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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

ja im Angebot sonst 12 oder 30 Dollar. dazu kommen dann 12-15 Dollar für jede weitere strecke oder Auto. mit dem standartkram wird es schnell langweilig
 
....die werden irgendwann auch mal die preise senken müssen wenn die ganzen sim's draussen...also 2014/2015 ;)

aber diskutiert doch den iracing stuff bitte im iracing thread :)
 
Also doch der Name Programm ? :D

Welchen Modi fährst eigentlich in R3E wo schwierigkeiten hast..?
 
...ich hab eigtl. garnix gegen crosspostings von anderen sims, mach ich eigtl. ja auch gern ;), aber tiefgreifende sim-diskussionen mit memberships, payment etc. sollte man eigtl. schon im entsprechenden thread posten.....sind im entsprechenden thread auch besser aufgehoben... (manche interessiert das vlt. auch echt null)

zum thema portimao : bin ich auf r3e auch oft gefahren, ist in der tat eher keine einsteigerstrecke.... die kurven schauen aus, als könnte man sie schnell nehmen, kann man aber nicht wirklich. 1. kurve spät bremsen und reinrollen lassen, die kurbs auf alle fälle mitnehmen (innen) und die 3. kurve kurz vom gas im 2./3. beim apex bzw. ist da ne bodenwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
fahrst du auch mit wheel ?
wenn ja wie hast du denn da so deine einstellungen so?
auch würden mich deine ingame einstellungen intressieren :p
 
yo auch wheel...hier mal meine settings :

Game_2013_05_05_22_02_11_957.jpg

kann aber auch noch sein, dass ich meine .rcs einstellung (wheel ini-datei) auch modifiziert hab, weiss es grad garnimmer :rolleyes:
 
hab bei dem link leider nichts brauchbares gefunden :(
Ergänzung ()

@ don
danke :)
aber das is ja nur ein teil von dem ganzen was man so einstellen kann ;)
welches wheel hast du denn?
 
hmm, glaub der rest müsste default sein, ausser halt die tastenbelegung und so spässchen. Wheel hab ich profi-zeug ... DFGT :lol:

ah, nee, sensitivy bei throttle/brake hab ich auch noch geändert, aber das kommt denk ich auch aufs lenkrad an bzw. pedale, meins hat scheiss pedale....

....ist auch viel geschmackssache, aber lies dich doch mal hier rein, gilt zwar für gtl, aber ist simbin-titel und sollte auch für r3e bestand haben (selber aber noch garnicht probiert)

http://www.altbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,20789/catid,3/

vorallem der abschnitt unten :

Und nun die wichtigsten werte für ein realistisches und lebendiges Fahrverhalten:

FFB steer friction coefficient - Regelt das Verhalten der Reibung der Steuerung. Einstellungsbereich zwischen >>-1.0<< und >>1.0<<.
FFB steer friction saturation Der Sättigungswert der Reibung. Einstellungsbereich zwischen >>0<< und >>1.0<<.
FFB steer damper coefficient - Regelt das Verhalten der Dämpfung der Steuerung. Einstellungsbereich zwischen >>-1.0<< und >>1.0<<.
FFB steer damper saturation - Der Sättigungswert der Dämpfung. Einstellungsbereich zwischen >>0<< und >>1.0<<.
 
Andregee schrieb:
naja iracing hat auch seine macken. der griplevel ist teilweise total absurd. da fährt man konstant um eine langsame kurve ohne lenken ohne das gas zu erhöhen und dennoch hauts einen plötzlich raus. teilweise wirkt das so, das als würde man im fahrsicherheitstraining über so eine schwingende Bodenplatte zur schleuderübung fahren. Das Reifenmodell ist da wohl auch noch nicht so das wahre. die Kontrollierbarkeit von re3 im grenzbereich paßt schon ganz gut auf die zur verfügung gestellten Fahrzeuge. So zickige extrem schwer kontrollierbare biester waren früher mal angesagt, heute müssen sich moderne Rennfahrer mit solchen murks nicht mehr abgeben

Mag sein, dass das Griplevel von I-Racing zu gering ist, trotzdem ist der Grenzbereich in I-Racing deutlich besser abgebildet. Die eindrehenden Autos kommen oftmals vom zu hohen Lenkeinschlag,wenn die Vorderreifen wieder haften. Da darf man nicht so den Knüpel schwingen. Der breite Grenzbereich von R3E ist irre, dagegegen ist der Grenzbereich eines Trackdayautos nicht mal haaresbreit, und wie schon geschrieben gibt es einige Sachen die nicht passen.
 
ich habe mich bei iracing in kurven gedreht ohne fahrzustandsänderung ich hatte vorher weder untersteuern noch sonstwas. besonders in langen kurven paßt das je nach Auto einfach garnicht. auch ist der slipangle der reifen im grenzbereich nicht wirklich immer stimmig. man fährt 20kn/h bringt das Auto zum drehen und das dreht sich übersptzt gesagt noch mal im kreis bevor es zum stillstand kommt während es in real nach 40cm rutschvorgang gestoppt hätte. schlimm fand ich das bei dem stnadart v8 wagen, ich glaube ein chevi ist das wohl
 
@ak ... ja, soll mit nem adapter gehen, aber irgendwann wollt ich mir eh mal n neues wheel holen...das fanatec 911 gt3 vs2 wahrscheinlich. mich nervt auch das gerattere von dem wheel selbst.
 
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