• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

ja, kaufen kaufen kaufen ... vorhin einen banner ingame gesehen "Erstell dir deinen traum von einem Rennspiel" .... aber wo? Doch nicht bei R3E oder hat HotlapExperience jetzt schon echte Rennen? :evillol:

die haben ja viel grafiktechnisch gemacht, also, irgendwie ist das auf standard sehr dunkel, auch gelblich (war vorher aber auch so)....hab da wieder den Daylight-Mood rein. Reflektionen sind wirklich besser, performance, naja, lief vorher auch gut mit gtx670...ohne Gegner auf der Strecke auch schwierig zu final zu beurteilen ;) Replaytechnisch sehr gut.

Aber kann immer noch keiner höhere Auflösung als Desktop einstellen :rolleyes: .... echt noob-mässig. Sim(in da)Bin quasi

Was is es bei dir..? Dunkel und gelblich..? Kauf dir mal nen neuen Monitor... :D

Mal im ernst gelblich war es noch nie bei mir...

Dunkel auch nicht...

Es ist mit dem Update ne Ecke heller, weniger Farbe und nen bischen Kontrastreicher also für mich siehts jut aus gefällt mir...

Macht nen realistischeren Eindruck...

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Spiel irgendwie immer weniger. Die Lenkung ist total schwammig, die Autos brechen bei jeden bisschen aus und schieben extrem über Achsen. Mein Fanatec GT3 RS V2 bekomme ich auch absolut nicht auf das Spiel angepasst. Das fährt sich alles total komisch. Man bekommt kein Gefühl für die Autos.

dunkel ja, gelbstich ja .... das soll wohl die beleuchtung der (gelben) Sonne sein, ist aber z.b. bei gtr evo auch so, scheint simbin-standard zu sein, dort lass ich aber sweetfx drüberlafuen, was bei r3e ja nicht geht. das müsste/sollte bläulicher sein und dafür die sehr hellen stellen dann gelblich (sonne). aber wie gesagt, mit der daylight-mood schauts normal aus.

Hab im übrigen nen CRT, also farbentechnisch absolutes top-teil :) ... da ist blau, blau, gelb, gelb, ob seitlich oder gerade, farbe bleibt auch die farbe. Liegt vlt. doch eher an dene ihrem (und wohl auch deinen? :p) billigen tft-monitor, höchstwahrscheinlich mit TN-Panel :D

bei mir ist auch nichts dunkel und gelblich. etwas heller und freunldlicher ists geworden, mit eher kalten weißabgleich, sprich eher blaustichig das ganze. auch race ist eher blaustichig. ich würde wirklich mal den Monitor kontrollieren ob da nicht ein warmes farbprofil geladen wurde

modmaster, wenn die Autos ausbrechen, stelle doch einfahc die traktionskontrolle ein, habe reale Rennwagen ja nun auch. habe gestern erst entdeckt das man die wie in real auch stufenweise im rennen verstellen kann und die regelwerte kann man im Setup festlegen. finde ich grandios. 25% fahren sich sehr gut. aber auch ohne drehen sich die Autos nicht stärker weg als in anderen sims, nur besser kontrollierbar, so kann man schon aus einer Rechtskurve mit nach links eingschlagenem Lenkrad kontrolliert herausbeschleunigen, wie man es aus realen Videos kennt, das klappt mit keiner anderen sim so gut. schwammig sind die Autos nur wenn man sie überfährt. der grenzbereich ist einfach sehr weich und kontrollierbar, da merkt man nicht so extrem das man schon über dem Limit ist. fährt man das Auto rund ist es doch präzise. bin gestern mal in gtr2 race 07 und r3e den McLaren mc4-12c gefahren auf gleichen strecken mit standertset. was soll ich sagen ich bin aus dem stand heraus in jeder der sims annähernd die gleichen Rundenzeiten gefahren, das hat mich schon erstaunt, wie dicht das beieinander liegt, so anders kann das gripniveau also nicht sein. es fühlt sich alles eben nicht so glatteismäßig wie in gtr2 an, aber die grundphysik ist dennoch wenn man das so bedenkt garnicht so verkehrt. wenn das bei gleicher masse Leistung und strecke so annähernd gleiche werte liefert

monitor hab ich nochmal geschaut, steht aber auf "normal 9300k", wo weiß auch weiß ist, wenn ich's verstell/herabsetze gehts mehr ins gelbliche.

aber hier mal paar screenshots gemacht, so schaut das bei mir aus :

r3e1.jpgr3e2.jpg

die norm liegt bei 6500k, das entspricht dem Tageslicht. wenn du 9300k als normal empfindest mußt du mal schauen ob dir jemand heimlich gelbe Kontaktlinsen in die augen gesetzt hat.:D ansonsnten müßten 9300k deutlich blaustichig sein. ab 5500k geht es etwas ins gelbliche. Aber viele sind auch vom lcd blauweiß in ihren sehgewohnheiten verseucht und empfinden ein neutralweiß als gelblich, dank der verbogenen farbprofile in den meist total verstellten lcd tv. von mir gibt's auch 2 seiten zuvor screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
...wie auch immer, hier ist's halt weiß und bevorzuge auch generell mehr blau/weiß wie gelb/weiß, aber da's in anderen spielen ja keine gelb/dunkelstiche gibt, muss es ja "normalerweise" ja dann an r3e liegen. gtr-evo ist ja auch so gelbstich/sonnengelb-mässig, pcars nicht.

Ich sag ja gelbe Kontaktlinsen. Race ist ebenso schon blaustichig angehaucht, wie ein sommertag zur Mittagszeit. hast du ein ice Profil irgendwo installiert? das ganze ist übrigens auch eine frage dergewohnheit. wenn man einmal sich an neutralweiß gewöhnt hat, empfindet man den Blaustich als schlimm. man kann das übrigens im Monitor und im treiber einstellen. vielleicht überschneidet sich da etwas

...seh ja zum glück noch ohne kontaktlinsen, aber vlt. bräucht ich ja welche auf 9300k-farbbasis als standard :D

ice-profil hab ich keins drauf.

aber hier z.b. 2 bilder aus Race07.... das 1. standard schaut das bei mir gelblich aus, das 2. ist sweetfx und bläulich.

standard.jpgsweetfx.jpg

das 2. geht garnicht, da drehen sich tote fotografen im grabe rum und die lebendigen betteln um Gnade. Autsch. Ein neutraler Weißabgleich im Fotobereich ist ja auch eher kühl obwohl die meisten eher warme bilder bevorzugen,komisch was die lcd nutzung so für sehgewohnheiten hervorruft.

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen vom grün/gelbstich, warmen farben, naturellen farben etc. glaub ich mittlerweile auch das die replay kameras beleuchtungstechnisch buggy sind oder einfach anders beleuchtet werden als wenn ich das auto von der aussenansicht anschaue. das wirkt alles viel dunkler und schlechter beleuchtet.

portimao ist auch buggy, die hat ziemlich viel schatten bzw. falschen schatten. beim bmw e30 verschwinden die schatten unterm auto sehr schnell, die hud-anzeige im tacho-format funktioniert im tv-replay garnet.... was die simbin-internen-beta-tester da alles getestet haben sollen :rolleyes: .... ist mir schon nach 15 min. in r3e aufgefallen.

Update is fürn Popo...

Strecken Ladezeiten doppelt so lang ausser der Start vom Game selbst geht jetzt schneller.

Riesen Schatten auf Portimao National...

Nach wie vor Game crash im setup screen mit komischem Bildschirmflakkern das ich das Game nur noch übern Taskmanager schließen kann.

So sieht das aus > https://www.youtube.com/watch?v=Wpf856GfkXQ

Und jetzt ganz neu: "Game.exe funktioniert nicht mehr" wenn ich versuche mehre Screenshots gleichzeitig ausm Game ins Portal zu laden.

Am frühen morgen schon wieder Tickets schreiben omg.

Das einzige was behoben scheint sind die regelmäßigen Abstürze im Ladebildschirm die ich seit dem Tag an dem der M3 GT2 kam hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Strecken laden deutlich langsamer und auch die neue Gamepad Steuerung im Menü ist ziemlich mau. Wenn schon ein Rund Menü wieso kann ich die einzelnen Punkte nicht direkt anspringen. Jetzt kann ich zwar den Cursor mit dem Analog Stick bewegen und ich muss nícht mehr zwischen Maus und Gamepad hin und herwechseln, aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.

Das Schwimmen der Fahrzeuge hab ich auch zunehmend bemerkt, gerade beim Ferrari in der aktuellen Competition war es auffällig. Allerdings hab ich den Eindruck, dass sich das Fahrverhalten seit dem Update etwas verbessert hat.

Dennoch, sie scheinen sich vieles unnötig schwer zu machen. Und anstatt jetzt weitere Autos zu bringen wäre eher volle Kraft auf neue Spielmodi angebracht bevor das Interesse völlig abebbt. An Autos ist mittlerweile schon eine gute Mischung vorhanden für den Anfang.

Hatte echt gehofft das 2013 das Jahr der Racing Sims wird, aber momentan stockt es doch bei allen. Auch bei AC hab ich keine Ahnung wie die einst Ankündigen konnten es solle in der ersten Hälfte von 2013 kommen, bei der Tech Preview tut sich ja auch schon seit Ewigkeiten nichts mehr.

Werd ich die Zeit wohl doch mit Grid 2 überbrücken, auch wenn das unter dem in letzter Zeit für Codemasters typischen Mangel an Strecken leidet =(

@AK Lass zuerst mal Steam deine Installationsdateien prüfen, das hilft manchmal Wunder

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon lange mit dem Support geschrieben und alles probiert über Steam als admin, Datein prüfen, Game nochmals gesaugt, verschiedene Gaka Treiber sogar anderers OS hab ich zwischenzeitlich draufgespielt...

Alles zwecklos...

Asetto Corsa sollte sogar schon im DEzember 2012 released werden. Dann hieß es sie haben noch ideen die sie einbauen wollen so das spring 2013 anvisiert war. ja wie es weitergeht wissen wir ja. die haben uns nur verarscht weil sie muffensausen hatten, in vergessenheit zu geraten aber wo cars verschoben wurde dachten sie puh, dqnn können wir das auch.
Fehler sind mir bei r3e bislang garnicht aufgefallen aber ich fummel auch nicht in screenshots usw rum. porti muß ich mal testen.

Probiert ihr doch mal bitte Screenshots (F12) im Mediendings auszuwählen und gleichzeitig hochzuladen... Bei mehr als einem stürzt es gleich ab bei mir seit gestern...

Ausser jemand hat den megaupload und in der Zeit zum klick auf das zweite zum hochladen ist das erste schon fertig :D

Portimao:

Zuletzt bearbeitet:
...irgendwie kommt es auch so vor, als hätten die alle Schiss als erstes zu releasen .... ne, wir net, lieber ihr ... ach ne, lieber doch ihr ... ne, lieber noch paar monate alpha und bisschen beta und am popo kratzen und bisschen bubu machen :p

Ne packung windeln sollen z.zt. sehr günstig sein :evillol:

Aha da haben wir die Erklärung für die längeren Ladezeiten:

"sergey.v.chernykh [Entwickler] Vor 33 Minuten

We've changed the way how our files are stored to reduce used HDD space and future patch sizes. Yes, loading times have increased because of that but we'll try to optimize it."

Ich hab lieber 15gb an Daten als ewige Ladezeit... Kann ich nicht nachvollziehen...

Die Geschwindigkeitsabhängige Steuerung kann man jetzt in Geschwindigkeitsbereichen festlegen...

Ne Erklärung dazu wäre auch ganz nett gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
OMG

ne,ich mach kein Update.

bin einstweil bei Iracing bzw Simraceway.
hoffentlich tut sich bald was bei Assetto Corsa die neuen Screens schaun echt Top aus :)

Zurück
Oben