalten aber dafür tiefer gestaltet...mh ich kann das irgendwie nicht gut erklären glaub ich. aber ich weiß zumindest was ich meine :D

Ich glaube ich weiß in etwa was du meinst. Hab gestern mal wieder GTR2 gespielt und mir gings ähnlich. Das liegt vllt auch am "flacheren" Kontrast? Die Texturen sind halt unschärfer aber das kanns doch net nein... Übrigens sieht GTR2 mit nem FXAA Injector genau so aus wie R3E... :) Naja vllt sind die Texturen der Strecken bisschen unschärfer aber ansonsten...
Hat mir gefallen :D
 
Sieht vielleicht auf den ersten Bick so aus aber es fährt sich nicht so ;)
 
Tja da sonst niemand will. Hier mal Screenshots vom R3E, Pcars und weil es so schön ist auch noch von GTR2, gleiche Strecke, gleiches Auto jeweils gleicher Standort.
Von unscharfen Texturen bei R3E kann nun wirklich keine REde sein, das man mittel s FXAA was nur einem antialiasingminderndem Weichzeichner entspricht GTR2 an die R3E Optik heranführen kann, kann ich mir nicht vorstellen, die Beleuchtung wurde bei R3E schon deutlich aufgewertet, schaltet man bei Cars die HDR und alle Beleuhtungseffekte ab, ist es auch nicht anders als GTR2.
Ich kann auch bei Cars keineswegs die Kurven eher erkennen geschweige denn einen höheren Kontrast, wobei das auch keinen Sinn machen würde, zumal der Kontrast auf jeder Rennstrecke dynamisch ist.
Da nehmen sich alles Sims nicht wirklich was,


R3E



Cars



GTR2




R3E



Cars




GTR2



R3E




Cars



GTR2




R3E



Cars



GTR2




R3E




Cars



GTR2

 
Thx Andree :)

So siehts aus und der einzige Unterschied den man (wenn man die Kurvenmarker jetzt mal ausser acht lässt) erkennen kann ist der andere Sonnenstand in R3E der somit Schatten auf die Strecke wirft...



Btw:

Oculus Rift Dev Kit für Simbin :D

http://insider.simbin.com/look-what-arrived-today/



Dat muss so awesome sein mit dem Gerät auf den Augen seine Runden zu drehen :schluck:
 
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nichts zu danken. Mich würde nun weitere Ansichten diesbezüglich interessieren. Also ich habe bei keiner sim Probleme irgendwas später zu erkennen, das einzige was eben stört sind streckenspezifische Eigenarten wie kuppen oder sonstiges.
GTR2 finde ich im Vergleich recht dröge, R3E hat iregndwie eine angenehme Farbgebung, das wirkt so freundlich ähnlcih wie ein sonniger Tag welcher gute Laune verbreitet. Cars sieht etwas trist aus, was aber je nach Lichtbedingungen durchaus realen Situationen entsprechen kann. Das graue Band, was sich Straße nennt und worauf man besser auch mit hoher Geschwindigkeit verweilen sollte, erkenne ich jeweils gleich gut.
 
danke für die mühe andregee...allerdings ist es ein unterschied ob man bilder vergleicht oder das bild während des fahrens. ich will gar nicht bestreiten, dass sich das auf den bildern von der schärfe her zwischen r3e und pcars nicht groß unterscheidet; aber das bewegte bild vermittelt mir zumindest das gefühl, das ich oben beschrieb. ich will ja auch gar nicht behaupten dass das objektiv so ist, man kanns auch einfach geschmack nennen und damit hat sich auch die diskussion. geht mir nicht ums recht haben, sondern um ausdrücken wie ichs empfinde.

@oculus rift bild
ich hoffe mal, dass die bei simbin ihre autos nicht nur mit gamepads testen bevor sie sie raushauen ^^
 
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hast du vielleicht Motion blur aktiviert? könnte einiges erklären, wobei Texturen eh verschmieren bei Bewegungen und da kann noch nicht einmal der Monitor etwas dafür. Stichwort hold type Prinzip beim lcd. JEder der schonmal auf einem Plasma gezockt hat, kennt das. Danach möchte man die Lcd am liebsten auf den Müll werfen, was die bewegungsschärfe betrifft.
 
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